F4x Erebors Tansanite Blue M135i

Diskutiere Erebors Tansanite Blue M135i im Umbauten F4x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Mit der richtigen ET vllt. doch...? 8,5 geht noch ohne Probleme bei ET45

  1. #21 seppmits, 24.03.2023
    seppmits

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    Mit der richtigen ET vllt. doch...? 8,5 geht noch ohne Probleme bei ET45
     
  2. #22 Erebor90, 24.03.2023
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    Ja da müsste man bisl rumtesten, denke mit 9j müsste ich etwa ET50 nehmen, aber da hab ich halt angst, dass es nach innen nicht mehr reicht.
    Im Vergleich zur originalen 554M mit ET57 wäre das nach innen 6mm näher.
     
  3. Oli.k

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    Du kannst auch mal, falls nicht bereits bekannt, bei Motech Performance UK reinschauen. Die haben viele F40 umgebaut. Alle tiefer, Spurplatten oder Felgen und M Performance Parts.
     
  4. #24 seppmits, 24.03.2023
    seppmits

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    Ich glaube das langt nicht, ich musste ja schon ne ET45 nehmen, da es sonst mit der M-bremse nicht gepasst hätte. Und ET45 bei 8,5J steht ziemlich gut noch gerade mit Abdeckung Lauffläche und ohne Bearbeitung Radhausschalen o.ä.

    Aber da ist dann eben auch die Felge entscheidend, die OEM 554M hatte, so dachte ich, ET54 oder?
     
  5. #25 Erebor90, 24.03.2023
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    Die 554M hat ET57. Die 19" Räder haben dann ET54.
    Aber ich werds heute abend sehen, Fahrwerk kommt dann rein.

    Hab den Hobel soeben in Empfang genommen. Farbe steht ihm mega.

    Mehr Fotos folgen.
     

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  6. #26 Erebor90, 24.03.2023
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    Soo, abgeholt und erstmal tieferlegen.
     

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  7. #27 seppmits, 27.03.2023
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    Das macht dich grundsätzlich sehr sympatisch..;-)

    Aber pass auf, Jemand hat die Einstellmutter an die falsche Seite gedreht.
     
  8. #28 Erebor90, 27.03.2023
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    Hahaha, ja die haben wir direkt ganz nach unten gemacht.

    Angabe von ST/KW waren 40mm Tieferlegung an beiden Achsen. Vorne glaub ich das, hinten ist er aktuell ohne jegliches Restgewinde noch etwa 1cm höher, als ich ihn hinstellen würde. Die Federn sind aber sehr weich (Auto fährt sich auch sehr angenehm sportlich), was natürlich dann bedeutet, dass bei Beladung der Rückbank das Auto direkt sichtbar in die Knie geht.
    Hier mal ein Bild ohne Beladung und einmal, sobald jemand hinten drin hockt.
     

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  9. #29 328i Matze, 27.03.2023
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    Der F40 sieht tiefer einfach so viel besser aus.

    Keine Ahnung was man sich beim Serienfahrwerk gedacht hat, aber einige Passanten haben meinen für einen X1 gehalten.
     
  10. #30 Erebor90, 27.03.2023
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    Ja der ist schon arg hoch mit dem Serienfahrwerk. Versteh ich auch ned, das hat absolut nichts sportliches an sich. Aber so isser schon schick. Jetzt fehlen noch die MP Aeroteile, dann wird n Schuh draus.
     
  11. #31 328i Matze, 27.03.2023
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    Wobei wir wahrscheinlich damit nicht die Zielgruppe sind. Meinen Arbeitskollegen ist der 1er teilweise zu tief während ich darin fast Höhenangst habe.

    Ab Samstag darf der e36 wieder raus und dann sitz ich wieder mit dem Hintern knapp über dem Asphalt.
     
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  12. #32 Erebor90, 27.03.2023
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    Ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ne kollegin von mir hat sich das Auto auch angeguckt nach dem Tieferlegen und gefragt "und was ist jetzt anders?". Musste dann mal hart mit den Augen rollen.

    So kann man den aber gut lassen. Jetzt noch das Problem mit dem Geruckel lösen, dann bin ich happy damit.
     
  13. #33 seppmits, 27.03.2023
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    Mit KW steht er hinten auch noch "hoch". obwohl alles an Gewinde benutzt wurde was vorhanden ist. Ob er sich noch diese ominösen paar Millimeter gesetzt hat kann ich selbst nicht mehr beurteilen. Zu sehr daran gewöhnt.

    Viel Spaß. Bin dann auf deine Sommerräder gespannt.
     
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  14. #34 BMW-Racer, 27.03.2023
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    Echt sehr geil, die Farbe steht den 1er super gut! Und ja, Tieferlegung ist beim F40 wirklich ein Muss, das macht einen riesigen Unterschied. Du hast da auch noch Distanzscheiben montiert, oder? Wie viel mm pro Rad sind das?

    Die ET bei der 554M ist übrigens auch 54mm, genau wie bei den original 19 Zöllern. ET 57 würde mit der M-Bremse nicht gehen.
     
  15. MaxT.

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    Find die Farbe jetzt auch schöner auf deinem letzten Bild. Hoffe du bekommst des in Griff mit dem vibrieren.
     
  16. #36 Erebor90, 28.03.2023
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    Ja sind noch Distanzen dran. 12.5mm pro Rad.

    Ich bin grad bekloppt. Ich war überzeugt, ET57 gelesen zu haben. Aber jetz nachgeschaut und sehe überall ET54. Weiss gar ned, woher ich das habe mit 57.
    Aber gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
     
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  17. MaxT.

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    Grüß dich Erebor.

    Wie ist die Lage an der vibrierfront? Ich hoffe du hast etwas gefunden, BMW hat was gemacht... oder ist noch nichts passiert? Viel Erfolg jedenfalls!

    Hast du sonst noch etwas vor, eventuell am Auspuff? Des hatte noch damals beim Neukauf neben der fehlenden Tieferlegung am meisten gestört.
    Grüße Max
     
  18. #38 Erebor90, 30.03.2023
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    Moin, ja ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es an der Tieferlegung liegt. Die Mini Fraktion ist von der gleichen Plage betroffen. Die Antriebswellen sind bei diesen Autos leider eine Fehlkonstruktion. Einzige Lösung: Hochdrehen. :(
     
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  19. MaxT.

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    Shit, ich hatte es befürchtet, deshalb ja auch mein Hinweis ich glaub in deinem anderen Post. Gibt ja genügend die ganz die Schnauze voll hatten. Ich hab beim 2er nur Federn von H&R und damit keine Probleme. Tiefer als der mittlerweile liegt darf es aber wirklich auch nicht mehr sein.
    Trotzdem viel Spaß damit
     
  20. #40 Erebor90, 30.03.2023
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    Ja ich werd heute Abend mal schrittweise 5mm hochdrehen, bis es weg ist. Hoffe, dass es bei einem Schritt bleibt. :)
    Der Wagen ist vorne auch etwa 45-50mm tiefer als Serie, von daher ist der ordentlich runter gekommen.
     
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Erebors Tansanite Blue M135i

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