Er zieht nach LINKS!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mumaro, 05.11.2010.

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey,

    ein Freund hat mir heute gesagt, dass meine Lenkung sehr schwammig ist und die Kiste leicht nach Links zieht aber einer gewissen Geschwindigkeit.

    Was könnte das sein? Hab schon einige Schlaglöcher hinter mir. :cry:

    Ich sollte anfügen, dass auch mein Stoßdämpfer hinten links quietscht, wenn ich ein und aussteige. Normale? Die sollten doch nicht quietschen, oder?

    Danke für die Antworten!:eusa_clap:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dein Freund merkt das und du nicht? Komisch:roll:
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Fahrwerk/ Lenkung kontrollieren und gegebenfalls einstellen lassen... Manche haben für so was kein Gefühl bzw gewöhnen sich einfach dran.
     
  5. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich fahr das Auto jeden Tag! Ich denke da wird man betriebsblind.
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Mach folgendes:

    Fahre ca 50km
    Schau, dass keiner hinter Dir ist
    und steig voll in die Eisen

    Wenn sich dabei das Lenkrad verzieht, ist die Spur verstellt!
     
  7. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Ein "schwammiges" Fahrverhalten klingt schon sehr nach Stoßdämpfern. Wieviel KM hat denn deiner runter?

    Das dein Wagen nach links zieht, könnte auch an falsch ausgewuchteten Felgen liegen. Hast du denn spürbare Vibrationen im Lenkrad? Lass das ggf. auch mal kontrollieren.

    Grüße
    Stephan
     
  8. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Ist dann nicht nur die Bremswirkung einseitig? Eine verstellte Spur sollte man doch gut an einseitig abgefahrenen Reifen erkennen können, oder?

    PS: ich geh mal davon aus, dass du 50 km/h meinst. 50km nur für ne Vollbremsung wären doch recht übertrieben. :wink:

    Grüße
    Stephan
     
  9. #8 BMWPeter, 05.11.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das geht doch schon nach 100 Metern:mrgreen::mrgreen:

    (dann aber mit 50kmh)

    Nachtrag: hoppla, da war jemand schneller
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sitheili, 05.11.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    wenn dein Auto in eine Richtung zieht is meistens die Spur verstellt.
    Hattest bestimmt mal Bekanntschaft mit nem Bordstein gemacht.

    Such dir ne Werkstatt die so ein Spureinstellungsgerät hat und lass es richten. Fährt sich wieder viel angenehmer.

    Quietschende Stoßdämper/Federbein hinten habe ich auch...
    Meiner Ansicht nach ein BMW Problem.. hatte mein Dad bei seinem 3er auch schon früher....
     
  12. #10 spitzel, 05.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Tritt das Quientschen auf wenn die Handbremse angezogen ist auf?
    Dann mal beim Abstellen auf ebener Fläche die Handbremse nicht anziehen und testen. Ist das Quietschen weg, sind es nicht die Stoßdämpfer die Geräusche machen. Sonder die Handbremse. Durchweg BMW Problem seit Jahrzehnten, Premium eben.
     
Thema:

Er zieht nach LINKS!

Die Seite wird geladen...

Er zieht nach LINKS! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...