Er ist gekauft!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Tobi_87, 19.06.2011.

  1. #1 Tobi_87, 19.06.2011
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    wie angekündigt habe ich mir diese Woche einen 118i gekauft.
    Der Wagen ist Bj.2006 und hat knapp 50tkm gelaufen und das BMW-M Paket sowohl innen als auch außen. Und die Felgen "m208 mit 225 vorne und 245ern hinten".Meines Erachtens nach eine sehr schöne Felge.

    Nun meine Frage:
    Leider sind die beiden vorderen Reifen schon arg verschlissen und hinten sieht es auch nicht mehr so gut aus.
    Was könntet ihr für Reifen empfehlen die gute Eigenschaften auch bei nasser Straße bieten und nicht direkt ein halbes vermögen kosten.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das die reifen nur an den Flanken stark verschlissen sind innen jedoch noch ein gutes Profil haben ist das normal?

    Und meine letzte Frage muss die m208 bei vor Facelift Modellen eingetragen werden und wenn ja ist dies Problematisch und was kostet das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 19.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    glückwunsch:blumen:
     
  4. #3 joern1977, 19.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mit 225 vorne auf jeden fall.
     
  5. #4 Tobi_87, 19.06.2011
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Was würde denn eine Eintragung kosten?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    45-60€, je nach Prüfer. Aber sicher das es 225er sind und nicht 215er?
     
  7. #6 joern1977, 19.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    lasst mich die glaskugel polieren ...

    tobi ist grad auf dem weg zum auto.
    zwei möglichkeiten:
    - tobi kann sich zahlen schlecht merken und vorne ist ein 215er drauf
    - tobi's vorbesitzer war fahrdynamisch bewandert und ein 225er ist drauf

    :narr:
     
  8. #7 Tobi_87, 19.06.2011
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich kann mich auch verguckt haben entweder 225 oder 215er macht das denn eintragungstechnisch einen Unterschied?
     
  9. #8 Tobi_87, 19.06.2011
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Der Weg zum Auto ist mir momentan leider durch 5 Etagen ohne Aufzug und knappen 100Metern Fussweg versperrt^^
    Allerdings meine ich mir recht sicher zu sein, dass es sich bei den vorderen um 225er handelt........
    Habt ihr denn eine Empfehlung was den Hersteller angeht? und was sagt ihr zu der Abnutzung?
     
  10. #9 joern1977, 19.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    yossi empfiehlt michelin !!!

    der rest vom forum steht auf die ungarischkoreanischen hankookdinger. :ins_klo_kotzen:

    die vorderen reifen nutzen sich beim serienfahrwerkeinser aufgrund der hausfrauenabstimmung immer an der aussenkante deutlich mehr ab.
    völlig normal.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich gehöre auch zu den Korea-Hankook-Fahrern, die gehen gut Yossi ;) Für dich als Vielfahrer aber eher ungeeignet, da biste bei Michelins besser. Preis Leistung kannste die Hankooks aber nicht überbieten!

    Eintragungstechnisch hat die Reifengröße nen Unterschied, die 215/245 Kombi musste nicht eintragen, die 225/245 schon.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monty 118i, 22.06.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Yossi: Nö! Ich stehe z.B. auf Goodyear, weil ich da mal gearbeitet habe...;-) und Qualität zu schätzen weiß.

    Hausfrauenabstimmung??? Yossi, Du bist ein Typ.

    Du meinst bestimmt das Untersteuern. Dem kann man aber mit Korrektur der Vorspur abhelfen...*lach*

    Monty
     
  14. #12 *Benedetto*, 28.06.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Glückwunsch! Schönes Auto...
     
Thema:

Er ist gekauft!!!

Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .

    Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .: hallo habe ein Radsatz gekauft Bmw Styling 261 7,5 j 18 Zoll et49. 215/40r18 8,5 j. 18 Zoll et52. 245/35 r18 Meine Frage ist könnte ich...
  2. Coupé gekauft, was nun?

    Coupé gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich bin vom Z4 Forum hierher gewechselt, da ich meinen Zetti vor ein paar Tagen verkauft, und mir nun ein Coupe zugelegt habe....
  3. E87 - 116i gekauft mit vielen Kilometern

    E87 - 116i gekauft mit vielen Kilometern: Hallo Leute, ich habe ein BMW 1er 116i (E87) BJ 2009 von einer Vertreterin gekauft. Der Wagen sieht aus wie geleckt. Keine Beule, kein...
  4. Gebrauchten 1er gekauft - Fragen

    Gebrauchten 1er gekauft - Fragen: Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten 1er gekauft, Baujhar 2006, das "zweite" Modell mit 6 Gängen. Gelaufen hat er 60000 Kilometer....
  5. Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft?

    Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft?: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte heute den Luftfilter von meinem 116i FL Baujahr 2008 austauschen. Habe mir...