Er ist da...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MisterB, 21.02.2010.

  1. #1 MisterB, 21.02.2010
    MisterB

    MisterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    ...habe ihn gestern endlich abholen dürfen :)
    da ich noch nie nen 1er gefahren bin, hier mal meine ersten eindrücke.

    aussen hui
    innen noch mehr hui
    gefällt mir sehr sehr gut, dazu finde ich die ausstattung doch recht hochwertig... das alu, die sportsitze, das lenkrad, die sitzverstellungen...alles TOP
    ich setze mich rein und fühle mich auf anhieb wohl!

    nun meine rückfahrt über 250km nach hause:

    - 6,4l bei schnitt von 128km/h ist super!
    - die lenkung ist so direkt, dass ich erstmal schlangelinien fuhr...:lol:
    - beschleunigung 1.,2.+3.gang top, danach wirds recht träge, da habe ich wesentlich mehr erwartet, aber evtl kommt das noch, ist ja nen neuwagen, da entwickelt sich ja evtl noch was leistung...
    - 3 in 4.gang hakt, evtl liegt aber auch daran dass er neu ist
    - nach hinten miserable übersicht beim rückwärtsfahren ^^
    - der platz hinen auch mies bzw der einstieg erst... aber egal, wir sind nur 2 personen ohne freunde :D
    - der komfort wegen der rft ist ultramies!

    insgesamt bin ich aber erstmal sehr sehr zufrieden mit meinem neuen bömmi :)

    gruss
    andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viel Spass mit deinem 1er:wink:
     
  4. #3 Bender82, 21.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Glückwunsch... :)

    Deine Einschätzungen kann ich (bis auf die von der Motorisierung abhängigen) bestätigen. ;)
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Glückwunsch!
    Kann deine Einschätzungen im Großen und Ganzen auch so bestätigen.

    Nur dass der 20d ab dem 4. Gang träge wäre, kann ich so nicht bestätigen.
    Meiner geht auch im 6. Gang bei über 140 km/h noch wie die Feuerwehr.
     
  6. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Gefährt!

    Lad' doch mal ein paar Foto's hoch, bin neugierig :lol:
     
  7. #6 MisterB, 21.02.2010
    MisterB

    MisterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    naja, ich muss mich auch noch dran gewöhnen
    hatte halt höhere erwartungen...
    hatte früher mal ein bora tdi 115ps und mir kommts vor als ob beide gleich schnell sind. aber kann auch sehr täuschen ;)

    ich muss noch bisschen "testen" ;)

    bilder kommen noch, sieht exact so aus wie der von nitro ^^
     
  8. #7 diesel_power, 21.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Glückwunsch zum 1er :daumen:
     
  9. #8 sonofnyx, 21.02.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ja, das täuscht definitv - bei BMW gibts eben nicht den VAG Turbobumms, der sich zwar schnell anfühlt, mehr aber auch nicht zu leisten vermag.
     
  10. #9 MisterB, 21.02.2010
    MisterB

    MisterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    ja sono
    das waren die alten tdi und die PD generation.
    das hat man ja bei allen turbomodellen
    man setzt auf eine gleichmässige langsame entfaltung...

    wenn ich hier im forum lese, dass er auf 100 in ca 7.4-7.8sek sein soll... hm ok, ich werde es im auge halten...
    aber ein diesel ist ja eh nicht zum heizen da :D

    ich sehe den 1er als modernen, sportlich angehauchten, sparsamen, dynamischen wagen an!
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Also gerade auf der Autobahn ist der verdammt schnell - v.a. ohne dass man es merkt.
    Bei uns gibts ne Auffahrt auf die A93, die ist recht lange und gerade - da bin ich beim Einfädeln bei 140 km/h. :mrgreen:
     
  12. #11 derBarni, 22.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Glückwunsch zum neuen! Wünsche ganz viel Freude am Fahren und immer eine Handbreit Teer unterm Gummi! :driver:
     
  13. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen

    Schick schick :lol:
     
  14. #13 MisterB, 22.02.2010
    MisterB

    MisterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    taste mich so langsam an den grenzbereich ran
    aber äusserst schwer, wenn man das auto nicht kennt und der radstand so kurz ist!

    bin dann mal auf nen platz bei regen und habe dtc komplett ausgeschaltet. da geht echt viel bis das heck kommt :)
    richtig driften haben ich bei regen noch nicht hinbekommen, entweder schiebt er leicht über die vorderräder oder wenn ich dann gas gebe ist er ausgeglichen oder kommt dann mitm arsch rum... das dann leider sehr schnell, so das ich mich drehe :D
    bitte bedenkt, das ist mein 1. hecktriebler nach 18 jahren :D

    muss noch was üben :) aber übertreiben werde ich nicht, wie manche hier im forum, nach dem start erstmal dtc ausmachen ^^

    aber der 1er lässt sich wirklich schön um die kurven jagen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 22.02.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    DSC ganz aus oder DTC Modus? Im DTC Betrieb kann man den Popo schon provozieren, aber auf (trockenem) Asphalt greift das System schon sehr früh ein und man muss wirklich zu groben Mitteln greifen. Zügig die Kurve anfahren, auskuppeln, runter Schalten, Drehzahl geben und in der Kurve dann schnalzen lassen und richtig aufs Gas - nicht wirklich gut für die Kupplung, aber so kommt der Arsch auch mit DTC. Stumpfes Aufsgaslatschen funktioniert auch im DTC-Modus nur sehr bedingt. Ohne DSC und DTC geht da schon wesentlich mehr, aber nimm auch etwas Rücksicht auf deine Reifen und lass dem Motor auch seine Einfahrzeit. ;)
     
  17. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    na schau mal einer an, der herr BB1 fährt nun auch einen 1er :mrgreen:
    viel spaß damit!
    gruß toktok :winkewinke:
     
Thema:

Er ist da...