Er ist da Er ist DAAAAAAAAAAAAAA

Diskutiere Er ist da Er ist DAAAAAAAAAAAAAA im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nachdem ich nun ewiges warten hinter mir hatte war er am 23.12 endlich abholbereit. Mein Le-Mans Blauer 130i mit M-Paket und 17" (Winter)Alus...

  1. #1 sakura_kira, 26.12.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Nachdem ich nun ewiges warten hinter mir hatte war er am 23.12 endlich abholbereit.
    Mein Le-Mans Blauer 130i mit M-Paket und 17" (Winter)Alus [die 18" schlummern bei BMW].
    Dann kam das warten...
    alle Papiere unterschreiben *Blick zum Auto* ...
    Gebrauchtwagen abgeben und bewerte *erneuter Blick zum Auto* ...
    Rumgelaber vom :) *hecktischer flehentlicher Blick zum 1er*
    Geld abdrücken *Aufdieplätze*
    Quittung in Empfang nehmen *Fertig*
    Schlüsselübergabe *LOS*

    Ich glaube in diesem Moment bekam er echt Angst um seinen Arm als ich ihm den Schlüssel aus der Hand riß.

    Wer sich jetzt fragt warum ich erst jetzt schreibe, dem sei gesagt das man in dem 1er hervorragend übernachten kann ... insbesondere mit dem tiefen sonoren grollen des 3l im Hintergrund :oops:
    Dieser Motor ist ein Gedicht .. ich hätte nie erwartet das er soviel kraftvoller als mein bisheriger 192 PS 2,5l R6 ist.
    Die Klangkulisse ist kultiviert und dennoch hört man ihn.
    Den Teufel unter der Motorhaube :twisted:
    Ich brauch keine Scientologen oder irgendwelche Zeugen Jehovas die mich bekehren wollen.
    BMW hat sie gebaut, die ultimative Konfessionswechselmaschine, und in den 1er Vorderwagen gepresst.
    Ich gebe es unverholen zu, selbst zum "christlichen" Weihnachtsfest, meine Konfession ist BMW.
    Dieser BMW ist einfach :shock: :twisted: :unibrow: :drool: :104: :nod:
    Ich melde mich dann mal wieder ab, denn er ruft mich schon wieder ... verleitet mich zum fahren.
    Mein Festtagsbraten ist weder Gans noch Karpfen, nein es ist Super Plus.
    Es ist schon komisch wenn der Tankwart mich mittlerweile öfter sieht als meine Familie ... ... vielleicht habe ich deshalb von ihm ein Weihnachtsgeschenk bekommen?
    In diesem Sinne ... Ich muss weg!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulldoZer, 26.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    *lol*

    Das kenn ich irgentwoher.... 8) 8) 8)

    VIEL SPASS MIT DEM GESCHOSS!!!!!

    Meiner ist schon 4 Tage alt-aber sattsehen kann ich mich immer noch nicht!

    :shock: ACHSO !!! B I L D E R !!!!! :shock:

    greeZ vom Weihnacht´s doZer

    PS: Wusste garnet,dass man Weihnachten auch auf der Strasse feiern kann... :P :P :P
     
  4. #3 Deichsteher, 26.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Glückwunsch!!
    JA ja ja,so ist es.und er geht so geil;der Wahnsinn!! :D :D
    Wenn du erstmal die 5000km voll hast,wird alles noch viel besser.Der Auspuff brennt sich frei,klingt einfach geil.Erst tief,und dann Gas GAS Gas,Sound wie im Rennwagen,nix was ich bisher gefahren bin,ist so geil!
    Liebste Übung:Von der Raststätte wieder auf die Bahn beschleunigen,3,4 Gänge voll ausbeschleunigen,der Hammer!!!
    Man hat ihn nur schwer im Griff,er zerrt am Zügel,will los ,will mehr.
    Gierig auf enge Kurvenkombinationen..schneller,mehr,es geht immer noch besser..Meine Droge auf 4 Rädern :twisted: :lol: :unibrow: :thumbsup:

    Gruß

    Stephan
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ja dann mal herzlichen Glühstrumpf!
    Es gibt wohl kaum ein schöneres Weihnachtsgeschenk oder?
     
  6. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen: 8)
    GLÜCKWUNSCH!!! UND VIEL SPAß!!!!!

    Gruß

    Miles
     
  7. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Man Man Man - wenn ich das lese krieg ich Tränen in den Augen das bei mir die Vernunft beim Kauf des 1er gesiegt hat.
    Glückwunsch - und frohes Fahrn :D
    Gruss Micha
     
  8. #7 Deichsteher, 26.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Vernunft hat gesiegt.. aber du hast klein bißchen verloren.. :lol: :lol:
     
  9. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @Deichsteher:yes - aber das hab ich jetzt nicht gebraucht :(
     
  10. #9 Deichsteher, 26.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    sorry micha,war net bös gemeint.
    Bei der Kohle,die ein 130i braucht,tränen mir auch mal die Augen
     
  11. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab ich auch nicht bös aufgefasst -
    Hauptsache es freut sich einer mehr über seinen 130i
    Bis dahin
    Micha :D
     
  12. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @sakura_kira

    Na, die Einfahrzeit schon überwunden??? :twisted:
    Dann kann´s ja richtig los gehen!!!!

    Grüß mir den Tankwart
    André
     
  13. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Bei soviel Freude fühl ich glatt mit

    Na da hat sich aber einer gefreut. Cool geschrieben, kann mir jede Szene beim Freundlichen gut vorstellen.

    Allzeit gute Fahrt, toi toi toi

    greeeeeeetz

    Caipi :thumbsup: \:D/ =D> :cheer:
     
  14. #13 sakura_kira, 27.12.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    So bin mal wieder drinne ... Essen tanken und Freundin besänftigen.
    Gut sie hat ein Nintendo DS zu Fest bekommen und sitzt eh mehr darüber als sich mit mir zu beschäftigen (die optimale Symbiose möcht ich meinen :wink: ).
    Der 130 ist einfach nur geil ...
    Heut wahr ich im einkaufszentrum und ließ es mir nicht nehmen dem Golf-Ofenrohr-Auspuff-Typen neben mir die 130er Akustik hautnah vorzuführen (mit abgeklemmter Unterdruckdose versteht sich). :twisted:
    Gefahren bin ich mittlerweile rund 1000km also brauch ich doch noch ein wenig bis ich ihn "treten" darf.
    Der Verbrauch ist im Moment noch ziemlich :thumbsdown: aber was solls.
    Ich sag immer ein Bungie Sprung kostet auch 100 Ocken.
    Dafür kann ich 80l tanken ... Und das hält mein Adrenalin länger oben.
    Etwas wehmütig bin ich dennoch denn heut sah ich meinen Z beim :) in die Werkstatt rollen.
    Das heißt wohl das ihn einer gekauft hat ... hoffentlich wird er gut behandelt der Kleine.
    Bilder gibts leider noch nicht, denn im Moment ist er sehr dreckig.
    Aber sie werden demnächst nachgereicht (1 hab ich ja direkt beim :) geschossen).
     
  15. #14 ThomasBMW, 03.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Diese Gefühle hab ich bisher bei jedem neuen Auto gehabt :D .
    Schön, daß es noch andere gibt, die Benzin im Blut haben.
    Auch von mir alles Gute und unfallfreie Fahrt.
    Lass noch ein bisschen Super Plus übrig, damit noch was da is wenn ich meinen 130i im Sommer krieg. :P

    MfG Thomas, der allen ein gutes neues Jahr wünscht.
     
  16. #15 Berthold, 03.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja, das ist bei allen gleich, die sich den 130i gewünscht und dann gleich bestellt haben :unibrow: !

    Unvergleichlich!! Bei mir fing die Sucht an, als ich einen 130i im Februar 2006 "nur mal so" von meinem taktisch sehr geschickten :D für 3 Tage zur Probefahrt bekommen hatte! Als er uns wieder verließ, stand die Entscheidung fest: Er wird es!!!! Am längsten war die Zeit zwischen der Bestellung und dem erlösenden Anruf: "Er ist da"!! Der erste Blick, das erste Starten, die erste Fahrt,................

    Mittlerweile kennt man sich ganz gut, aber Spaß macht es immer noch tierisch!!

    Ich wünsche dir eine schöne, geile Zeit mit deinem neuen Hobby!!

    Immer wieder ein geiles Gefühl

    Berthold
     
  17. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    ggg viel Spass mit dem kleinen Teufel :-) Poste mal Bildazzzzzz :-) Der Sound ist auch das was mich mitunter am meißten fasziniert hat. Einfach brutal genial =P~ =P~ =P~
     
  18. #17 KarlPeter, 03.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Mein Festtagsbraten ist weder Gans noch Karpfen, nein es ist Super Plus.
    Es ist schon komisch wenn der Tankwart mich mittlerweile öfter sieht als meine Familie ... ... vielleicht habe ich deshalb von ihm ein Weihnachtsgeschenk bekommen?
    In diesem Sinne ... Ich muss weg


    Habe schon viel gelesen, aber dieses kommt mir sehr bekannt vor (Kopie?)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche allerzeit gute Fahrt mit dem neuen 130i.

    Beste Grüße von Peter
     
  19. #18 sakura_kira, 05.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    @pp98529 :Nee eigentlich kam das voll und ganz von mir.
    Ausser das "Ich muss weg" *g*
    Wart mal... klar gibts das alles schon und zwar jedes einzelne Wort ... im Duden (Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen).

    Das Auto ist jetzt Pottdreckig aber egal.
    Hier zumindest schon mal ein Bild aus dem Autohaus mit Monsterschleife(und noch sauber).
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 05.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo sakura_kira,
    so stand meiner auch mal da, aber leider OHNE Schleife :cry: :cry: :cry:
    Tolle Farbe und passendes Kennzeichen - prima!
    Fahr am Anfang aber etwas verhalten, daß Du auch lange was von ihm hast!
    Gute Fahrt, Peter
     
  22. #20 sakura_kira, 06.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Einfahren ist auch ein muss bei mir.
    Das Kennzeichen war eher Zufall oder wohlwollen von der Niederlassung.
    Ich hab gesagt mir ist das Kennzeichen rel. Wurscht.
    Das 130i auf der Rückseite ist auch nicht existent so das man ihn eigentlich fast nur am Nummernschild als 130 ausmachen kann.

    Da ich seit ich 18 bin nur Hecktriebler fahre (2 Z3,1 Z4,jetzt den 130i) bin ichs schusseln im Winter gewohnt (der Z3 war da heftigst ... da kein DSC aber Diff.Sperre :twisted: ).
    Trotzdem ist der Motor wirklich noch ein krasser Unterschied zum M54B25.
    Naja die ca 70PS Mehrleistung merkt man dann schon.
    Vor allem untenrum.
    Da ertappt man sich schon, das man im Kolonnenverkehr mit 50 im 4ten noch Hochschalten will.

    Zu dem Fahrwerk muss ich sagen das ich ehrlich kaum nachvollziehen kann das da einige Leute meckern.
    Der 130 ist toll abgestimmt und sehr klar definiert im Haftungsgrenzbereich.
    Der Z4 war da etwas spitzer aber generell liegt der Grenzbereich schon recht nahe an dem des Z. Was mich schon ziemlich wundert, da der Schwerpunkt doch ein stückchen weiter oben liegt.
    Zur Zeit bin ich auf den 17Zöllern unterwegs (also auch nur 205er Reifen) im Sommer gibts dann die M208 Mischbereifung (hinten kommen dann 15er Distanzen drauf).

    Noch ein Wort zur Schaltung.
    Die Schaltung ist schon Schwergängiger als im z.B.: 3er E90 , aber ich finde das das "reinklacken" der Gänge sehr viel klarer ist.
    Wer sich dann beschwehrt das er bei 30 nicht den 1ten Gang einlegen kann, der sollte sich mal mit dem Wort Zwischengas vertraut machen.
    Ergo die Schaltung ist Schwergängiger aber sehr viel klarer Abgegrenzt.
    Ich bin schon viele AUtos gefahren und muss sagen das dies auch bei Italienischen Sportwagen so ist und zwar gewollt.
    Für den Alltag vielleicht nicht ganz so toll aber für schnelle Schaltvorgänge top.
     
Thema:

Er ist da Er ist DAAAAAAAAAAAAAA