Er ist da!! Die ersten Eindrücke und Bilder....

Diskutiere Er ist da!! Die ersten Eindrücke und Bilder.... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wie ja die meisten von Euch schon mitbekommen haben, konnte ich meinen 123d LSE am Freitag abholen. Nur leider wurde nichts aus...

  1. #1 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,
    wie ja die meisten von Euch schon mitbekommen haben, konnte ich meinen 123d LSE am Freitag abholen. Nur leider wurde nichts aus meinem schönen langem Einfahrwochenende, da ich mit Fieber im Bett lag (liege), sch**** Grippe.

    UK11 Modell: 123d LSE 2-Türer
    0416 Carbonschwarz metallic
    GCSW Stoff-/Sensotec-Kombination Flaschpoint
    EZ 18.10.2007

    Serienausstattung:
    S0321 Exterieur in Wagenfarbe
    S0520 Nebelscheinwerfer
    S0851 Sprachversion deutsch
    S0879 Deutsche Version
    S0801 Deutschland-Ausführung

    Sonderausstattung:
    S0249 Multifunktion für Lenkrad
    S03AP Graukeil-Frontscheibe
    S0420 Sonnenschutzverglasung
    S0423 Fußmatten in Velours
    S0441 Raucherpaket
    S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    S0508 Park Distance Control (PDC)
    50521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    S0534 Klimaautomatik
    S0540 Geschwindigkeitsregelung
    S0663 Radio BMW Professional
    S0676 HiFi Lautsprechersystem
    S07A5 Advantage Paket in Verbindung mit Limited Sport Edition
    S0473 ... (07A5) Armauflage vorn
    S0493 ... (07A5) Ablagenpaket
    S07MS Limited Sport Edition
    S02HK ... (07MS) Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung
    S0346 ... (07MS) Chrome Line Exterieur
    S04MG ... (07MS) Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    S0481 ... (07MS) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    S0704 ... (07MS) M Sportfahrwerk
    S0710 ... (07MS) M Lederlenkrad
    S0715 ... (07MS) M Aerodynamikpaket
    S0775 ... (07MS) Dachhimmel anthrazit, Individual
    S07R7 Innovationspaket
    S0322 ... (07R7) Komfortzugang
    S0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
    50522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    S0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht


    Trotzdem möchte ich jetzt ein paar Zeilen schreiben und natürlich ein paar Bilder einfügen.

    Die Abholung morgens um 09:00 Uhr war wie immer klasse, ich wollte dann auch gleich nach Hause fahren um die ersten Umbauten vorzunehmen, bevor ich ein paar Kilometer fahren konnte.

    Hier meine Eindrücke:
    Der Motor fühlt sich an als würden 2 Zylinder fehlen (gut ich bin 6er gewöhnt), d.h. er vibriert doch recht stark.
    Der Anzug ist aber so perfekt, das ich die gleichen Schalthandlungen wie bei meinem 530d durchführen kann. Der Erste kurz zum Anfahren und danach kann zwischen den Gängen 2-4 gewählt werden.
    Auf den ersten Kilometern brauchte ich kaum über 2000U/min drehen, da genug Kraft da war.

    Der Verbrauch liegt zur Zeit noch bei 5,8l wobei sich der Momentanverbrauch zwischen 3,7l und 6,8l bewegt. Ich denke aber das Werte um die 5l ohne weiteres möglich sind.

    Was richtig super ist, ist das "Stop and Go" System. Die ersten Male ist es ungewohnt danach aber echt klasse. Man muss halt an der Ampel nur aufpassen wann es gelb wird um rechtzeitig auf die Kupplung zu treten, sonnst wird von hinten schon gehupt.

    Das Radio ist Super, die Lautsprecher auch, die Sitze sind recht klein bieten aber sehr guten Seitenhalt. Das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand und auch alle anderen Hebel und Materialien sind klasse.

    Nur das Fahrwerk ist für meine Verhältnisse zu weich. Gut mag sein das ich vom 5er verwöhnt bin, der lag aber wie ein Brett und ich habe jeden Stein auf der Strasse gemerkt. Der 1er ist dagegen sehr weich abgestimmt mit einer doch recht starken Seitenneigung in den Kurven. Mal sehen was die anderen Federn im Frühling bringen.

    Für mich trotzdem ein perfektes Auto. Schnell, sparsam und "recht" günstig.

    Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.

    Fragen?

    Hier nun die Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10
    Bild 11
    Bild 12
    Bild 13
    Bild 14

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 22.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen einer.

    Gute Fahrt wünsch ich.

    Und gute Besserung :)

    lg Tim
     
  4. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    hmm, lecker. sieht top aus.

    du hast kein kurvenlicht mitbestellt, oder?
     
  5. Günni

    Günni Guest

    was sind das denn für hässliche aufkleber auf der seite :?: :?: :lach_flash: :lach_flash:
    bitte sofort entfernen :!: :!:
     
  6. Fabzel

    Fabzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Schick, schick.

    Sind das schon die 255er Schlappen?

    LG,
    Fabzel
     
  7. #6 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was habt Ihr gegen die Aufkleber??

    Kurvenlicht hat er und hinten sind 245/35er drauf!
     
  8. Fabzel

    Fabzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    245 meinte ich auch. Ich bin auch gegen die Aufkleber...erinnert mich etwas an die Irmscher Aufkleber der Landjungend an Kadett und Co. ;-)
     
  9. #8 Tippfehler, 22.10.2007
    Tippfehler

    Tippfehler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto 8)

    Du hast die Aufkleber nachträglich angebracht, oder??

    Gruß
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Heh, der sieht ja aus wie meiner - bloß, dass der erst am 14.12. abgeholt werden kann :)

    Glückwunsch, tolles Auto - allzeit gute Fahrt!

    Edit: Heh, du hast aber das falsche Nummernschild, das hätte 123 als Nummer haben müssen, nicht 120 8)
     
  11. #10 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Typenbezeichnung kommt ja im Frühling ab und dann könnte "Mann" glauben ....
     
  12. #11 curacao, 22.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    heee...nichts gegen Sticker am 1er!!! :detektiv:
    ich find ok!! 8-[
     
  13. Fabzel

    Fabzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    hmm...klingt nach einem neuen Club... Club der Sticker-Gegner?! ;-)


    hmm ich hatte meine Config nun auch schon fertig..aber wenn ich Deinen so sehe denke ich über Sonnenschutzverglasung nach. Grummel
     
  14. tingle

    tingle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gratulation zum neuen auto, sieht schick aus, die lse.
    vielleicht sehe ich dich ja mal an mir vorbei schiessen, komme aus der nähe von PE.
    gute besserung und allzeit gute fahrt ...
     
  15. #14 Tippfehler, 22.10.2007
    Tippfehler

    Tippfehler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Sind eigentlich auf den Bildern die neuen Federn schon verbaut??
     
  16. #15 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, ich warte die schlecht Wetter Zeit ab (April/Mai).
     
  17. #16 123d-limited, 22.10.2007
    123d-limited

    123d-limited 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Glückwunsch

    schönes Auto, da kann ich es kaum abwarten bis ich meinen im Nov. abholen kann.....Kurzstabantenne und Winterreifen sind auch schon bestellt.....bin mal auf weitere Fahreindrücke gespannt....
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ah, Grillfolie *duck* :wink:

    Sehr hübsch; vorne 215 und hinten 245, ja? Hast Du ne Ahnung, wie und ob sich die Felgen verändert haben (Breite, ET), die alten LSE hatten ja auch schon 8,5J an der HA...
     
  19. Fabzel

    Fabzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    alles bleibt beim alten..

    meinst du mit grillfolie die sonnenschutzverglasung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich denke er meint die Dekorleisten "Glaciersilber".
    Sieht für manche aus wie Alu-Grillfolie. Hab sie auch, und ja, es gibt schöneres. Aber auch schlimmeres. C'est la vie...
     
  22. #20 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich sag immer "Ich hab mir das Auto gekauft, ich muss damit fahren, mir gefällt es so!"

    Trotzdem gibt es immer etwas zu verbessern.
     
Thema:

Er ist da!! Die ersten Eindrücke und Bilder....

Die Seite wird geladen...

Er ist da!! Die ersten Eindrücke und Bilder.... - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  3. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  4. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...
  5. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...