Equipment zum Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Equipment zum Fehlerspeicher auslesen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, ich bitte zunächst um Nachsicht, weil ich gerade erst beginne mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich habe die SuFu...

  1. el_don

    el_don 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bitte zunächst um Nachsicht, weil ich gerade erst beginne mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich habe die SuFu genutzt, aber irgendwie habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden.

    Zum Thema:
    Da ich seit längerer Zeit ein paar Probleme mit einem zickigien Motor bei meinem 116i Baujahr 2006 (also vFL) habe, möchte ich den Fehlerspeicher gern selbst auslesen um nicht jedes mal 30-50 Euro zu berappen nur weil ich mal ne Info haben möchte. Nun habe ich von so tollen Sachen gelesen, dass man so etwas sogar "Online" über Bluetooth mit dem iPhone machen kann. Muss natürlich nicht sein, aber das wäre natürlich extrem cool...:unibrow: Da ich von Haus aus EDV'ler bin, würde ich mit der Einrichtung und der Software sicherlich irgendwie zurecht kommen. Nun meine Frage an Euch:

    Welche Hardware (Stecker, Kabel, Bluetooth-Sticks blablabla) benötige ich zum Auslesen des Fehlerspeichers?
    Oder stelle ich mir das gerade viel zu einfach vor?

    Lieben Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hi
    bitte ergänze in deinem PROFIL noch deine 1er type...
    lg
    indo5
     
  4. #3 EMM, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    @ Trixi
    Gibt es eigentlich eine Suchfunktion bei der alle Usr ausgespuckt werden, die keine Fahrzeugtypen reingeschrieben haben? :)

    Edit: http://www.griffintechnology.com/products/cartrip sagte Google
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich glaub nicht....:eusa_snooty:
    manche wollen nichts reinschreiben -was auch okay ist..
    ist finds gut wenn die Fahrzeugtype angeführt wird, wenn wir schon diese Funktion haben, sollte diese auch genützt werden -meine Meinung.:nod:
    lg
    indo5
     
  6. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Ist ja auch ok. Hab nur die letzten Tage immer wieder deine "Bitte zum Vervollständigen" gefunden und muß inzwischen immer schmunzeln.
     
  7. el_don

    el_don 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gesagt, getan... aber nu bin ich natürlich auch an einer Antwort interessiert ;-)
     
  8. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Siehe Link. Ist noch nicht auf dem Markt. Comming Soon.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 viruzz23, 21.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Du brauchst ein KKL-Interface und entsprechende Software. Google mal nach Ediabas/INPA, hier wirst Du nich viel erfahren...
     
  11. el_don

    el_don 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Na das ist doch schon mal ein Anfang.
    Werde mal auf die Suche gehen. Vielen Dank.
     
Thema: Equipment zum Fehlerspeicher auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i fehler auslesen

    ,
  2. 116i vfl 2006 welcher motor inpa

    ,
  3. bmw 118i bj 2010 fehler auslesen

    ,
  4. bmw 116i fehlerspeicher auslesen
Die Seite wird geladen...

Equipment zum Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen)

    Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen): Dank der BimmerLink App habe ich mal den Infospeicher und den Fehlerspeicher ausgelesen, Folgendes beunruhigt mich, vielleicht kann der ein oder...
  4. ISTA+ Fehlerspeicher ECU

    ISTA+ Fehlerspeicher ECU: Hallo, wir mit ISTA+ auch die DTC's ECU gelöscht? Die ECU taucht ja dort gar nicht auf. BMW wird wohl eher nicht mit tool32 die Fehler von...
  5. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...