Entwicklung der 1er über die Modelljahre

Diskutiere Entwicklung der 1er über die Modelljahre im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Entwicklung der 1er über die Modelljahre - Die Auflistung (Stand 13.05.11)) Hallo, bei mir herrscht derzeit etwas Verwirrung darüber was sich...

  1. #1 Kugelfang666, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Entwicklung der 1er über die Modelljahre - Die Auflistung (Stand 13.05.11))

    Hallo,

    bei mir herrscht derzeit etwas Verwirrung darüber was sich im Laufe der Modelljahre alles am 1er so geändert hat. Da ich eine Art Übersicht nicht finden konnte schlage ich mal vor das wir hier eine Liste mit allen Änderungen zusammentragen. die rot markierten Einträge in der dritten Liste müssen noch zugeordnet werden. Ich würde mich freuen wenn zu einer regen Beteiligung kommt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zur besseren Übersicht die Tabellen als PDF:

    https://rapidshare.com/files/1590389096/1er_Entwicklung.pdf

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130I-Alex, 07.04.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    guter thread, würd mich auch alles interessieren, da ich einfach zu wenig ahnung habe ehrlicherweise :mrgreen:.
    kenn mich dafür beim 3er mehr aus :wink:
     
  4. zorro

    zorro Guest

    wikipedia hilft für ein paar Kleinigkeiten auch noch weiter. Ansonsten sollte vielleicht noch irgendwohin das die 5-Türer in Regensburg gebaut werden und der Rest in Leipzig als einfache Info. Das wissen auch die wenigsten.
     
  5. #4 ADizzle, 07.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    2005:
    Einführung des 130i

    2006:
    Der 116i bekommt ein serienmäßiges 6-Gang Getriebe verbaut.


    2007:
    Zum 03/2007 wurde das Facelift/LCI des e87 sowie der e813-Türer auf den Markt gebracht.
    Alle Modelle, außer der 116i, erhielten die BMW Efficent Maßnahmen zur Reduktion des CO² Ausstoß bei gleichzeitiger Mehrleistung:
    - Motoren mit High Precision Injection, einer Benzindirekteinspritzung mit Auslegung auf Magerbetrieb, sowie neue Dieseltriebwerke mit Common Rail der dritten Generation und einer Gewichtsreduzierung von 20 Kilogramm.
    - Auto Start Stop Funktion (nicht für 130i und Automatikgetriebe)
    - Brake Energy Regeneration
    - Luftklappensteuerung (nicht bei M-Paket)
    - Elektrische Lenkkraftunterstützung
    - Schaltpunktanzeige

    Optische Veränderungen mit Einführung des Facelift / LCI:

    Außen
    - Neue Heck und Frontschürze inkl. veränderter Nebelscheinwerfer (nicht bei M-Paket)
    - Größere Nieren (nicht bei M-Paket)
    - Neue Rückleuchten. Bei Xenonlicht mit LED Streifen
    - Neue Scheinwerferblenden  dunkel grau
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Neue Felgenvarianten

    Innen
    - Neue Lenkradblende
    - Chromapplikationen bei Klimaautomatik
    - Neue Interieurleisten stehen zur Auswahl und haben ein leicht verändertes Design
    - Stoff/Leder Ausschnitt in den Türen
    - Neue Innenraummaterialien für: Lenkradhutze, Türen, Mittelkonsole und Armaturenbrett
    - Neue Ablagemöglichkeiten. Z.B: Ablagefach im Armaturenbrett und Kartentaschen
    -
    - Neue Türgriffe
    - Neue Leder und Stoffbezüge
    -

    Sonstige Veränderungen mit Einführung des Facelift / LCI:

    - Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung Servotronic (Serienausstattung)
    - Komfortableres Fahrwerk
    - Türgriffe und Stossleisten lackiert als Serienausstattung
    - Tagfahrlicht bei Xenon Scheinwerfern
    - Entfall des H8 Leuchtmittels für das Fernlicht (Xenon)


    Sonstiges:
    - 4 sitzigkeit als Option beim 3 Türer

    - 18“ Mischbereifung nun mit 8,5 und 245mm für die HA, vorher 8 und 225mm


    Sonstiges:

    Wann wurde das Ablagefach überarbeitet?
    Wann kamen folgende Einsparungen?:
    -LED Ablagefach
    -LED Ascher
    -Lämpchenabdeckung entfall
    -Kugelschreiberhalter im Handschuhfach
    -Luftklappensteuerung
    -Entfall der Serienausstattung Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung Servotronic (Serienausstattung)
    -Raucherpaket Aufpreis
    -Velourmatten Aufpreis


    -Automatik mit Schaltpedallen
    -Veränderung der Klimaatuomatik
    -NAVI Fasteinbau und später mit Festplatte
     
  6. #5 Angel130i, 07.04.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Die grossen Spiegel (Dumboohren) kamen ab 09/09
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Dann kam noch der Wegfall einer Rutschmatte in der MAL.
     
  8. #7 Kugelfang666, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    so ich habe mal ein paar Dinge aktualisiert, irgendwie liest sich die Liste ab dem FL so als ob kontinuierlich abgespeckt wurde

    @ADizzle, wann 2005 kam der 130i (März / September)und wann genau bekam der 116i 6 Gänge (ich dachte immer das kam erst 2007 mit dem FL)
     
  9. #8 Tom_3321, 07.04.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Wäre vielleicht noch zu ergänzen, wann Coupe und Cabrio auf den Markt kamen und was sich da seitdem geändert hat.
     
  10. #9 ADizzle, 07.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    130i ab September
    6 Gänge kamen ab 03/2006.
     
  11. #10 ADizzle, 07.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    So ne Matte in der MAL habe ich noch nie gesehen :mrgreen: gabs die echt? :shock:
     
  12. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Oder gehörte die mal zum Ablagenpaket?
     
  13. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Sieht nicht nur so aus...

    -Irgendwann wurde die Servotronic wieder aufpreispflichtig
    -Bei Radio Business entfiel der Tieftöner unter dem Beifahrer
     
  14. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ab 09/2007 kann die Audioausgabe des Navi Portable von BMW über die Fahrzeuglautsprecher codiert werden. Was dem technisch zu Grunde liegt, weiß ich nicht.
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 07.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    ab 03/07 ist beim 130i die elektrohydraulische Lenkung gegen eine elektrische getauscht worden. (schlechter, aber anscheinend spritsparend?)
    ab 03/07 gibtes bei Xenon kein zusätzliches H7 Fernlicht mehr (schlechter)

    ganz allgemein gesagt halte ich die zwischen 03/07 und 08/07 gebauten 1er für die wertigsten, danach hat BMW es mit dem Rotstift ordentlich übertrieben.
     
  16. #15 Kugelfang666, 07.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sehe ich genau so mein 120d ist aus 7/07 also glück gehabt \:D/
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zitat:
    03 / 2006
    166i bekommt 6-Ganggetriebe

    :woohoo: 166i is jekooft, wo kann ich ihn abholen? :mrgreen:
     
  18. #17 Kugelfang666, 07.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie den kennst du nicht? :lach_flash:
     
  19. #18 1erdriver, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    17. März 2000: Prof. Joachim Milberg gibt die Entwicklung einer neuen BMW Baureihe bekannt, die unterhalb der 3er Reihe positioniert werden soll.

    4. August 2000: Konzeptionsphase für den "kleinen" BMW ist abgeschlossen, die Entscheidung gefallen: Der Neue hat den Motor vorn, angetrieben werden die Hinterräder.

    27. Februar 2001: Ende der Spekulationen: Die neue kleine BMW Baureihe wird 1er heißen.

    10. März 2004: Gut ein halbes Jahr vor dem Launch startet die Plattform www.prinzip-freude.de den Dialog mit Interessenten und potenziellen Kunden.

    22. März 2004: Erste Presseinformation über die technischen Daten der BMW 1er Reihe.

    25. Mai 2004: Die Preise für die 1er Reihe stehen fest. Markteinführung am 18. September 2004. Modelle: 116i, 120i, 118d und 120d

    26. August 2004: BMW 118i mit 129 PS ab Dezember 2004.

    9. September 2004: „Principle of Joy“ von thom. – der Song zum Verkaufsstart

    8. Februar 2005: Vorstellung BMW 130i. Markteinführung im September 2005.

    27. September 2005: 50000 BMW 1er in Deutschland verkauft ein Jahr nach Markteinführung

    16. Januar 2007: Der neue BMW 1er auch als Dreitürer. Weltdebüt in Genf. Markteinführung 5 Türer am 24. März 2007, 3 Türer am 26. Mai 2007.

    25. Januar 2007: BMW 1er 3 Türer mit attraktiver Limited Sport Edition. Limitiert auf 2000 Einheiten. Diese ab 24. März 2007 ausschließlich in der Sonderlackierung Carbonschwarz erhältlichen Autos rollen auf der 18-Zoll-WTCC-Felge mit BMW Motorsport-Schriftzug und Mischbereifung (Dimension vorne 205/45 x 18, hinten 225/40 x 18). Weitere Umfänge der Limited Sport Edition sind ein Start-/Stop-Knopf mit speziellem Schriftzug sowie Chrome Line Exterieur anstelle von Shadow Line.

    28. Juni 2007: Vorstellung 123d. Effiziente Dynamik erreicht eine neue Dimension.

    02. Juli 2007: Vorstellung BMW 1er Coupé mit folgenden Motoren: 135i, 120d und 123d. Markteinführung ab September 2007.

    29. September 2007: Vorstellung BMW 1er Cabrio mit folgenden Motoren: 118i, 120i, 125i, 135i und 120d

    11. Dezember 2007: Verlegung der Markteinführungstermine für das neue BMW 1er Cabrio. Vom 22.03.2008 auf 05. April 2008 (D), 29. März 2008 (EU), Mai 2008 (USA+Canada).

    18. Juli 2008: BMW 1er Reihe im Modelljahr 2009:
    - BMW 1er Cabrio (nun 4 Karosserievarianten
    - Das neue BMW iDrive: Controller mit Direktwahltasten, großes, fest stehendes Control Display, optimierte Menüstruktur. Navigationssystem Professional im BMW 1er: Reisebegleiter auf Luxusklasse-Niveau mit Full-Screen-Darstellung, Vorschau-Karten, 3D-Symbolen und Guided Tours.
    - BMW ConnectedDrive mit erweiterten Remote Services.
    - uneingeschränkte Internetnutzung im Fahrzeug
    - Neue Vierzylinder-Dieselmotoren für das BMW 118d Cabrio und das BMW 123d Cabrio.
    - Fernlichtassistent
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung erhältlich. Scheibenwischer und Abblendlicht werden von diesem System in Abhängigkeit von Witterung und Tageslicht automatisch aktiviert. Für zusätzliches Wohlbefinden in der kalten Jahreszeit sorgt die ebenfalls optional verfügbare Lenkradheizung.
    - serienmäßig mit crashoptimierten Sitzlehnen und Kopfstützen für Fahrer- und Beifahrersitz
    - Einführung spacegrau metallic
    - Neue Dekorleiste: Satinsilber matt

    24. Juni 2009: BMW 1er Reihe im Modelljahr 2010:
    - Markteinführung BMW 120i und 118d Coupé.
    - Einführung Editionen Lifestyle und Sport für 3 Türer und 5 Türer
    - BMW 116i nun mit 122 PS und 185 Nm
    - Navigationssystem Business im BMW 1er jetzt mit integriertem Speicher für Navigationsdaten und optimierter Displaytechnik

    17. Januar 2010: Neue Motorengeneration für BMW 135i

    12. April 2010: Erfolgsmodell BMW 1er Die erste Million ist geschafft

    10. Dezember 2010: Vorstellung BMW 1er M Coupé.

    16. Dezember 2010: BMW 1er Reihe im Modelljahr 2011:
    - Modellaufwertung 1er Coupé und 1er cabrio
    - Vermillionrot und Marrakschbraun
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1erdriver, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    09/2004:
    Hatch: 116i - 1,6L - 115 PS - 150 Nm - 7,5L/100km - EU4 (N46)
    Hatch: 120i - 2,0L - 150 PS - 200 Nm - 7,4L/100km - EU4 (N46)
    Hatch: 118d - 2,0L - 122 PS - 280 Nm - 5,6L/100km - EU4 (M47)
    Hatch: 120d - 2,0L - 163 PS - 340 Nm - 5,7L/100km - EU4 (M47)

    12/2004:
    Hatch: 118i - 2,0L - 129 PS - 180 Nm - 7,3L/100km - EU4 (N46)

    09/2005:
    Hatch: 130i - 3,0L - 265 PS - 315 Nm - 9,2L/100km - EU4 (N52)

    03/2007:
    Hatch: 116i - 1,6L - 115 PS - 150 Nm - 7,5L/100km - EU4 (N45)
    Hatch: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 5,9L/100km - EU4 (N43)
    Hatch: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,4L/100km - EU4 (N43)
    Hatch: 130i - 3,0L - 265 PS - 315 Nm - 8,3L/100km - EU4 (N52)
    Hatch: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,7L/100km - EU4 (N47)
    Hatch: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,9L/100km - EU4 (N47)

    05/2007:
    Sporthatch: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 5,9L/100km - EU4 (N43)
    Sporthatch: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,4L/100km - EU4 (N43)
    Sporthatch: 130i - 3,0L - 265 PS - 315 Nm - 8,3L/100km - EU4 (N52)
    Sporthatch: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,7L/100km - EU4 (N47)
    Sporthatch: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU4 (N47)

    09/2007:
    Hatch/Sporthatch: 116i - 1,6L - 122 PS - 165 Nm - 5,8L/100km - EU4 (N43B16)
    Hatch/Sporthatch: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU4 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,7L/100km - EU4 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 NM - 5,2L/100km - EU4 (N47)
    Coupé: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 9,2L/100km - EU4 (N54)
    Coupé: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU4 (N47)
    Coupé: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,2L/100km - EU4 (N47)

    03/2008:
    Coupé: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 7,9L/100km - EU4 (N52)
    Cabrio: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,7L/100km - EU4 (N47)
    Cabrio: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,3L/100km - EU4 (N43)
    Cabrio: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,6L/100km - EU4 (N43)
    Cabrio: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,1L/100km - EU4 (N52)
    Cabrio: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 9,4L/100km - EU4 (N54)

    09/2008:
    Coupé: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,9L/100km - EU4 (N47)
    Cabrio: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 NM - 5,4L/100km - EU4 (N47)

    03/2009:
    Hatch/Sporthatch: 116i - 1,6L - 122 PS - 185 Nm - 5,8L/100km - EU4 (6,2L/100km - EU5) (N43B16)
    Hatch/Sporthatch: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 5,9L/100km - EU4 (6,2L/100km - EU5) (N43)
    Hatch/Sporthatch: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,4L/100km - EU4 (6,7L/100km - EU5) (N43)
    Hatch/Sporthatch: 130i - 3,0L - 265 PS - 315 Nm - 8,3L/100km - EU4 (N52)
    Hatch/Sporthatch: 116d - 2,0L - 115 PS - 260 Nm - 4,4L/100km - EU4 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 NM - 5,2L/100km - EU5 (N47)

    Coupé: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 7,9L/100km - EU4 (N52)
    Coupé: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 9,2L/100km - EU4 (N54)
    Coupé: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,2L/100km - EU5 (N47)

    Cabrio: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,3L/100km - EU4 (6,6L/100km - EU5) (N43)
    Cabrio: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,6L/100km - EU4 (6,9L/100km - EU5) (N43)
    Cabrio: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,1L/100km - EU4 (N52)
    Cabrio: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 9,4L/100km - EU4 (N54)
    Cabrio: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,9L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 5,1L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,4L/100km - EU5 (N47)


    09/2009:
    Hatch/Sporthatch: 116i - 2,0L - 122 PS - 185 Nm - 6,1L/100km - EU5 (N43B20)
    Hatch/Sporthatch: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,1L/100km - EU5 (N43)
    Hatch/Sporthatch: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,6L/100km - EU5 (N43)
    Hatch/Sporthatch: 130i - 3,0L - 258 PS - 310 Nm - 8,5L/100km - EU5 (N52)
    Hatch/Sporthatch: 116d - 2,0L - 115 PS - 260 Nm - 4,4L/100km - EU4 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 NM - 5,2L/100km - EU5 (N47)

    Coupé: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,6L/100km - EU5 (N43)
    Coupé: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 7,9L/100km - EU5 (N52)
    Coupé: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 9,2L/100km - EU4 (N54)
    Coupé: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,2L/100km - EU5 (N47)

    Cabrio: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,6L/100km - EU5 (N43)
    Cabrio: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,8L/100km - EU5 (N43)
    Cabrio: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,4L/100km - EU5 (N52)
    Cabrio: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 9,4L/100km - EU4 (N54)
    Cabrio: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,9L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 5,1L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,4L/100km - EU5 (N47)


    03/2010:
    Coupé: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 8,5L/100km - EU5 (N55)
    Cabrio: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 8,6L/100km - EU5 (N55)


    09/2010:
    Hatch/Sporthatch: 116i - 2,0L - 122 PS - 185 Nm - 6,1L/100km - EU5 (N43B20)
    Hatch/Sporthatch: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,1L/100km - EU5 (N43)
    Hatch/Sporthatch: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,6L/100km - EU5 (N43)
    Hatch/Sporthatch: 130i - 3,0L - 258 PS - 310 Nm - 8,5L/100km - EU5 (N52)
    Hatch/Sporthatch: 116d - 2,0L - 115 PS - 260 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,7L/100km - EU5 (N47)
    Hatch/Sporthatch: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 NM - 5,1L/100km - EU5 (N47)

    Coupé: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,6L/100km - EU5 (N43)
    Coupé: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,2L/100km - EU5 (N52)
    Coupé: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 8,5L/100km - EU5 (N55)
    Coupé: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,7L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,1L/100km - EU5 (N47)

    Cabrio: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,6L/100km - EU5 (N43)
    Cabrio: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,8L/100km - EU5 (N43)
    Cabrio: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,4L/100km - EU5 (N52)
    Cabrio: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 8,6L/100km - EU5 (N55)
    Cabrio: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 5,0L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,3L/100km - EU5 (N47)


    03/2011:
    Coupé: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,5L/100km - EU5 (N43)
    Coupé: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,1L/100km - EU5 (N52)
    Coupé: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 8,5L/100km - EU5 (N55)
    Coupé: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,5L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 4,7L/100km - EU5 (N47)
    Coupé: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,1L/100km - EU5 (N47)

    Cabrio: 118i - 2,0L - 143 PS - 190 Nm - 6,5L/100km - EU5 (N43)
    Cabrio: 120i - 2,0L - 170 PS - 210 Nm - 6,8L/100km - EU5 (N43)
    Cabrio: 125i - 3,0L - 218 PS - 270 Nm - 8,3L/100km - EU5 (N52)
    Cabrio: 135i - 3,0L - 306 PS - 400 Nm - 8,6L/100km - EU5 (N55)
    Cabrio: 118d - 2,0L - 143 PS - 300 Nm - 4,8L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 120d - 2,0L - 177 PS - 350 Nm - 5,0L/100km - EU5 (N47)
    Cabrio: 123d - 2,0L - 204 PS - 400 Nm - 5,3L/100km - EU5 (N47)


    05/2011:
    Coupé: 1er M - 3,0L - 340 PS - 450 Nm - 9,6L/100km - EU5 (N54)
     
  22. #20 thiscrookedvulture, 07.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    geil :mrgreen: n 1er mit 6,6 Liter hubraum :daumen:
     
Thema: Entwicklung der 1er über die Modelljahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwicklung 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Entwicklung der 1er über die Modelljahre - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...