Enttäuscht vom PP ESD

Diskutiere Enttäuscht vom PP ESD im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So Leutz, jetzt hab ich ihn drauf....und bin nicht glücklich!! Klappe ist komplett deaktiviert, d.h. gar kein Schlauch angesteckt. Warum ich...

  1. #1 munzi70, 15.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So Leutz, jetzt hab ich ihn drauf....und bin nicht glücklich!! Klappe ist komplett deaktiviert, d.h. gar kein Schlauch angesteckt.

    Warum ich nicht glücklich bin:

    Soundzugewinn zur Serie betrachte ich als zu schwach. In der TG heute früh klingt er nur minimal anders als mein Serien ESD mit deaktivierter Klappe. Auch beim Fahren - er ist innen minimal stärker...ist wirklich kaum ein Unterschied. Der Meister hats auch gemeint - der Serien ESD ist schon gut - er findet, daß es kaum ein Unterschied ist. Ich sehs genauso.

    Und was hab ich mir in meinen Augen für die minimale Soundverbesserung erkauft - eine schöne Prolo-Optik. Die beiden ordinären Rohre hinten schaun im Vergleich zum Serien ESD besch.... aus (finde ich - ist ja alles Geschmacksache)....

    DIe Serienteile finde ich im Nachhinein viel geschmeidiger. DIe habe ich sogar noch gerne poliert, damit sie glänzen. Aber die ordinären Ofenrohre....

    Rückbaumöglichkeit besteht, da sauber abgetrennt. Hab ich gestern gleich geklärt. Ich tendiere aktuell stark dazu...

    Werde heute Mittag beim Treffen mit den anderen vieren mal drüber reden und bin gespannt wie ihre Meinung ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 15.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    bin ja mal gespannt... zur not fahr ich mal paar Meter mit Deinem und du kannst hören wir er sich von außen bei Fahrt anhört...

    Ich mach meinen dann nachehr schonmal warm, so dass alles auf Betriebstemperatur ist:mrgreen:
     
  4. #3 GASwieSAU, 15.04.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich war am anfang auch etwas vom sound entäucht, aber das gibt sich wenn du denn ein paar mal richtig heiß fährst.
     
  5. #4 der_haNnes, 15.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    munzi.. der durchmesser der original-endrohre würde mir auch reichen, aber der sound? fahr den pp doch erst mal 1000km ein, dann klingt er auch vernünftig... blubbern, sportzen, sägen... da kann der original-esd imho nicht mit. der brummt im unteren drehzahlbereich, und dann is schluss.
     
  6. #5 pinkykevy, 15.04.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    lustiges phänomen ralph, ich war am anfang genauso entäuscht wie du (hab sogar irgendwo hier im forum meinen frust abgelassen :icon_smile: ). aber nachdem du den ESD richtig freigefahren hast klingt der absolut sahnemässig! hätte ich auch nicht für möglich gehalten! im gegensatz dazu klang der original esd für mich immer ein wenig "zugeschnürt". bin mir sicher, dass du den unterschied auch bemerken wirst! bezüglich der lautstärke steht glaub ich im beiblatt was von 93 db ?! meiner bollert jetzt richtig schön beim vom gas gehen und klingt über das ganze drehzahlband wirklich gut! lauter geht natürlich immer! :wink:
     
  7. #6 Alex253, 15.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Na, also ich fand den Unterschied schon ganz deutlich von Serie zu PP. Du musst aber auch schon mal ein paar km damit gefahren sein, das ist aber bei allen ESDs so.
     
  8. #7 munzi70, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Was mich halt primär stört ist die ziemliche Prolooptik....:roll: Momentan glänzt er auch noch so...

    Edith: findets ihr den nich prolo???:shock:
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das glänzen ist ganz ganz schnell weg wenn du ihn nicht pflegst :)
    Einfach mal bissel Salzwasser + Schlamm anrühren, draufkleistern und schön warm fahren, schon hast du den used-look :)
     
  10. #9 Alex253, 15.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mir gefallen die Endrohre vom PP ESD viel besser, ich mag diese umgelegten Endrohre nicht wirklich.
     
  11. #10 Angel130i, 15.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hab gehört, dass der PP ESD weit raussteht mit dem Serien Diffusor. Wie ist es bei dir Ralph? hast du einen Serien oder PP Carbon Diffusor?
     
  12. #11 7tagetobi, 15.04.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Ralph,

    wenn du dich für den Rückbau entscheidest, dann würd ich mich bereit erklären , Dein "Gebrauchtteil" zu recyclen :mrgreen::unibrow:
    Obwohl ich Dir bei der Optik bissl zustimmen muss. Ich mag die Ori-rohre auch sehr, aber der PP Sound ist irre!

    Also kurze PN genügt und ich nehm das Teil :wink:

    Grüße
    Tobi
     
  13. #12 svenobmw, 15.04.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Bau ihn wieder ab ich nehme ihn für 250€:unibrow:
     
  14. #13 munzi70, 15.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ne, das paßt schon. Ich mach mal FOtos und Poste die. Du kannst das ja anpassen, wie weit er rausstehen soll - je nachdem wie du den alten absägst!

    An die anderen: für 250 Euronen geb ich den neuen nicht her... Reden wir drüber, falls ich ihn wirklich demontieren lasse.

    Habe mir schon überlegt, ob ich nicht zum Schlosser gehe und ihn schräg absägen und ummanteln lasse - so wie die Serie. Werde ich wahrscheinlich mal vorbeifahren...
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Munzi, fahr den erstmal 1000km ein, dann dröhnt das Ding vernünftig! Bevor da jetzt alle möglichen Maßnahmen ergriffen werden und so, erstmal ne Runde entspannen!
     
  16. #15 svenobmw, 15.04.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Über Preise können wir gern reden bist ja nicht so weit wech, aber er sollte dann schon orginal PP sein:unibrow:
     
  17. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Also meiner hatte schon beim ersten Anlassen mit dem PP Topf einen deutlich anderen Klang und ab ca. 4000U/min richtig geil.
    Jetzt nach ner PP Auspuff-Einbrennfahrt auf der Autobahn hört er sich nochmal deutlich böser an.(ca 70km mit Durchschnittsgeschwindigkeit 237 km/h)
    Bin nach der Autobahnabfahrt noch ausgestiegen und musste nachsehen ob der Topf noch dranhängt. :lach_flash:
    Grüße
    Phill
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    @ Ralph wie die anderen schon gesagt haben fahr mal 1000km auch mal schön AB dann hört sich das ding gleich viel anderst an! Dann willst du den serien ESD bestimmt nicht mehr haben :mrgreen:!!!!

    Gruß Alex
     
  19. #18 Geronimo, 15.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    doch und wie - käme für mich auch nur mit Orginal-Endrohren in Frage ... werd das auch eines Tages mal so machen wenn mich der Rappel packt ... mag aber eigentlich im Innenraum keinen Mehrsound und auch außen sollte das Auto halt doch einigermaßen "dezent" bleiben - was natürlich mit dem sound nicht geht - aber geil isser halt extrem - mal ne Frage wenn auch ungewöhnlich: kann man mit dem PP-ESD immer noch "leise" fahren - das klappt ja mit m serienpott vom 135 recht gut und muss ich auch häufig so machen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bestimmt lässt dich Andi mal seine alte reiten am Sonntag, dann kannst ja mal selbst testen.
    Meiner kommt leider erst übernächsten Samstag drauf :(
     
  22. #20 OneDirty, 15.04.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :daumen: gute idee!
     
Thema: Enttäuscht vom PP ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PP ESD

    ,
  2. was bedeutet pp esd

Die Seite wird geladen...

Enttäuscht vom PP ESD - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  3. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  4. Luftführung PP stoßstange

    Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco