Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MeKing, 13.05.2012.

1. MeKing

MeKing 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Servus zusammen,

ich will mir in nächster Zeit unbedingt einen 1er kaufen am liebsten einen 118d wegen dem geringen Verbrauch und dem hohen Drehmoment. Das Problem ist, das ich in Zukunft wahrscheinlich eher Kurzstrecken fahren werde (ca. 15 KM). Die Frage ist, ob es nicht besser ist einen 118i oder 116i zu kaufen?! Allerdings sind die jetztigen Benzinpreise zum heulen...

Ich hab hier im Forum schon viel über diese Problematik gehört wollte aber trotzdem nochmal selber nach eurer Meinung fragen.

Danke schonmal im Vorraus... :daumen:

Gruß MeKing :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabilous, 13.05.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich denke, wenn du nicht viel fahren wirst solltest du dir mal ein Angebot deiner Versicherung für einen 118i und einen 118d einholen. Natürlich kostet Super an der Tanke etwas mehr als Diesel aber dafür ist die Versicherung eines Diesels auch teuer als die des Benziners... Wenn dein Budget ausreichend ist und du dir sogar einen 118i FL kaufen kannst verbraucht der auch deutlich weniger als das vFL Modell somit ist es nur eine Rechenfrage.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Einfach 15km sind nun wirklich kein Problem für nen Diesel.

Ich fahre (neben langen Strecken) regelmäßig auch wirkliche Kurzstrecken (2,5km einfach) und auch das macht dem nix aus, wenn er zwischendurch mal lange Strecken fahren darf.

5. #4 Crunchy, 17.05.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    15 km strecken habe ich Jahre lang mit einem kleinen TDI gemacht. Überhaupt kein Problem. Persönlich würde ich den 118d nehmen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. [F2x] Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?

Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?: Hallo Gemeinde, suche für meinen neuen 120d LCI mit M-Fahrwerk, geeignete Federn um mit meinen 8x18 ET34 Rial X10 mit Hankook 225/40/18, sauber...
  2. [E87] Entscheidungshilfe Sommerreifen

Entscheidungshilfe Sommerreifen: Hallo an alle, ich bin für meinen E87 auf der Suche nach neuen Sommerfelgen + Reifen. Als Reifen werden wohl die S1 Evo von Hankook drauf kommen,...
  3. [E8x] Entscheidungshilfe: BMW 118i ja oder nein?

Entscheidungshilfe: BMW 118i ja oder nein?: Gute Nacht zusammen, dies ist mein erster Forenpost hier, also bitte etwas Nachsicht wenns ums fachliche geht. Ich fange nun meine Lehre an und...
  4. M235i oder Golf 7 R Entscheidungshilfe

M235i oder Golf 7 R Entscheidungshilfe: Hallo alle zusammen :) Hatte mich vor einiger Zeit hier über den 235i im Vergleich mit dem 235ix erkundigt. Bin auch beide gefahren und kam zu...
  5. [E88] Entscheidungshilfe für/wider 135i Cabrio

Entscheidungshilfe für/wider 135i Cabrio: Hi zusammen Habe es schon in den Vorstellungsthread geschrieben, aber ich denke hier ists besser adressiert :) ich komme aus Münster und bin...