Entscheidungshilfe welcher 1er?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von micha525, 25.09.2011.

1. #1 micha525, 25.09.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit mit hier im Forum und bin mir etwas unschlüssig welchen Wagen ich mir mal näher anschauen soll bzw. eine Probefahrt mache. Ursprünglich wollte ich einen 120i in weiss, M Paket, Xenon.
    Da die Auswahl hier aber nicht allzu groß ist, habe ich mein Spektrum etwas erweitert. Ich würde auch zu einem 118er greifen wenn der Rest passt und da sich dieser eher gerin (lt Forum) vom 120er i unterscheidet ausser in der Endgeschwindigkeit. Notfalls würde ich auch zu einem 118d oder 120d greifen. Ich fahre allerdings nur ca. 15km hin und her täglich, ca. 10000km im Jahr.
    Habe mal ein paar Wagen rausgesucht die ich mir anschauen könnte. Wäre klasse wenn ihr mir hierzu ein paar Meinungen/ Empfehlungen abgeben könntet.
    Wo ich mir noch unschlüssig bin ist, ob sich das M Fahrwerk groß vom Serienfahrwerk unterscheidet, da BMW's ja von NAtur aus schon sportlich abgestimmt sind. Das M- Aerodynamik Paket könnte ich ja nachträglich noch anbauen lassen oder?
    Ach ja, ich Fahre sehr selten auf der Autobahn.
    Irgendwie habe ich festgestellt, dass die weissen eher rar sind, kann das sein?
    Hier mal meine Auswahl:
    1.
    BMW 118i 3-Trer Gebrauchtwagen EZ 07/08 - 73760 Ostfildern - Entenmann AutoGalerie

2.
    BMW 118i 3-Türer Xenon Auto Start Stop Klima PDC CD als Limousine in Stuttgart

3.
    BMW 118i 3-Türer Xenon M Sportfahrwerk Sitzheizung als Limousine in Stuttgart

4.
    BMW 118d DPF M-Sportpaket+Comfort P.+Advantage P. als Limousine in Stuttgart

5.
    BMW 118i 3-Türer Xenon, Bluetooth,PDC, Tempomat als Limousine in Schwäbisch Hall

6.
    BMW 118i M-Paket als Limousine in Uhingen

Vielen Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 25.09.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Den zweiten und den fünften würd ich schon nicht nehmen, weil keine Sportsitze dabei sind. Wären für mich das Muss extra Nummer 1

4. #3 micha525, 25.09.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

ja da hast du recht. Das ist für mich eigentlich schon auch ein MUSS.
    Was hältst du z.B. von dem ersten? Er erscheint mir relativ günstig oder?
    Vielleicht könntet ihr die Vor- und Nachteile der Wagen etwas ausführlicher darstellen. Das würde mir sehr weiterhelfen. Danke

5. #4 Grouara, 25.09.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Zum Preis kann ich jetzt nicht großartig was sagen. Aber du schreibst ja, dass du einen mit MPaket und Xenon wolltest. Beides hat der erste schon mal nicht.
    Also ist schon mal nur das Sportlenkrad drin (das M ist doch um einiges angenehmer in der Hand), dann nur Plastikleisten und keine Alu.

PS: Ich seh grad der erste hat doch auch keine Sportsitze drin, obwohl es so in der Beschreibung steht, oder verguck ich mich da jetzt?

6. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    würde mir den 118d mal genauer anschauen :daumen:

7. #6 micha525, 25.09.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

Also laut BEschreibung hat er Sportsitze für Fahrer- und Beifahrer.
    Bin mir jetzt aber auch nicht sicher. Wäre allerdings komisch.
    Zu was würdest du mir dann raten?

8. #7 micha525, 25.09.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

Hab mal im Forum den Thread über die Seriensitze gelesen. Die sollen ja nicht wirklich schlecht sein. Oder was meint ihr?
    Wenn man mal die Sitze ausser Acht lässt, ist der 5. Wagen doch recht ordentlich? ODer habe ich was grundlegendes übersehen, was daran auszusetzen wäre? Würde diesen dann vielleicht mal Probefahren. Über Meinungen zu diesem und zu dem ersten wäre ich dankbar. Vielleicht auch direkt im Vergleich zueinander. Der erste ist halt noch ne ganze Stange billiger. Wisst ihr warum genau, ausser hinsichtlich den km?

9. padii

padii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen aber waurm den 5. und nicht den 6. Wagen wenn der doch das große Navi, Xenon und M-Paket hat was einges raushaut. Ansonsten wenns in der Nähe ist und nicht über 200km weg dann fahr einfach mal hin und mach ne Probefahrt ;)

10. #9 micha525, 26.09.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

naja was mich bei dem 6. etwas abschreckt ist, dass der bereits 2 vorbesitzer hatte. ist doch eher viel für die daten des wagens? oder meinst du/ihr dass das unbedenklich ist?
    über meinungen zu dem 5. wagen würde ich mich trotzdem noch freuen! :-)

11. Flob

Flob 1er-Guru

Das würde mich nicht stören, da viele erstmal auf BMW zugelassen werden und dann als Vorführer oder Dienstwagen an nunmehrigen verkäufer gehen.

Aber ich würde ein Auto für so viel Geld nur bei BMW direkt kaufen.

12. #11 micha525, 27.09.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

13. #12 bursche, 27.09.2011
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich würde liebe ein älteres Auto mit M-Paket nehmen.
    Kaufe auch nur vom Händler :nod:

14. Flob

Flob 1er-Guru

M-Paket ist Geschmacksache, ob das unbedingt drin sein muss.

Sportsitze sollten aber sein.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LEV-Sebo, 27.09.2011
    LEV-Sebo

LEV-Sebo 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Sebo
    Ich hätte da auch noch ein paar Frage, wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen. ;)

Ich möchte mir auch einen BMW 1er kaufen. Gebraucht und ab Baujahr 2007 aufwärts, weil angeblich von Baujahr 2004 bis 2006 Mängel immer wieder auftreten, wisst ihr davon mehr?

Andere Frage, kann man die Ambiente-Beleuchtung, heißt hier wohl "Auflicht" nachträglich noch einbauen? Wäre das ein großes Aufwand für eine Noch-Laie?

Meine nächste wäre wegen dem Abblendlicht. Ich fahre einen Mazda zur Zeit und der hat H4-Birnen, die in der Dämmerung bzw. in der Nacht wirklich so dunkel sind. Obwohl ich schon die besten Phillips (100% mehr Licht etc.) stecken habe.
    Auf jeden Fall wäre meine Frage, was sich mehr lohnen würde. Reicht ein BMW 1er mit den normalen H7-Scheinwerfer aus für eine gute Ausleuchtung oder sollte es schon Xenon sein? Ich bin schon beide 1er mal gefahren, auch in der Nacht, aber habe mir damals leider kein genaues Bild davon gemacht. Xenon ist natürlich klasse, aber auch teuer, selbst bei Gebrauchten.

Meine letzte Frage wäre, wie ist denn die Ausleuchtung bei diesen Scheinwerfer für H7 mit den Angel-Eyes zum "nachrüsten"?

Ich bedanke mich schonmal herzlichs für eure Hilfe. ;) :)

17. Flob

Flob 1er-Guru

Also diese Nachrüstscheinwerfer würde ich ganz schnell vergessen, wenn es mir auf gutes Licht ankäme. Die H7 kenne ich nicht, denke aber, dass die doch eingutes Stück besser sind als H4. Xenon ist aber nochmal ne andere Welt und den Aufpreis sicher wert.

Thema:

Entscheidungshilfe welcher 1er?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe welcher 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...