Entscheidungshilfe Sonderausstattung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BopBop, 21.05.2015.

  1. BopBop

    BopBop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    12
    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei, mir einen schwarzen 118i LCI mit 136 PS 3-Türer (also das 2015 Facelift Modell) zusammenzustellen. Es wird ein "Advantage" Modell mit 18 Zoll Alurädern und 225 ziger Reifen werden).

    Jetzt die Problematik:
    Ich kann mich noch nicht zwischen dem optional erhältlichen M-Fahrwerk und der optional erhältlichen, dunklen Sonnenschutzverglasung entscheiden.
    Eins von beiden muss ich aus Budget Gründen "kippen"

    Darum meine Frage:
    wie fährt sich der Wagen mit dem Serienfahrwerk und wie wird er mit den 18 Zoll Rädern aussehen ? Würde das M-Fahrwerk in einem oder beiden Punkten (Kurvengeschwindigkeit, Optik) eine Verbesserung bringen ? Merkt man überhaut irgendeinen Unterschied ? 10 mm sind nicht die Masse :-).

    -Sieht der 2-Türer mit dunkel getönten Heckfenstern eher "eigenartiger" aus, als ohne ("Mafiakutsche") ?

    Sag´t mir mal, was ich tun soll. Hat jemand evtl. Fotos von einer oder beiden Varianten ?

    Danke Euch vielmals..

    BopBop
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 21.05.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  4. #3 SilberE87, 21.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Scheibentönung (weil Tönung und nicht Foliengebastel) ab Werk den Vorzug geben; Fahrwerk/Federn lassen sich hinterher immer tauschen, ohne dass es nach Bastelei aussieht.
     
  5. #4 Beamer1, 21.05.2015
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Vollkommen richtig, zudem steht er ja auch mit M-Fahrwerk immer noch ziemlich hochbeinig da.
     
  6. SAH

    SAH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil der Stadt / Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Scheibentönung ist eine rein optische Sache. Es ist dadurch nur für die hinten sitzenden gefühlt kühler und beim 1er sitzt kaum mal einer hinten. Entweder es gefällt oder eben nicht. Mir gefällts nicht, ich möchte lieber mehr sehen.
     
  7. Adio89

    Adio89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Volker
    Getönte Scheiben, die sind ab Werk getaucht, dadurch sieht man die Heizdrähte in der Heckscheibe nicht, wenn man das nachträglich mit einer Folie macht stechen diese extrem heraus!

    Fahrwerkstechnisch würde ich das Geld lieber im Anschluss in ein B14 investieren, da haste deutlich mehr von.
     
  8. Luis

    Luis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alois
    Das M-Fahrwerk ist für mich kein Bringer, konnte schon ein paar tausend Kilometer damit fahren, lieber getönte Scheiben, bringen der Optik mehr. :icon_cool:
     
  9. #8 mischa309, 22.05.2015
    mischa309

    mischa309 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AB
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    Wenn dir die Tönung ab Werk ausreicht. Wer z.B. blickdicht bevorzugt wegen seiner Ladung etc. dem ist mit der Werkstönung nicht geholfen.
     
  10. #9 CrackerJack, 22.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Warum schaut Folierung nach "Gebastel" aus? Kann ich absolut nicht bestätigen.
     
  11. #10 Beamer1, 22.05.2015
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Was heißt gebastel, jedoch erkennt man sofort den Unterschied zur Werkstönung. Im Endeffekt ist's wie immer im Leben, reine Geschmacksache.
     
  12. #11 CrackerJack, 22.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ich kann da nix erkennen. Höchstens wenn man mit der Lupe schaut.
     
  13. Adio89

    Adio89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Volker

    Habe ich bereits oben erwähnt.
    Die Originale Scheibentönung ist getaucht, dadurch sieht man die Heizdrähte nicht! Bei einer aufgebrachten Folie sieht man die Heizdrähte sehr deutlich, mich Persönlich würde das Stören!
     
  14. #13 Pascal93, 22.05.2015
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Nachträglich getönt kann auch ordentlich ausschauen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zu einer Tönung ab Werk raten.
    Bin auch froh das mein neuer die Scheiben ab Werk schon getönt hat, macht optisch schon was her und man brauch sich keine Gedanken machen über die Haltbarkeit.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CrackerJack, 23.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Da ich einen gebrauchten gekauft hab, hatte ich keine Wahl. Mich stören die Heizdrähte überhaupt nicht. Subjektiv sehe ich keine Veränderung zu vorher
     
  17. #15 Kirsche, 27.05.2015
    Kirsche

    Kirsche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jup, der erste Link ist meiner :-) Und er bekommt früher oder später auch ein anderes Fahrwerk, damit er etwas runterkommt. Sieht ja aus wie ein Offroader ;-)
    Beim M-Fahrwerk wird in den Prospekten immer von 1 cm Tieferlegung gesprochen. Die Bilder suggerieren aber deutlich mehr!?

    Die hinteren Scheiben will ich mir auch noch tönen lassen. Aber nicht komplett schwarz, nur etwas dunkler, damit es einigermaßen homogen bleibt.
     
Thema:

Entscheidungshilfe Sonderausstattung

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Sonderausstattung - Ähnliche Themen

  1. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

    Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  2. Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?

    Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?: Ich telefoniere praktisch nie im Auto und höre nur Radio. Navigation benutze ich fast nie und dann habe ich 'Here' auf dem Handy, welche ich...
  3. [F2x] Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?

    Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?: Hallo Gemeinde, suche für meinen neuen 120d LCI mit M-Fahrwerk, geeignete Federn um mit meinen 8x18 ET34 Rial X10 mit Hankook 225/40/18, sauber...
  4. [E87] Entscheidungshilfe Sommerreifen

    Entscheidungshilfe Sommerreifen: Hallo an alle, ich bin für meinen E87 auf der Suche nach neuen Sommerfelgen + Reifen. Als Reifen werden wohl die S1 Evo von Hankook drauf kommen,...
  5. Welche Sonderausstattung gefällt Euch am besten?

    Welche Sonderausstattung gefällt Euch am besten?: Es gibt ja mittlerweile mehr Sonderausstattung als Serienausstattung :-) Mich würde mal interessieren welche Eure Top 3 Sonderausstattungen sind,...