Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne

Diskutiere Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, erstmal sonnige Gruesse(28 Grad) aus Melbourne:icon_cool: Hab folgendes Problem: Letztes Jahr hab ich aus den USA ne...

  1. #1 Thorsten111, 22.04.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo,

    erstmal sonnige Gruesse(28 Grad) aus Melbourne:icon_cool:
    Hab folgendes Problem:

    Letztes Jahr hab ich aus den USA ne Sammelbestellung vom Code 3 Spearco Ladeluftkuehler organisiert. Dummerweise ist meiner leicht beschaedigt. Die oberste Reihe der Lamellen ist auf einer Seite eingedellt.
    Jetzt hab ich schon die ganze Zeit ueberlegt ob ich ihn einbauen lassen soll oder nicht. Foto kann ich leider keines einstellen da ich hier an nem Rechner sitze wo ich nix speichern kann und online hab ich auch nirgends Fotos gespeichert. Haette aber noch ne Mail hier in der Fotos drin sind, evtl. kann ich die ja jemandem zukommen lassen und der stellt die Fotos fuer mich ein?

    OK also 1.problem ist, soll ich das Dingens mit der Beschaedigung einbauen, zweites Problem ist ob ich das Ding eingetragen kriege?

    Hatte vorgestern nen Thread gelesen, wonach man den eintragen lassen muss. Wollte naemlich jetzt nach meinem Urlaub dann zeitnah abstimmen lassen.
    Oder soll ich das Dingens per Ebay vertickern, in meiner Heimatstadt gibts auch ne Firma die LLK herstellt, evtl. kann man sowas reparieren wenn Lamellen eingedrueckt sind?

    BTW hier gibts absolut geile Autos, ueberall V8 gewitter von Ford Falcon, ne Menge Pickupds, AMGs, Ms, ...
    Auch unsern 135i sowie den 335i gibts hier des Oefteren, jedenfalls in hoeherer Dichte als in deutschen Staedten:twisted:

    Bis denn, ich geh jetzt mal an Strand:winkewinke::mrgreen::baehhh:(St. Kilda Beach)
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 22.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sind doch nur alulamellen - die kannste ganz leicht selber wieder geradebiegen mit ner spitzzange oder ner dünnen reißnadel wenns weiter drin ist ... mehr is da nicht dran - probleme wirste auch so keine kriegen (der llk wird sich immer wieder steinschlägen ausgesetzt sehen und da auch im eingebauten zustand nicht nur eine macke davontragen) lediglich wenn s richtig viele dellen sind arbeitet er halt nichtmehr so wie er es sollte (is aber wohl eher unmerklich denk ich mal)
    eingetragen kriegst den llk ohne Teilegutachten nicht - kann sogar sein das ein abgasgutachten deswegen erstellt werden muss mein ich - also lass es man sieht ihn eh nicht oder?
     
  4. #3 Catahecassa, 22.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aye, lass es einfach sein mit dem TÜV, fahre damit rum & habe Spaß ... Sack, AUS wäre jetzt auch was Feines :grins:
     
  5. #4 Stuntdriver, 22.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    G'day mate! :winkewinke: Genieße Melbourne und fahr auch mal etwas außerhalb an den Strand (Inverloch ist auch schön).
     
  6. #5 ITRocket, 22.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Die Frage nach nem 150-180% LLK habe ich mir auch schon gestellt. Bei Collaction gibt es nun einen, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Würde mehr als mein Tuning, mit Garantie und den Samco Ladeluftrohren kosten.:shock:

    Gibt es einen brauchbaren LLK für unter 1000 Euro?
     
  7. #6 Nürnberger, 22.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Schöne Grüße nach Melbourne! :winkewinke:

    Ich würde die Lamellen wie schon erwähnt auch einfach wieder rausbiegen. Ist normalerweise kein Problem wenns nur ein kleiner Teil ist.
     
  8. #7 Thorsten111, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ist leider nicht so einfach mit den Lamellen:cry:
    Das ist ganz oben in der Reihe(also die 1.Reihe), die direkt an die obere Metallplatte knuepft. Sonst haette ich mich schon dran versucht, aber die Metallplatte bieg ich nicht hin.
    Oder anders gesagt die Metallplatte ist etwas eingedellt und dadurch sind die Lammellen zusammengedrueckt... Evtl. kann ich ja jemanden ein Bild schicken...
    Seit froh dass ihr nicht hier seit, hab zwar ne Freundin aber wie hier die Frauen rumlaufen is nimmer feierlich, da dreht man leicht am Rad:twisted:
    Ausserdem hab ich hier nicht mal n Auto geschweige denn gueltigen Fuehrerschein. Mein kleiner fristet in good old Germany ein aermliches Dasein in der Garage...

    P.S.: Und rast nicht so, ich kann heir keine 2. Wolke mehr brauchen :D
    2. P.S.: Sydney, Great Ocean Road und Grampians haben wir(Girl friend 'nd me) schon gemacht, jetzt kommt dann evtl. noch n Kurztrip nach Tasmanien mal sehen...
    3. P.S.: Jetzt gibts ja auch PP Bremsscheiben gelocht fuer hinten, hat die wer? Ich ueberleg ob ich auch hinten gelocht nehmen soll, brauch ja auch neue Bremsen....
     
  9. #8 Nürnberger, 22.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ja ja mach uns nur den Mund wässrig... :icon_mad:
    Viel Spass noch! :icon_smile:
     
  10. #9 Catahecassa, 22.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die gelochten PP Scheiben kommen beim ersten Wechsel drauf ... noch keine Erfahrungen damit machen können ;)
     
  11. #10 HeiTech, 22.04.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    -> webmaster@moto-talk.de

    stelle ich dann online ....
     
  12. #11 cologne135i, 22.04.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    ich habe rundum gelochte bremsscheiben drauf. bzw hinten angelochte.

    bin sehr zufrieden, bei regen quasi null fading. und wenns durch die eifel geht, habe ich auch nie probleme
     
  13. #12 Geronimo, 22.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich werd sie beim nächsten wechsel auch aufziehen erwarte aber so gut wie keinen performancegewinn dadurch.

    öfter mal was neues von bmw?!
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, aber ich kann dir nur raten in Torquay in die Surf Mall zu gehen, da sind so Outlets von Ripcurl, Billabong und so, kostet nen Ripcurl T-Shirt 10 AUD, in Deutschland easy 30€!

    Wenn ihr nicht wisst was ich noch genau machen sollt, empfehle ich ne Tour nach Phillip Island, da gibts ersten super Surfspots, zweitens aber auch die weltberühmte Penguin-Parade ;) Wenn ihr in Melbourne nochmal sehr lecker essen gehen wollt, würd ich das Donovans am Brighton Beach empfehlen, suuuuper lecker und ne hammer Atmosphere in dem Laden :daumen:

    Was mich auch komplett vom Hocker gehauen hat war der Wilsons Promontory National Park (Google Maps Link), das ist im Prinzip nen gigantischer Berg direkt am Wasser! Gibt da klasse Naturschauspiel zu bestaunen, aber soweit ich weiß ist da auch ne ganze Menge verbrannt durch die Waldbrände letztes Jahr... ich bin kurz bevor die übers Land gefegt sind da unten gewesen :eusa_pray:

    Weitere Tips per PN :grins:
     
  15. #14 Stuntdriver, 23.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Unser Besuch auf Philipp Island hat viele Möven das Leben gekostet weil die morgens auf der Straße saßen und mein Kumpel um's Eck gestochen kam. Die Pinguine Abends sind toll. :daumen:

    Wilsons Promontory war auch klasse! Schön gegrillt und getrunken, Kangaroos hinterhergerannt, leider nicht selbst dort gefahren, da waren einige vielversprechende Straßen. :jumper:
    Australien ist genial. Ach ja und meide Kooweerup wenn es regnet! :weisheit: Auf dem Weg dorthin hat unser Ford an einem Baum sein unwürdiges Leben ausgehaucht, was den Cop mit einem Blick auf den Aufkleber der Leihwagenfirma zu dem cool vorgetragenen Kommentar "Oh, it hurts, when it's Hertz" brachte. :lachlach:

    Auch sehr lsutig ist diese deutsche Stadt in Richtung Adeleide, der Name ist mir gerade entfallen. Tolle Karikatur! :lach_flash:
     
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ford + Baum? :shock: :sinnlos:

    Die vielversprechenden Straßen hab ich in nem Wicked Camper gefahren, sprich nen Mitsubishi L300 :grins:
     
  17. #16 Stuntdriver, 23.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das war noch zu Zeiten analoger Fotografie. Damals konnte man Fotos nur auf zwei Arten anschauen, einmal in dem man sie in einem sogenannten Dia betrachtete, oder nachdem ein Abzug auf Fotopapier gemacht worden war. Nichts mit auf das LCD-Display schauen, da musstest du mindestens eine Nacht warten bis du wußtest ob die Belichtungszeit und die Blende richtig waren. Ebenjene Abzüge sind in irgendeinem Album, da ist nichts mit einfach mal auf imageshack hochladen.
     
  18. #17 Thorsten111, 23.04.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Mist ich hab die Mail nimmer da, hab jetzt jemanden ne Mail geschickt, dem ich die Bilder schon mal vor laengerer Zeit geschickt hab, damit er sie mir wiederschickt. Ansonsten kann ich Sie erst nach dem Urlaub hochladen, aber
    @HeiTech
    Danke fuers Angebot die Bilder hochzuladen, komme evtl noch auf dich zu wenn das mit der Mail klappt...

    Danke auch fuer eure Tipps werd Sie mir mal zu Gemuete fuehren, hab heut leider nur nicht so viel Zeit wollten jetzt abends nochmal in die Stadt, den australischen Wein testen...
    :icon_smile:

    Bis denn und viele Gruesse
    Thorsten
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Keine schlechte Idee! :trinkwj2::trinkwj2::trinkwj2:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ITRocket, 23.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Hey zusammen! Kennt einer von euch Wagner Tuning/Engineering in Mühlstedt?

    Die haben einen 190er LLK im Angebot für schlappe 699 Euro. Das wäre optimal für meinen E91.

    Kennt jemand diese Firma?
     
  22. #20 Catahecassa, 23.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wagner hat gute Produkte für den RS4 BiTurbo gehabt ... der LLK für den N54 wird frühestens Ende Juni lieferbar.
     
Thema:

Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne - Ähnliche Themen

  1. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  2. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  3. Grüße an alle

    Grüße an alle: Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin seit knapp drei Wochen Besitzer eines 116i (122 PS). Ich komme aus dem Umland von...
  4. Perfomance LLK baugleich 330d llk?

    Perfomance LLK baugleich 330d llk?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach einem Pp Llk für meinem 123d . Nun habe ich durch Zufall gelesen das der Perfomance Llk...
  5. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...