Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Thorsten111, 22.04.2010.

1. #1 Thorsten111, 22.04.2010
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo,

erstmal sonnige Gruesse(28 Grad) aus Melbourne:icon_cool:
    Hab folgendes Problem:

Letztes Jahr hab ich aus den USA ne Sammelbestellung vom Code 3 Spearco Ladeluftkuehler organisiert. Dummerweise ist meiner leicht beschaedigt. Die oberste Reihe der Lamellen ist auf einer Seite eingedellt.
    Jetzt hab ich schon die ganze Zeit ueberlegt ob ich ihn einbauen lassen soll oder nicht. Foto kann ich leider keines einstellen da ich hier an nem Rechner sitze wo ich nix speichern kann und online hab ich auch nirgends Fotos gespeichert. Haette aber noch ne Mail hier in der Fotos drin sind, evtl. kann ich die ja jemandem zukommen lassen und der stellt die Fotos fuer mich ein?

OK also 1.problem ist, soll ich das Dingens mit der Beschaedigung einbauen, zweites Problem ist ob ich das Ding eingetragen kriege?

Hatte vorgestern nen Thread gelesen, wonach man den eintragen lassen muss. Wollte naemlich jetzt nach meinem Urlaub dann zeitnah abstimmen lassen.
    Oder soll ich das Dingens per Ebay vertickern, in meiner Heimatstadt gibts auch ne Firma die LLK herstellt, evtl. kann man sowas reparieren wenn Lamellen eingedrueckt sind?

BTW hier gibts absolut geile Autos, ueberall V8 gewitter von Ford Falcon, ne Menge Pickupds, AMGs, Ms, ...
    Auch unsern 135i sowie den 335i gibts hier des Oefteren, jedenfalls in hoeherer Dichte als in deutschen Staedten:twisted:

Bis denn, ich geh jetzt mal an Strand:winkewinke::mrgreen::baehhh:(St. Kilda Beach)
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 22.04.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

sind doch nur alulamellen - die kannste ganz leicht selber wieder geradebiegen mit ner spitzzange oder ner dünnen reißnadel wenns weiter drin ist ... mehr is da nicht dran - probleme wirste auch so keine kriegen (der llk wird sich immer wieder steinschlägen ausgesetzt sehen und da auch im eingebauten zustand nicht nur eine macke davontragen) lediglich wenn s richtig viele dellen sind arbeitet er halt nichtmehr so wie er es sollte (is aber wohl eher unmerklich denk ich mal)
    eingetragen kriegst den llk ohne Teilegutachten nicht - kann sogar sein das ein abgasgutachten deswegen erstellt werden muss mein ich - also lass es man sieht ihn eh nicht oder?

4. #3 Catahecassa, 22.04.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

aye, lass es einfach sein mit dem TÜV, fahre damit rum & habe Spaß ... Sack, AUS wäre jetzt auch was Feines :grins:

5. #4 Stuntdriver, 22.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

G'day mate! :winkewinke: Genieße Melbourne und fahr auch mal etwas außerhalb an den Strand (Inverloch ist auch schön).

6. #5 ITRocket, 22.04.2010
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Die Frage nach nem 150-180% LLK habe ich mir auch schon gestellt. Bei Collaction gibt es nun einen, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Würde mehr als mein Tuning, mit Garantie und den Samco Ladeluftrohren kosten.:shock:

Gibt es einen brauchbaren LLK für unter 1000 Euro?

7. #6 Nürnberger, 22.04.2010
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Schöne Grüße nach Melbourne! :winkewinke:

Ich würde die Lamellen wie schon erwähnt auch einfach wieder rausbiegen. Ist normalerweise kein Problem wenns nur ein kleiner Teil ist.

8. #7 Thorsten111, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ist leider nicht so einfach mit den Lamellen:cry:
    Das ist ganz oben in der Reihe(also die 1.Reihe), die direkt an die obere Metallplatte knuepft. Sonst haette ich mich schon dran versucht, aber die Metallplatte bieg ich nicht hin.
    Oder anders gesagt die Metallplatte ist etwas eingedellt und dadurch sind die Lammellen zusammengedrueckt... Evtl. kann ich ja jemanden ein Bild schicken...
    Seit froh dass ihr nicht hier seit, hab zwar ne Freundin aber wie hier die Frauen rumlaufen is nimmer feierlich, da dreht man leicht am Rad:twisted:
    Ausserdem hab ich hier nicht mal n Auto geschweige denn gueltigen Fuehrerschein. Mein kleiner fristet in good old Germany ein aermliches Dasein in der Garage...

P.S.: Und rast nicht so, ich kann heir keine 2. Wolke mehr brauchen :D
    2. P.S.: Sydney, Great Ocean Road und Grampians haben wir(Girl friend 'nd me) schon gemacht, jetzt kommt dann evtl. noch n Kurztrip nach Tasmanien mal sehen...
    3. P.S.: Jetzt gibts ja auch PP Bremsscheiben gelocht fuer hinten, hat die wer? Ich ueberleg ob ich auch hinten gelocht nehmen soll, brauch ja auch neue Bremsen....

9. #8 Nürnberger, 22.04.2010
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Ja ja mach uns nur den Mund wässrig... :icon_mad:
    Viel Spass noch! :icon_smile:

10. #9 Catahecassa, 22.04.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

die gelochten PP Scheiben kommen beim ersten Wechsel drauf ... noch keine Erfahrungen damit machen können ;)

11. #10 HeiTech, 22.04.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    -> webmaster@moto-talk.de

stelle ich dann online ....

12. #11 cologne135i, 22.04.2010
    cologne135i

cologne135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    ich habe rundum gelochte bremsscheiben drauf. bzw hinten angelochte.

bin sehr zufrieden, bei regen quasi null fading. und wenns durch die eifel geht, habe ich auch nie probleme

13. #12 Geronimo, 22.04.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

hmm ich werd sie beim nächsten wechsel auch aufziehen erwarte aber so gut wie keinen performancegewinn dadurch.

öfter mal was neues von bmw?!

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, aber ich kann dir nur raten in Torquay in die Surf Mall zu gehen, da sind so Outlets von Ripcurl, Billabong und so, kostet nen Ripcurl T-Shirt 10 AUD, in Deutschland easy 30€!

Wenn ihr nicht wisst was ich noch genau machen sollt, empfehle ich ne Tour nach Phillip Island, da gibts ersten super Surfspots, zweitens aber auch die weltberühmte Penguin-Parade ;) Wenn ihr in Melbourne nochmal sehr lecker essen gehen wollt, würd ich das Donovans am Brighton Beach empfehlen, suuuuper lecker und ne hammer Atmosphere in dem Laden :daumen:

Was mich auch komplett vom Hocker gehauen hat war der Wilsons Promontory National Park (Google Maps Link), das ist im Prinzip nen gigantischer Berg direkt am Wasser! Gibt da klasse Naturschauspiel zu bestaunen, aber soweit ich weiß ist da auch ne ganze Menge verbrannt durch die Waldbrände letztes Jahr... ich bin kurz bevor die übers Land gefegt sind da unten gewesen :eusa_pray:

Weitere Tips per PN :grins:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 23.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Unser Besuch auf Philipp Island hat viele Möven das Leben gekostet weil die morgens auf der Straße saßen und mein Kumpel um's Eck gestochen kam. Die Pinguine Abends sind toll. :daumen:

Wilsons Promontory war auch klasse! Schön gegrillt und getrunken, Kangaroos hinterhergerannt, leider nicht selbst dort gefahren, da waren einige vielversprechende Straßen. :jumper:
    Australien ist genial. Ach ja und meide Kooweerup wenn es regnet! :weisheit: Auf dem Weg dorthin hat unser Ford an einem Baum sein unwürdiges Leben ausgehaucht, was den Cop mit einem Blick auf den Aufkleber der Leihwagenfirma zu dem cool vorgetragenen Kommentar "Oh, it hurts, when it's Hertz" brachte. :lachlach:

Auch sehr lsutig ist diese deutsche Stadt in Richtung Adeleide, der Name ist mir gerade entfallen. Tolle Karikatur! :lach_flash:

17. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ford + Baum? :shock: :sinnlos:

Die vielversprechenden Straßen hab ich in nem Wicked Camper gefahren, sprich nen Mitsubishi L300 :grins:

Thema:

Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe LLK u. Gruss aus Melbourne - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  3. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  4. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  5. Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu

Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu: Zum Winter-Forum-Super-Schnäppchen-Preis biete ich Euch an: 1 Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen[ATTACH] bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y,...