Entscheidungshilfe Konfiguration

Diskutiere Entscheidungshilfe Konfiguration im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allesamt! bin gerade dabei, meinen ersten 1er zu konfigurieren. Es ist ein Firmenwagen, allerding fahre ich nicht besonders weite...

1. #1 moonshiner, 13.09.2007
    moonshiner

moonshiner 1er-Interessent(in)

Hallo allesamt!

bin gerade dabei, meinen ersten 1er zu konfigurieren.
    Es ist ein Firmenwagen, allerding fahre ich nicht besonders weite Strecken, daher schon die Entscheidung i statt d.
    Ich habe eine Obergrenze gesetzt bekommen, mit der sich ein paar Wünsche nicht erfüllen lassen, aber ich glaube, es ist noch etwas drin. Meine momentane Konfiguration steht unten - nun die Frage:
    Was würdet Ihr machen, wenn noch ca. 500-1000 Euro mehr zur Verfügung ständen? Metallic, oder Klimaautomatik, Sportlenkrad, andere Felgen, Sitzheizung weg und Hifi Professional,...und so weiter.
    Freue mich über Anregungen und Erfahrungen.

Danke!

Momentane Konfiguration:

118i, Schwarz II uni

Advantage Paket (Armauflage vorn, Ablagenpaket, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer)
    Stoff Elektra Anthrazit
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222
    Fußmatten in Velours
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Modellschriftzug Entfall
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    USB-Audio-Schnittstelle
    Radio BMW Professional
    Fensterheber, elektrisch, hinten
    Interieurleisten silber

2. #2 Alpinweiss, 13.09.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Servus,

da dir der Sound wichtig ist würde ich auf jeden Fall die Hifi-LS dazu ordern.
    Alternativ könnte man noch das Comfort Paket berechnen, da die Alu Felgen dort inkludiert sind.

3. #3 Christoph, 13.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

erst mal willkommen hier :wink:

Also das Sportlenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen :!: :!:
    Dieses Serienlenkrad geht gar nicht...

Ansonsten vielleicht noch die Interieurleisten Titan matt. Sieht besser aus...

In Richtung Tempomat, Licht/Regensensor gibt es keine Ambitionen?

Dienstfahrzeug :arrow: Wie sieht es da mit FSE aus?

Grüße

Christoph

4. #4 moonshiner, 13.09.2007
    moonshiner

Hallo,

das ging ja schon mal schnell. Danke schonmal.

> Interieurleisten Titan matt
    Habe ich auch schon gedacht, kosten auch nicht soviel - schaue ich noch mal beim Händler

> Sportlenkrad
    habe im Forum schon oft gelesan, das das normale wirklich schlecht ist. Gut, nehm ich - gleich die nächste Frage:
    vielleicht gleich mit Multifunktion? Stelle ich mir praktisch vor, habe aber noch nie ein Auto damit gefahren :-(

> FSE
    Nein, bin eher ein Wenigtelefonierer

>Hifi
    Habe beim Probefahren das Profisystem gehört, war Klasse, kostet aber nen schlappen tausender... vielleicht finde ich noch einen mit dem "normalen" Hifi System - für 500.

5. #5 Alpinweiss, 13.09.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Multifunktion hab ich zwar ist jedoch für mein Empfinden ohne FSE nicht unbedingt empfehlenswert. Laut und leise stelle ich weiterhin am Radio ein. Die Umlufttaste wird ebenso höchst selten benutzt einzig der Titelsprung ist am Lenkrad recht angenehm.
    Der Unterschied zwischen Hifi und Hifi pro ist nicht so groß, das es mir weitere 500€ Aufpreis wert gewesen ist. Das Standard System fällt dagegen deutlich ab.

6. #6 Christoph, 13.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,

Multifunktion is prima... Ist ein super Feature, aber nicht lebenswichtig.
    In Verbindung mit USB macht es aber durchaus Sinn. :idea:

Hör dir auch mal die Serienlautsprecher an. Ich finde nicht, dass die sooo schlecht sind wie hier immer gesagt wird. Es ist ja keine Disco, sondern ein Auto. :wink:

Was ist mit PDC? Wenn ja, schau dir mal das Comfort Paket an.

Grüße

Christoph

7. #7 striker118, 13.09.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Klappbare Kopfstützen hinten sind noch empfehlenswert, kosten nur 30 EUR.
    Und wenn du weder Klimaauutomatik noch Lichtpaket willst würde ich dir die Isofix-Befestigung Beifahrersitz empfehlen, durch die Warnleuchte "Airbag deaktiviert" hast du dann nämlich auch gleich die Ambientebeleuchtung und die Leseleuchten vorne mit dabei statt der nackigen Innenbeleuchtung.
    Wusste ich leider damals nicht :(

Wenn noch Kohle frei ist würde ich PDC hinten noch dazunehmen.

8. #8 moonshiner, 13.09.2007
    moonshiner

Super Feedback,!

Ich denke jetzt noch einmal scharf nach, aber das Sportlenkrad ist schon mal drin, in Anbetracht meiner mp3 Sammlung wahrscheinlich doch Multifunktion :D .

Und das "normale" Hifi werde ich hoffentlich morgen anhören können - Serie auf jeden Fall - sagte der Händler.

> PDC
    ICh weiss nicht, aber ich bin "Old-Skool"-Autofahrer (36) und das Piepsen in anderen Autos empfand ich immer als sehr, nunja - bevormundend. Zumal meist noch ein paar Zentimeter drin waren :wink:

> Isofix vorn
    Super Tipp, und meine Tochter (3) wird das wohl zu schätzen wissen!

Danke an alle für die Anregungen!

Wenn alles feststeht, meld' ich mich nochmal - und dann beginnt das Warten.

Thema: Entscheidungshilfe Konfiguration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comfort paket ohne Multifunktion 1er www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe beim Kauf 135i Coupé

Entscheidungshilfe beim Kauf 135i Coupé: Hallo 1er Freunde, nach langer Pause bin ich wieder zurück.:winkewinke: Aktuell suche ich einen 135i Coupe für meinen Sohn, der seinen E81...
  2. Brauche bitte dringend Entscheidungshilfe!

Brauche bitte dringend Entscheidungshilfe!: Hallo alle miteinander, Ich bin neu in diesem Forum und möchte mir einen 1er bmw kaufen. Habe auch von einem BMW Autohaus bei mir um die Ecke ein...
  3. [Entscheidungshilfe] 120i mit 18" RFT oder 17" nRFT

[Entscheidungshilfe] 120i mit 18" RFT oder 17" nRFT: Hallo, kurze Frage: Bin kurz vor der Bestellung eines 120i mit M-Shadow Sport Paket (und adaptivem Fahrwerk) und stehe vor der Entscheidung: 18"...
  4. Entscheidungshilfe und Austausch zum richtigen 1er

Entscheidungshilfe und Austausch zum richtigen 1er: Hallo miteinander, da sich mein e39 langsam aber sicher auflöst, benötigte ich zeitnah ein neues Fahrzeug. Es soll ein 1er werden, da ich in der...
  5. [F20] Entscheidungshilfe Dienstwagen (118dA)

Entscheidungshilfe Dienstwagen (118dA): Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit, hatte bisher allerdings noch kein Benutzerkonto. Obwohl hier schon einige sehr informative...