Entscheidungshilfe Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von moonshiner, 13.09.2007.

  1. #1 moonshiner, 13.09.2007
    moonshiner

    moonshiner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!

    bin gerade dabei, meinen ersten 1er zu konfigurieren.
    Es ist ein Firmenwagen, allerding fahre ich nicht besonders weite Strecken, daher schon die Entscheidung i statt d.
    Ich habe eine Obergrenze gesetzt bekommen, mit der sich ein paar Wünsche nicht erfüllen lassen, aber ich glaube, es ist noch etwas drin. Meine momentane Konfiguration steht unten - nun die Frage:
    Was würdet Ihr machen, wenn noch ca. 500-1000 Euro mehr zur Verfügung ständen? Metallic, oder Klimaautomatik, Sportlenkrad, andere Felgen, Sitzheizung weg und Hifi Professional,...und so weiter.
    Freue mich über Anregungen und Erfahrungen.

    Danke!

    Momentane Konfiguration:

    118i, Schwarz II uni

    Advantage Paket (Armauflage vorn, Ablagenpaket, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer)
    Stoff Elektra Anthrazit
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222
    Fußmatten in Velours
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Modellschriftzug Entfall
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    USB-Audio-Schnittstelle
    Radio BMW Professional
    Fensterheber, elektrisch, hinten
    Interieurleisten silber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 13.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Servus,

    da dir der Sound wichtig ist würde ich auf jeden Fall die Hifi-LS dazu ordern.
    Alternativ könnte man noch das Comfort Paket berechnen, da die Alu Felgen dort inkludiert sind.
     
  4. #3 Christoph, 13.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    erst mal willkommen hier :wink:


    Also das Sportlenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen :!: :!:
    Dieses Serienlenkrad geht gar nicht...

    Ansonsten vielleicht noch die Interieurleisten Titan matt. Sieht besser aus...

    In Richtung Tempomat, Licht/Regensensor gibt es keine Ambitionen?

    Dienstfahrzeug :arrow: Wie sieht es da mit FSE aus?

    Grüße

    Christoph
     
  5. #4 moonshiner, 13.09.2007
    moonshiner

    moonshiner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ging ja schon mal schnell. Danke schonmal.

    > Interieurleisten Titan matt
    Habe ich auch schon gedacht, kosten auch nicht soviel - schaue ich noch mal beim Händler

    > Sportlenkrad
    habe im Forum schon oft gelesan, das das normale wirklich schlecht ist. Gut, nehm ich - gleich die nächste Frage:
    vielleicht gleich mit Multifunktion? Stelle ich mir praktisch vor, habe aber noch nie ein Auto damit gefahren :-(

    > FSE
    Nein, bin eher ein Wenigtelefonierer

    >Hifi
    Habe beim Probefahren das Profisystem gehört, war Klasse, kostet aber nen schlappen tausender... vielleicht finde ich noch einen mit dem "normalen" Hifi System - für 500.
     
  6. #5 Alpinweiss, 13.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Multifunktion hab ich zwar ist jedoch für mein Empfinden ohne FSE nicht unbedingt empfehlenswert. Laut und leise stelle ich weiterhin am Radio ein. Die Umlufttaste wird ebenso höchst selten benutzt einzig der Titelsprung ist am Lenkrad recht angenehm.
    Der Unterschied zwischen Hifi und Hifi pro ist nicht so groß, das es mir weitere 500€ Aufpreis wert gewesen ist. Das Standard System fällt dagegen deutlich ab.
     
  7. #6 Christoph, 13.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,

    Multifunktion is prima... Ist ein super Feature, aber nicht lebenswichtig.
    In Verbindung mit USB macht es aber durchaus Sinn. :idea:


    Hör dir auch mal die Serienlautsprecher an. Ich finde nicht, dass die sooo schlecht sind wie hier immer gesagt wird. Es ist ja keine Disco, sondern ein Auto. :wink:

    Was ist mit PDC? Wenn ja, schau dir mal das Comfort Paket an.

    Grüße

    Christoph
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 striker118, 13.09.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Klappbare Kopfstützen hinten sind noch empfehlenswert, kosten nur 30 EUR.
    Und wenn du weder Klimaauutomatik noch Lichtpaket willst würde ich dir die Isofix-Befestigung Beifahrersitz empfehlen, durch die Warnleuchte "Airbag deaktiviert" hast du dann nämlich auch gleich die Ambientebeleuchtung und die Leseleuchten vorne mit dabei statt der nackigen Innenbeleuchtung.
    Wusste ich leider damals nicht :(

    Wenn noch Kohle frei ist würde ich PDC hinten noch dazunehmen.
     
  10. #8 moonshiner, 13.09.2007
    moonshiner

    moonshiner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Feedback,!

    Ich denke jetzt noch einmal scharf nach, aber das Sportlenkrad ist schon mal drin, in Anbetracht meiner mp3 Sammlung wahrscheinlich doch Multifunktion :D .

    Und das "normale" Hifi werde ich hoffentlich morgen anhören können - Serie auf jeden Fall - sagte der Händler.

    > PDC
    ICh weiss nicht, aber ich bin "Old-Skool"-Autofahrer (36) und das Piepsen in anderen Autos empfand ich immer als sehr, nunja - bevormundend. Zumal meist noch ein paar Zentimeter drin waren :wink:

    > Isofix vorn
    Super Tipp, und meine Tochter (3) wird das wohl zu schätzen wissen!

    Danke an alle für die Anregungen!

    Wenn alles feststeht, meld' ich mich nochmal - und dann beginnt das Warten.
     
Thema:

Entscheidungshilfe Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. 125d bestellt, Konfiguration

    125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  2. [F20] M140i Konfiguration

    M140i Konfiguration: Moin, ich überlege ernsthaft, mir einen M140i zuzulegen. Folgende Konfiguration habe ich im Auge: M140i, Handschalter Mineralgrau Stoff Hexagon...
  3. [F2x] Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?

    Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?: Hallo Gemeinde, suche für meinen neuen 120d LCI mit M-Fahrwerk, geeignete Federn um mit meinen 8x18 ET34 Rial X10 mit Hankook 225/40/18, sauber...
  4. [E87] Entscheidungshilfe Sommerreifen

    Entscheidungshilfe Sommerreifen: Hallo an alle, ich bin für meinen E87 auf der Suche nach neuen Sommerfelgen + Reifen. Als Reifen werden wohl die S1 Evo von Hankook drauf kommen,...
  5. Meinung/ Empfehlung Konfiguration 118d

    Meinung/ Empfehlung Konfiguration 118d: Hallo zusammen, ich habe mir einen 118d als 3-Jahresleasing bestellt und wollte mich nach eurer Meinung informieren (solange ich noch...