[E87] Entscheidungshilfe im FSE/Iphone Dschungel

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von gigon, 10.05.2014.

1. gigon

gigon 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich habe den heutigen Tag (bis auf die zwei Stunden Fußballgucken) damit verbracht das Internet und vor allem dieses Forum nach einer kostengünstigen Lösung für meine Nachrüstwünsche zu durchsuchen, habe aber noch einige Fragen...

Zuerst mal meine derzeitige Situation:
    • BMW E87 118d von Ende 2009
    • Lenkradfernbedienung
    • Radio Business
    • BMW Alpine Set nachgerüstet (sehr geil)
    • Iphone5

Ich habe also momentan bis auf einen Aux-Anschluss keine Verbindungsmöglichkeiten...

Mein Ziel:
    Komplette Iphone integration.
    Das Iphone soll als Navi, Telefon mit FSE und Musikquelle dienen und während der Fahrt geladen werden.
    Die Bedienung der Iphone Musik sollte über das Lenkrad und das Radio erfolgen.
    Im Radio soll der momentan gespielte Titel angezeigt werden.
    Bei Anrufen möchte ich mit der Taste am Lenkrad Abheben/Abweisen können.
    Nach einem Anruf soll die Musik weiter spielen.
    Musik in CD Qualität (Die Quali am Aux-Eingang ist momentan Welten von der mit Original-CDs entfernt!)

Mein Kenntnisstand:
    Ich möchte das Radio Prof. einbauen, schon allein um wenigstens eine Zeile mehr im Display zu haben...
    Da ist dann schon die erste Frage:
    • Sind die oben genannten Sachen alle mit dem "Professional mit Bluetooth und USB" möglich? (500€)
    Falls nicht bleibt ja nur das "kleine" Alpine Professional plus irgendein gerät am MOST bus. (240€)
    Da ist dann die Frage welches.

• Reicht der "Nachrüstsatz iPod-Anschluss (65412160342)"? (230€)

Ich glaube mit den Parrot -Geräten mit UNIKA wird nur die Lenkradsteuerung integriert, nicht aber die Tasten am Radio und das Radiodisplay

Hat jemand Erfahrung mit Folgenden Geräten, mit denen alles funktionieren sollte:
    • Dension Gateway 500S BT (Single FOT) (420€)
    • FISCON Pro für BMW E-Serie (400€)
    • GROM-MST3-BMWO (315€)

• Gibt es gute und günstige Alternativen?

Ich weiß, dass hier schon sehr viel zu diesen Thema geschrieben wurde, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand ein paar Antworten geben kann.
    Danke =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 11.05.2014
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
  4. #3 gigon, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    gigon

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Ich glaube, dass ist nicht, was ich suche.
    Ich würde das Iphone einfach mit einer Halterung aus dem Zubehör an der Mittelkonsole befestigen und das Kabel (sei es nur zum Laden oder auch zur Datenübertragung) auf möglichst kurzem Weg in der Mittelkonsole verschwinden lassen.
    Die "BMW Station Apple iPhone" ist mir als Halterung zu teuer und es gibt sie noch nicht für das Iphone 5.

Ich muss ja das Display sehen können, das das Iphone ja als Navi dienen soll.

Meine größte Frage ist: Wie weit ist das "Radio Prof mit Bluetooth und USB" mit dem Iphone kompatibel? A2DP geht zum Beilspiel nicht. Wäre ja aber egal, wenn das Iphone am USB Anschluss funktionieren würde.

5. #4 dreamsounds, 11.05.2014
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Das Radio Business hat keinen Lichtleiter. Somit kannst Du die aufgeführten Lösungen vergessen. Das im Auto nachzulegen ist recht aufwändig.
    Hast Du Dich einmal mit einer Nachrüstung eines Fremdgeräts beschäftigt. Das löst auf einen Schlag Deine Anforderungen.

Grüße Mike

6. #5 gigon, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    gigon

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Hi dreamsounds,
    Danke für deine Antwort

Deswegen möchte ich ja das radio Professional einbauen.
    Das hat ja soweit ich weiß in beiden Ausführungen MOST.

Wieso ist das Aufwändig?
    Ich benötige ja kein Kabel in den Kofferaum (hab ja kein MULF oder CD Wechsler)
    Ein kurzes Kabel hinter die Klimasteuerung oder ins Handschuhfach zu einem externen gerät (Fiscon/Grom/Dension/etc.) müsste dann doch reichen.
    Falls eines dieser Geräte denn notwendig ist.
    Und selbst wenn es aufwändig wäre: Das Basteln macht ja auch ein bisschen Spaß :D

Mir würde die Lösung mit dem "großen" Professional Radio mir Bluetooth und USB und ohne externes Gerät aber besser gefallen.
    Weiß jemand, ob man damit per USB auf die Musik im Iphone zugreifen kann?

Mal losgelöst davon: Kennt jemand ein Fremdradio, dass mir nicht die Optik der Mittelkonsole zerstört? Alles, was ich bis jetzt gesehen habe, kommt nicht annähernd an das Original heran.

Thema:

Entscheidungshilfe im FSE/Iphone Dschungel

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe im FSE/Iphone Dschungel - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...