entscheidungshilfe für 18 zölller gesucht!

Diskutiere entscheidungshilfe für 18 zölller gesucht! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hoi, also der 1er ist mein erstes auto das ich selbst optisch bissi verschönern möchte, angefangen bei ner tieferlegung 30/25 die jetzt verbaut...

1. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hoi,
    also der 1er ist mein erstes auto das ich selbst optisch bissi verschönern möchte, angefangen bei ner tieferlegung 30/25 die jetzt verbaut werden soll in kombination mit 18 zöllern. kann mir nur leider nicht entscheiden welche felgen!
    mir gefällt die 208 von bmw sehr gut und die 182 ist auch nicht schlecht.
    mir fehlen aber bilder von anderen felgen aufm einser, welche mir aufm bild zwar gefallen, aber das miss ja nicht so am wagen sein.
    ich steh nicht auf diese v-speichen a la bbs oder so. irgendwie wirken die mir zu protzig/billig.
    dabei gehts um folgende felgensammlung, vielleicht hat ja der ein oder andere so ein wagen schon gesehen oder gar bilder davon aufm pc ;)
    OZ Canova
    (OZ Palladino)
    Oxigin Lexon
    AEZ Xylo
    AEZ Excite
    (AEZ Intenso)
    Alutec Blade
    Alutec Storm
    RH Typ BB
    RH Typ Mo
    BMW 208
    in klammern nicht sooo dolle)
    tja, wie ihr sieht bin ich wirklich ganz schön unentschlossen :)
    kann mir da jemand helfen, der evtl. sogar vor ner ähnlichen (aus)wahl stand?! :) wäre wirklich dankbar :)
    sollte alles trotz 30/25 ohne arbeiten in 8x18 passen, oder?! (BJ05/05, hinterer radkasten ist die kante umgelegt)

mfg
    CrocoD

2. Miles

Miles Guest

Nimm die BMW M208 Räder. Mit Originalrädern hast Du keine Probleme mit Eintragung, Runflat, Werterhaltung etc.......
    Zudem sind die M208 meiner Meinung nach die geilsten Originalräder für den 1er!
    .....und übrigens KOMPLETT für 1.550,- € NAGELNEU über`n :D zu bekommen....... :whistle:

Wenn ich "nur" 18 Zoll haben wollte, würde ich die M208 nehmen!

Gruß

Miles

3. #3 graucho_01, 12.04.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die 179er sehen auch nett aus :lol: *siehe Sig*

Sind hin und wieder auch bei ebay drin :wink:

4. Günni

Günni Guest

würde auch die 179ér nehmen. :roll:

5. #5 overcast, 12.04.2007
    overcast

overcast Guest

Entweder OZ (Hydra) oder orginal BMW !

Die OZ sitzen besonders fett im Radkasten, die kommen mit Distanzscheiben..

6. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Klick mal hier, das is ein ganz brauchbarer Felgenkonfigurator:

http://www.points-heinzelmann.de/heinzelmann/felgen.php#

Ich weiss ich weiss, sieht zwar nicht aus wie am echten Auto aber man kann sich zumindest ein bissche ein Bild machen.

PS: Auch wenn Sie nicht in deiner Auswahl dabei sind aber ich find die OZ Chrono HT ziemlich scharf. 8)

7. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    miles mit den 19ern mussest aber schon bissi was am auto machen das die passen, oder?
    ja diese konfiguratoren hab ich mir auch schon reingezogen, ist halt schwer nach sowas zu entscheiden...
    ja die 179 hab ich mir auch schon oft angeschaut, war am anfang auch nur zwischen 179 und 208 am überlegen, bis ich auf die idee der anderen hersteller gekommen bin :)
    warte und suchen noch nach richtigen bildern von 1ern mit den genannten felgen...

mfg
    CrocoD

8. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Vielleicht findest du ja auch Hier ein paar Anregungen. :)

LG Flo

9. #9 Equilibrium, 13.04.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

da soll es ja auch leute mit OZ felgen geben. :wink:

10. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

11. #11 sakura_kira, 14.04.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Auf EtaBeta-Felgen kann man auch problemlos RFTs aufziehen, da die EH2 Felgen sind.

12. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    sag mal miles sind ds die bbs ck bei dir?! die gefallen mir irgendwie imme mehr, je öfter ich da drauf schaue :D
    musstest du in 19" was am fahrzeug machen?! bestimmt, oder?!
    wenn so viele von der felge schwärmen, muss da ja auch was dran sein :)
    und die ck II ist nur 2teilig oder seh ich das falsch? gibts irgendwo bilder wo man den unterschied von poliert und lackiert sieht?! die von miles sind lackiert, oder?! poliert glänzt, oder?

mfg
    CrocoD

13. #13 svenobmw, 16.04.2007
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  14. Miles

Miles Guest

Ich dachte Du stehst nicht auf bbs.....(s.o.) - zu protzig / zu billig..... :roll: :wink:
    Meine Felgen sind die CK "normal" lackiert.
    Die CKII sind dann zweiteilig - aber unverhältnismäßig teuer (meiner Meinung nach).

Genaue Angaben, was gemacht werden musste findest Du HIER.

Gruß

Miles

15. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, aber irgendwie ... siehts doch nicht so schlecht aus :D
    na ja du musstest nur börteln an der HA, welchen einser hast du denn?! meiner ist gebaut in 05/05, da ist an der HA dieses störende ding schon umgelegt. Ist dein Fahrzeug tiefergelegt?! macht das was aus?! dürfte eigentlich nicht, oder?! der tüv schaut doch immer obs schleift wenns komplett eingefedert ist, und da ist die tieferlegung ja eh egal, oder?! was hat denn der tüv dafür noch haben wollen?!
    oder ich machs mir einfach und nehm die 18er denke da muss man nix mehr machen ;):)

mfg
    CrocoD

16. Miles

Miles Guest

Nimm die 18 Zoll M208 (wie auch in der PN mitgeteilt) - die sind erheblich billiger, als die 19 Zoll BBS. Zudem hast Du kein Eintragungsstress, keine zusätzliche Kosten (TÜV Eintragung etc.) und zudem sehen die M208 auch sehr geil aus.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass Du mindestens 700,- € sparen würdest!
    ....wenn das nicht Argument genug ist! :wink:

Gruß

Miles

17. #17 WhiteSensation, 16.04.2007
    WhiteSensation

WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

hi,

anbei ein bild mit den m208 und H&R Federn inkl M-Fahrwerk....

Grüße

18. #18 Equilibrium, 16.04.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

was ist mit dem argument "gescheite bereifung"? und damit meine ich natürlich, das diese 205er asphalttrennscheiben ja nicht so der bringer sind.
    :lol:

19. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    asphalttrennscheiben?! lol :)
    die bbs felgen müsste ich nachfragen, könnte aber da relativ guten preis für bekommen (sowohl felgen als auch reifen), darum frag ich ja was der tüv von dir da so haben wollte :)
    also 8x18 et45 sollte doch beim tüv keinerlei probleme machen, zumal die kante hinten im radkasten bei mir ja schon angelegt ist vom bmw aus (Baujahr 05/05).
    19 sieht auch nicht schlecht aus, da wollt ich halt wissen ob arbeiten am fahrzeug nötig sind (wahrscheinlich schon), denke aber auch das die mit 30/25 tieferlegung für n alltagsverkehr doch ziemlich hart werden.

mfg
    CrocoD

20. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    also es werden wohl die BBS CK008, also in 8x18, da 19 zoll wohl arbeiten am fahrzeug nötig sind, die 18er wohl so passen, und ich die (ohne Reifen) für 799 inkl MwSt. bekomm (ist doch n guter Preis, oder?!?), Reifen hab ich z.b. die Bridgestone RE050A für 111 +MwSt gefunden, warte aber auch noch das Komplettradangebot vom Händler ab. Werd dann wenns so weit ist auch die Bilder hier reinstellen :)

mfg
    CrocoD

edit:
    hallöchen,
    also die BBS CK sind bestellt in 8x18, die federn in 30/25 liegen schon hier, federspanner bestellt, hoffe ich schaffe es nächste woch die dran zu machen.
    Bilder werden dann bald reingestellt, hoffe das mein baby dann nach was ausschaut, so in etwa wie miles seiner Wink

mfg
    CrocoD

Thema:

entscheidungshilfe für 18 zölller gesucht!

Die Seite wird geladen...

entscheidungshilfe für 18 zölller gesucht! - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe beim Kauf 135i Coupé

Entscheidungshilfe beim Kauf 135i Coupé: Hallo 1er Freunde, nach langer Pause bin ich wieder zurück.:winkewinke: Aktuell suche ich einen 135i Coupe für meinen Sohn, der seinen E81...
  2. Brauche bitte dringend Entscheidungshilfe!

Brauche bitte dringend Entscheidungshilfe!: Hallo alle miteinander, Ich bin neu in diesem Forum und möchte mir einen 1er bmw kaufen. Habe auch von einem BMW Autohaus bei mir um die Ecke ein...
  3. [Entscheidungshilfe] 120i mit 18" RFT oder 17" nRFT

[Entscheidungshilfe] 120i mit 18" RFT oder 17" nRFT: Hallo, kurze Frage: Bin kurz vor der Bestellung eines 120i mit M-Shadow Sport Paket (und adaptivem Fahrwerk) und stehe vor der Entscheidung: 18"...
  4. Entscheidungshilfe und Austausch zum richtigen 1er

Entscheidungshilfe und Austausch zum richtigen 1er: Hallo miteinander, da sich mein e39 langsam aber sicher auflöst, benötigte ich zeitnah ein neues Fahrzeug. Es soll ein 1er werden, da ich in der...
  5. [F20] Entscheidungshilfe Dienstwagen (118dA)

Entscheidungshilfe Dienstwagen (118dA): Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit, hatte bisher allerdings noch kein Benutzerkonto. Obwohl hier schon einige sehr informative...