[E81] Entscheidungshilfe erbeten: sportlicher 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DLM, 23.12.2011.

1. DLM

DLM 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die geballte Informationsflut hier - ist zum einlesen in die Materie und Neidischwerden wirklich bestens geeignet :-).

Langsam ist es Zeit für mich, mir nen gescheites Auto anzuschaffen und bin derzeit dabei, mir einen 118d (E81) zuzulegen und so langsam, aber sicher möchte ich den Sack mal zu machen.

Meine persönliche Prämisse ist das Sportfahrwerk sowie Sportsitze - also das Dynamikpaket. Xenon wär schön, möchte ich aber ehrlich gesagt hauptsächlich wegen des Aussehens. Alles andere hat dann erstmal Prio B. Budget so um die 16.000 EUR, natürlich möglichst Jung und wenige km (<50.000). Mit nem M-Paket wird's natürlich dann eng, aber wird ja sicher nicht mein letztes Kfz. sein ;-).

Folgende drei Fahrzeuge finde ich derzeit ganz interessant:

A) BMW 118d 3T Klima-PDC-Sportsitze-Sitzheiz-Tempomat als Limousine in Werne

B) BMW 118d 3-Türer KLIMA,XENON,DPF,SCHECKHEFT,SPORTSIT als Limousine in Wiehl

C) BMW 118d 3-Türer KLIMA,XENON,SCHIEBEDACH,LM-RÄDER,SC als Limousine in Remscheid

Was meint ihr?

A finde ich eigentlich ganz rund. Leider fehlt Xenon und er hat "nur" Standardradio und -klimaanlage.

B ist eigentlich nackt wie ich finde, oder? Klar ist Xenon drin, aber sonst nichts, nichtmal Felgen. (Wie heißen diese eigentlich?)

C erscheint mir das beste Preis/Leistungs - Verhältnis zu haben. Hat nur leider das K.O.-Kriterium mit der Farbe :-s.

Kurz bis mittelfristig würde ich gern noch nen Alpineset verbauen - meint ihr das ist evtl. raushandelbar? Ich hab den Eindruck, dass weniger der Preis gedrückt werden kann, als "Naturalien" (Winterreifen etc.) rauszuholen.

Ich danke euch für eure Meinung und Feedback. Hab ich etwas übersehen oder könnt ihr mir noch was mit auf den Weg hin zum 1er geben?

VG

DLM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 24.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Manche Ausstattung lässt sich einfach nachrüsten wie z.B. Alufelgen, Soundsystem, Tempomat und Fahrwerk. So manches kostet im Nachgang viel Geld und Aufwand wie z.B. Xenon.

Bei Deinem Budget musst Du ein paar Kompromisse eingehen, deshalb das Augenmerk zunächst auf die Laufleistung, Sportsitze und Xenon legen. Alles andere dann nachrüsten wenn wieder Geld in der Kasse ist.

So ein Forum weckst Begehrlichkeiten, doch die erweckten Wünsche können richtig teuer werden.

Hinweis zum Preis drücken:
    Bringt nicht viel, denn der Einser verkauft sich viel zu gut als das man da viel herausschlagen kann

4. Dadi

Dadi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    Also ich stand an der selben stelle wie du:

Ich hatte die Auswahl zwischen :

Bmw 118d, EZ:11/2007
    Km: 69.000km, 17" Felgen,
    Schwarz, radio business,
    Klimaautomatik, Tempomat
    viel mehr an austattung war nicht mehr drin bzw drauf!
    Preis: VB 14.900€

Bmw 118d, EZ : 08/2006
    Km: 132.000km, 18" M-Felgen,
    Weiss, Radio Professional,
    Klimaautomatik, tempomat, Regensensor, M-Paket innen und Aussen,
    Sportsitze, Sportfahrwerk, Bi-Xenon, Blackline Rückleuchten, pp-nieren, pp-spiegelkappen, PDC hinten etc etc....
    Preis: VB 14.900€

Entschieden hab ich mich für Nr:2!! Obwohl der nicht grad wenig auf der uhr hat ist er in perfektem zustand und ich muss da nichts nachrüsten weil schon von werk aus alles drin und dran ist!!
    Vielleicht solltest du deine kriterien etwas erweitern,dann findest du bestimmt deinen Traum 1er....ohne dann grob etwas daran verändern zu müssen!!
    Weil das kostet dann wieder kohle, und du solltest dich nicht zu sehr an die km fixieren....ich kenn Autos die 1000-mal schlechter beinand sind mit 50.000km als welche mit 250.000km (des gleichen fahrzeugtyps)!!
    Es kommt immer auf die vorgeschichte drauf an: was bringen dir 30.000km am tacho wenn der wagen immer kalt getreten wurde??(als beispiel) Bei meinem wurde bei 128.000km das 9te mal Öl gewechselt!!! Das zeigt schon mal wie sehr der besitzer dahinter war das es dem Motor gut geht!!
    Ich wünsch dir viel glück bei der suche und dann viel spass mit deinem 1er,ich hoff der macht dann genauso wenig faxen wie meiner!!:wink:

Grüße,
    Dadi

5. #4 Ex-Audifahrer, 25.12.2011
    Ex-Audifahrer

Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey hallo,

also erst einmal würde ich sagen, das ein Fahrzeug vom Autohaus Kaltenbach immer eine gute Wahl ist, denn da biste auch gern gesehener Kunde wenn du keinen 7er fährst und selbst auch dann wenn du dein Fahrzeug ganz wo anders gekauft hast.....so wie ich.
    Das lag aber daran, weil ich etwas ganz bestimmtes gesucht habe und es in Münster bei BMW Hakvoort gefunden habe.

Nun vielleicht ein kleiner Denkanstoß meinerseits zu deinen drei Fahrzeugen:
    Fahrzeug A und B sind Uni-Schwarz..... wenn ich es nochmal entscheiden müßte.... ich bekäme keinen schwarzen mehr.... Denn wenn du ein bischen Wert auf Pflege und Sauberkeit legst wirste bei dieser Farbe verzweifeln..... denn der Hatch saut sich ziemlich leicht und oft von hinten ein.

Das Fahrzeug C hat meiner Meinung nach eine recht hochwertige Ausstattung die kaum einen Wunsch offen läßt und noch dazu eine Farbe die nicht so empfindlich ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung die Entscheidung vereinfachen.......

LG

6. #5 DLM, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    DLM

DLM 1er-Interessent(in)

Frohe Weihnachten zusammen!

Ich danke euch für euer Feedback und die guten Tipps.

Ehrlicherweise hab ich mich etwas auf schwarz oder auch weiß eingeschossen. Ein silbernes Auto hatte ich schon und brauche nun mal was anderes ;-).

Ich hab noch ein Angebot entdeckt, das zwar noch eine Schippe mehr kostet, aber sich eigentlich ganz gut liest, was meint ihr?

BMW 118d 3-Türer M Sportpaket Xenon 18&quot; USB Hifi als Limousine in Gütersloh

Hat leider kein Comfortpaket mit PDC, Tempomant, aber dafür Klimaautomatik, Radio Pro, USB und nen Soundpaket. Dazu das M-Paket und schöne Felgen..

EDIT: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

7. #6 misteran, 25.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sieht doch gut aus. Wenn du auf das Comfortpaket verzichten kannst, schlag zu.

M-Paket macht schon ne Menge mehr her.

8. #7 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  9. Dadi

Dadi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    wenn er mit 17.430€ angeschrieben ist handelst ihn locker auf 16.000€ runter!!

10. DLM

DLM 1er-Interessent(in)

Da wär Top.

Finde den zweiten auch ganz gut und werde ihn mir wohl mal angucken. Was meint ihr zum Preis? Fair? -10% sollten doch drin sein, oder?

11. #10 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also so ohne weiteres handelt man keine 10% bei nem Gebrauchtwagen raus... Aber das sind nur meine Erfahrungen...

12. #11 Ex-Audifahrer, 25.12.2011
    Ex-Audifahrer

Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann melde ich mich auch noch mal zu Worte......

Also der letzte ( Weisse ) ist schon alleine wegen der Lederausstattung eine gute Option.
    Zulassung 11/2008 ist ok.... Laufleistung ....dagegen ist sicherlich auch nichts ein zu wenden....meiner Meinung nach gerade mal eingefahren ;-)
    Was ich vermisse wäre das Lichtpaket..... weiß nicht ob ich aufgrund der Klimaautomatik darauf verzichten wollte??!!
    Klimaautomatik sieht zwar vom Bedienteil hochwertig aus aber ob der Unterschied in der Bedienung so arg ist..... darüber scheiden sich sicherlich die Geister. Wie mein Nick schon verrät, hatte ich vorher einen Audi A6 und hatte dort auch eine Klimaautomatik mit zwei Zonen....... Ich für meinen Teil möchte behaupten, daß ich mit der manuellen Klimaanlage auch ganz gut fahre.
    Allerdings fahre ich auch viel mit offenem Schiebedach, was die Klimaanlage so ziemlich ersetzt. Schiebedach ist sicherlich auch ne feine Sache ( siehe den titan Silbernen )
    Wie gesagt ist das eine reine Ansichtssache.
    Der Weiße hat natürlich tolle Felgen....... ich habe leider nur die 16" Typ 222.
    In der Beschreibung des Weissen steht allerdings, daß er Multifunktionslenrad hat..... Das Bild spricht aber andere Töne.... Nochmal nachhaken.
    Was die Audioausstattung angeht...... so ist das natürlich ein Sahnestückchen ..... Wenn man es beim Originalzustand beläßt.

Sicherlich sollte ein jeder Autointeressent für sich ganz persönlich entschieden worauf er Wert legt..... was ein Muß ist und schließlich was sein kann und sicherlich auch schön wäre.

13. Dadi

Dadi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    Grad bei einem gebrauchten in der Preiskategorie sind 10% keine rede wert beim Handeln,gerade jetzt wo es so schlecht mit der Wirtschaft steht! Mann muss die Kohle mithaben (wenn BARzahler bist) und man findet IMMER irgendwelche kleinen Mängel die einen auf einmal RIESIG stören!!:wink:

Paar Tipps von meiner Seite:
    Nimm einen Mechaniker&Spengler Meister mit
    Das ganze Geld (insgesamt 16.500€ - 500€ versteckst du falls er doch nicht soweit runter geht)
    Dann zuerst den Innenraum überprüfen (der verrät am meisten über ein Auto)
    Dann optisch auf kratzer,dellen und nachlackierungen checken
    FINGER WEG VON REPARIERTEN UNFALLWÄGEN
    Bezüglich des Motors ist es gut sich den wagen kalt vorführen zu lassen! Viele Händler fahren den wagen vorher warm weil sich dann alles besser anhört!:haue: Alles auf Dichtigkeit überprüfen,Serviceintervalle kontrollieren!
    Dann teile wie Bremsen,Reifen,Gelenke,Spur testen!
    Eine rumplige straße deckt sofort mängel auf bezüglich kaputter Gelenk(e)/gummis! Danach noch das Audiosystem probehören, einmal Bass auf max drehen um zu sehen ob ne Box evtl kracht! Bei Xenon evtl neue Birnen dazu Handeln und das wars schon im groben und ganzen!

Alles weitere liegt an dir! Hoffe du machst einen guten kauf!

Grüße aus Österreich,
    Dadi

14. #13 misteran, 25.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist ein Premium Selection Wagen, da wirst du fast gar nichts handeln können.

Winterreifen und Zulassung, that's it.

Barzahler juckt keinen mehr. Finanzierung ist viel attraktiver für den Händler.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 25.12.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So siehts aus. Bei Premium Selection sind selbst Winterräder schwer rauszuhandeln.
    Die Ansichten von Dadi liegen weit daneben. Dieses Schachern war mal vor 10 Jahren.

17. Dadi

Dadi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    Naja,ich weiss nicht wie ihr das angeht...ich gehe jedesmal mit wenn jemand aus meinem umfeld ein Auto kauft, und dann spiel ich "den checker"!!:haue:
    Ne spaß bei seite, BMW Premium Selection ist zwar schön und gut aber davon kann keiner (ausser der :icon_smile:) seine Kinder ernähren!!
    Beispiel:
    Vor 2 Monaten einen 3C Passat Highline gekauft für einen Freund!
    Volkswagen WELTAUTO Angebot:
    EZ: 06/2008 Km: 78.000 Angeschrieben: 15.990€
    neue Winterräder auf Alu, 2 mal Öl-Service, eine Autobahnvignette und Gummimatten dazu gehandelt und um 15.001€ gekauft! (der € war für nen Lehrling der die Reifen gebracht hat :wink:)

Ihr müsst denen den letzten nerv rauben!! Manchmal kommts mir vor als würden sie mich gleich vom Hof jagen wollen!!:mrgreen:
    ich weiss nicht wie es in D ist,aber hier bettelt einen der Verkäufer förmlich an etwas zu kaufen wegen den schlechten absätzen!!

Thema:

Entscheidungshilfe erbeten: sportlicher 118d

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe erbeten: sportlicher 118d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....