[E81] Entscheidungshilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von El Garnelo, 10.11.2011.

1. #1 El Garnelo, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    El Garnelo

El Garnelo 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Hallo Zusammen,

da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Thomas, ich bin 27 Jahre alt und Maschinenbauingenieur - allerdings ohne Verbindung in die Automobilindustrie. Von dem her habe ich zwar durchaus technisches Verständnis, bei Detailfragen an meinem Auto bin ich dann aber doch überfragt - und da kommt ihr ins spiel:daumen:

Zur Zeit fahre ich noch einen Seat Ibiza TDI mit 131PS. Dieser soll aber gegen einen 1er BMW ausgetauscht werden.

Ich habe in Motortalk schon eine ähnliche Frage gestellt, erhoffe mir hier aber mehr (und wertigere:wink: ) Antworten.
    Ich möchte auf jedenfall einen der großen Diesel, 120 oder 123. Nach einer Probefahrt mit 120d und 120dA bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl auf jedenfall Automatik fahren möchte, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Leider konnte ich noch keine Probefahrt mit einem 123d(A) bekommen. Deshalb nun zwei Fragen:

1: Mein Fahrprofil würde ich auf etwa 70% Landstraße, 20% Stadt und 10% Autobahn beziffern. Lohnt sich der 123d bei den niedriegen Tempi überhaupt? Oder muss ich sagen GERADE da kommt das Ansprechverhalten der beiden Lader besonders zur Geltung?

2: Pro Jahr fahre ich ca. 20.000km und ich möchte das Auto noch mindestens 4 Jahre fahren. Was meint ihr, bis zu welcher km-Leistung kann ich unbeschwert zugreifen? ist ein Auto mit 100.000km noch in Ordnung? Oder sollte es max 60.000km haben?

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 11.11.2011
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr: