Entscheidungshilfe 1er Coupé

Diskutiere Entscheidungshilfe 1er Coupé im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 1er Coupé Frontsystem + Earthquake oder Woofer Kofferraum Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nächste Woche kann ich meinen...

  1. #1 Qualle23, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Qualle23

    Qualle23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    1er Coupé Frontsystem + Earthquake oder Woofer Kofferraum

    Hallo zusammen,

    nun ist es endlich soweit und nächste Woche kann ich meinen gebrauchten 123d Coupé in Empfang nehmen.
    Somit kann auch meinen ersten Thread hier im Forum eröffnen.


    Kurze relevaten Beschreibung:
    - Hifi System
    - Radionavigation Professional (soll bleiben)

    Nun zu meinem Wunsch:
    Schöner Einbau beim Spezialisten in unsichtbarer Form und mit möglichst audiophilem Klang mit Bassreserve (kein BOOM BOOM). Keine großartige Verbastelung des Kofferraums, da der wenige Platz notwendig ist.
    Budget dafür sind 1.500 bis 1.800 Euro mit der Möglichkeit nochmal 750 nachzulegen in einer zweiten Ausbaustufe.

    Aufgrund der bisher gelsenen Threads hatte ich eigentlich folgendes im Kopf:
    1. Step:
    - 4 Kanal Endstufe mit oder ohne Hi/Lo (dann separat)
    - Audio System X-ION 200
    - Audio System Co 100 Rearfill für PDC anscheinend notwendig...

    2. Step je nach Budget
    - Earthquake SW 8
    - Basstufe

    Nun meine Befürchtungen:
    Traue mir trotz Erfahrung in dem Bereich (Golf V mit Rainbow Audio, Phonocar 5 Kanal Endstufe, GFK Reserverad 25 cm Woofer, komplett selbst gelöst) den Einbau nicht zu.
    Vor allem die Dämmung der Türen und für die Earthquakes macht mich nachdenklich, da ich keine Lust habe dass alles mitdröhnt.

    Nun zur Lösung die mir der Freundliche empfohlen hat:
    - Hifi System in der ersten Lösung drinnen lassen
    - Anschluss zwei digitaler Alpine Endstufen (2- und 4-Kanal)
    - MDF Ausbau Kofferraum (5-10 cm Verlust) inkl. Flachwoofer 30cm von Alpine

    Preislich ziemlich genau im Budget, aber für mich verwirrend, da:
    1. Wollte ja keinen Kofferraumausbau mit Raumverlust. Audsserdem keine Ahnung ob der Bass da gut durch die Wand durchkommt und nicht bloß das Nummernschild vibrieren lässt.
    2. Hifi-System Lautsprecher weiterverwenden mit neuer Endstufe ?

    Jedenfalls hatte ich viele Threads gelesen bisher und gedacht ich könnte daraus Schlüsse ziehen. Nun möchte ich von euch wissen, was ihr von der angebotenen Lösung haltet. Vor allem Kofferraumausbau vs. gedämmt Earthquake und Endstufe mit Hifi-Laustprechern.

    Danke und Grüße

    Christian
     
  2. #2 Qualle23, 10.09.2011
    Qualle23

    Qualle23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Mag denn keiner? Hab ich was überlesen?

    Grüße Christian
     
  3. #3 Tim_Taylor, 10.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  4. #4 Qualle23, 10.09.2011
    Qualle23

    Qualle23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke für die Info.
    Nach weiterem Lesen denke ich an folgendes:
    Exact ht und Mt
    Earthquake
    Passende 4 Kanal endstufe

    Denke das sollte so klappen. Hoffe ich bekomme das für gesamt 1500 richtig gut verbaut...
     
  5. #5 hidden1011, 10.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Für 1500 bekommst du schon was richtig Geiles.
     
Thema:

Entscheidungshilfe 1er Coupé

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe 1er Coupé - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  5. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...