Entscheidungshilfe 125D oder M135i oder doch ein Touring

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von SoL81, 29.10.2012.

  1. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich bin seit Monaten über ein neuen BMW am grübeln und kann mich nicht entscheiden.
    Zur Zeit fahre ich ein Z4 Coupe und jetzt muss etwas mit mehr Alltagstauglichkeit her, da Kinderplanung ansteht und auch mal ein MTB transportiert werden muss.

    Gerade wegen der Kinderplanung weiss ich nicht ob da ein 1er ausreicht, möchte aber auch nicht groß auf Leistung verzichten. Es wird hier doch bestimmt 1er Fahrer mit Familie geben oder? Wie Familientauglich ist der neue 1er?
    Klar es gibt auch Tourings mit Leistung bei BMW aber irgendwie kann ich mich nicht so mit einem Touring anfreunden, meiner Frau sind die auch zu groß:roll:

    Tja und dann ist da noch die Qual der wahl ob 125d (vernunftsmotoriesierung) oder der M135i Preislich tut sich da nicht viel bei meiner Konfiguration.

    Bin auch noch am überlegen ob Navi oder die Sportautomatik.
    Grundsätzlich brauch ich das Navi nicht wirklich, wäre halt nur wegen der schöneren Optik und den ganzen Spielereien.
    Wenn ich das Navi weg lasse, kann ich dann überhaub mein Handy mit dem Radio koppeln, wegen Musik usw. ? Blick bei den ganzen Multimediaangebot gar nicht mehr durch.
    Was ich devinitiv nicht brauche ist Internet im Auto dafür hab ich noch mein Handy das reicht!

    Die letzte Option wäre den Zetti zu behalten (möchte ihn eigentlich gar nicht hergeben) und irgendein Touring/Kombi zu kaufen und den Zetti nur noch im Sommer anzumelden. Allerding brauchen wir keine 2 Autos!

    Hmmm ich kann mich einfach nicht entscheiden..............:?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abibi2k, 29.10.2012
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    würd den Z4 behalten und mir nen schönen gebrauchten Touring suchen !
     
  4. #3 wutknut, 29.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Tausch den Z4 gegen einen 530d Touring mit voller Hütte ein. Es wird Zeit erwachsen zu werden.:wink:
    Das Angebot bei jungen Fünfern ist reichlich und preislich sehr attraktiv. Viel
    Auto fürs Geld.
     
  5. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das ist wohl wahr, hab auch schon in einem 535D gesessen. Wollte den auch eigentlich schon probefahren, allerdings kommt da meine Frau wieder ins Spiel.
    Der 5er ist einfach zu groß für sie. Sie misst stolze 1.50m und kommt sich im 5er einfach verloren vor, wobei auch bei einem 5er nur Automatik in frage käme da sie sonst Probleme hat an die Kupplung zu kommen.

    Perfekt war halt der 1er oder der X1 (den möcht ich allerdings nicht)
     
  6. #5 Stefank2810, 29.10.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Schonmal einen 535d mit Schaltung gefahren, ich glaube, dort sind die Übersetzungen einfach zu kurz gehalten und eine Automatik ist ein muss.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht, außer er hat sich ein Einzelstück gebaut. 535d gibts nur mit Automatik.
     
  8. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    :icon_redface: he he das wusst ich auch noch nicht!
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Tja, aber ist wohl auch besser so, sonst schaltest du dich dumm und dämlich während du durch in Sekunden das dieseltypisch kurze Drehzahlband ballerst :D
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ich hab vom 1er auf den 3er Touring gewechselt. Selbst zu zweit kann man den Platz gut brauchen im Urlaub oder für Gartenabfälle etc. :mrgreen:
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich würd nen 320dA nehmen... ~ 4,62 is doch noch im rahmen, ein 5er ist hier nochmal über 20 cm länger... schön mit HUD, adaptiven tempomat, Sportautomatik, Navi und Sportline, dann landest hier bei ~ 52000 €. nicht wirklich mehr als für nen m135i und hast einfach was tolles (mit gimmicks :P vollgestropftes) praktisches ;)... natürlich kein "gerät" wie den 35er allerdings mit 184 ps völlig ausreichend motorisiert und top im verbrauch ;)
     
  12. #11 Avdohol, 30.10.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also wenn ich Familie hätte, würde ich mir nie und nimmer einen 1er zulegen.
    Ich bin Single und habe keine Kinder und mein F20 ist mir was Kofferraumplatz angeht schon fast zu knapp.

    Der 1er ist kein Familienwagen finde ich. Ab 3er Touring kann man von einem Familienauto sprechen. Luxus für den Fahrer, praktisch für die Familie... Wobei ich den 5er klar bevorzuge... ;)

    Behalt doch deinen Z4 und kauf dir einen jungen gebrauchten 5er Touring, z.B. 530d mit ordentlicher Ausstattung und wenig Laufleistung. Das wär mal erste Sahne!!

    Gruß
     
  13. #12 misteran, 30.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kommt immer drauf an was man braucht. Du kommst auch mit einem 1er QP klar, trotz Familie. Ich würde mir da keinen Streß machen.

    Wie oft brauchst du den zusätzlichen Platz bei einem Kombi? 5% von der Fahrleistung, dann würde ich eher dem Spaßmobil machen und nicht so abhängig machen nur weil du planst irgendwann Kinder zubekommen.
     
  14. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja das wäre das vernünftigste, allerdings bleibt dann der Spass völlig auf der strecke:cry:, und irgendwie seh ich nicht ein für einen 3er mit "minimalmotorisierung" 50000€ zu bezahlen.

    Muss auch dazu sagen bin eigentlich nicht der Typ der Neuwagen kauft, eher junge gebrauchte. Muss man halt etwas länger suchen und etwas weiter Fahren um den passenden zu finden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich sag mal wenn ich den Z4 behalt dann ist kein 530d mehr drin, sonst muss das Kind wen eins kommt in der Besucherritze oder auf dem Boden schlafen.
    Mit Z4 verkauf 40-45tsd
    Ohne Z4 verkauf 20-25tsd

    Meine Frau möcht ja lieber ein 1er weil alles ander ist ihr zu groß, allerdings find den 1er als Familienauto auch etwas zu klein.
    Aber es gibt auch Familien 2 Erw. 2Kind. die Golf fahren.

    Desshalb dachte ich ich frag mal ob es Familien gibt die 1er Fahren.
    Kann ja nicht sein das alle BMW fahrer 2 Autos fahren. 1 zum Spass und ein für die Familie!

    Gehen würd das ja mit 2 Autos aber irgendwie bin ich dafür auch zu Geizig.
     
  17. #15 ralle2000, 30.10.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hab mir den 1er mit dem Hintergedanken gekauft, dass man da auch mal ein bis zwei Kindchen drin plaziert. Dafür reicht der Platz auch locker aus. (Ausser für den 2-wöchigen Urlaub mit 4 erwachsenen Personen).
    Bekommt ihr also ein - zwei Kinder werdet ihr mit dem 1er sicherlich genügend Platz haben. Man kann aber nicht so großzügig packen wie in nen Touring.
    Ausserdem sind die Kinder ja die ersten Jahre klein, und werden Dich und Deine Frau nicht wegen zu wenig Beinfreiheit im Fond verklagen :)
     
Thema: Entscheidungshilfe 125D oder M135i oder doch ein Touring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinfreiheit fond bmw 135

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe 125D oder M135i oder doch ein Touring - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i Verkauf

    BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  2. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  5. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.