Entscheidung zwischen zwei 1ern: Wiederverkauf?

Diskutiere Entscheidung zwischen zwei 1ern: Wiederverkauf? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Bei mir steht demnächst die Bestellung eines neuen 1ers an. Habe zwei Modelle in der näheren Auswahl, mir geht es aber vor allem um...

1. #1 Knaller, 21.02.2007
    Knaller

Knaller 1er-Interessent(in)

Hallo!

Bei mir steht demnächst die Bestellung eines neuen 1ers an. Habe zwei Modelle in der näheren Auswahl, mir geht es aber vor allem um einen guten Wiederverkauf. Was meint ihr, welches Modell wird man zu einem besseren Preis los?

Jeweils ein 3-Türer 120d mit Automatik. Die Limited Sports Edition oder das normale Facelift? Irgendwie wirkt das normale FL auf mich moderner, aber die Sports Edition halt exklusiver?

Was würdet ihr machen?
    Ist die Automatik eine schlechte Wahl für die Sport Edition?

2. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich würde keines von beidem nehmen, weil ohne M-Paket langweilig und beim LSE gefällt mir das carbonschwarz nicht , aber wenn dann doch eher die LSE, da das M-Paket beim Einser fast pflicht ist.

Ich will ja nicht belehren, aber mir ist es prinzipiell mal schnurz wegem dem Wiederverkauf, denn Welten werden da eh nicht drin liegen und ich wäre totunglücklich einen Wagen fahren zu müssen, der mir nicht gefällt, dann kann ich es geradesogut ganz sein lassen. Ein Auto ist eh keine Wertanlage. :wink:

3. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Ich habe gestern einen 120 D Pre-FL mit Automatik zur Probe gefahren - der Automat ist (und das sage ich als Noch-MB-Fahrer :shock: ) schlicht spitze! Da machst Du auch mit der Sport Edition nichts falsch, wobei ich aber dieses Angebot für nicht sehr überzeugend halte und das normale FL nehmen werde. In punkto Wiederverkauf(schancen) werden sich beide Varianten nicht viel nehmen, also nimm, was DIR besser gefällt! :D

4. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Also das versteh ich jetzt nicht ganz :shock:

Wer sich Gedanken über den Wiederverkauf macht kauft sich doch kein neues Auto vom Werk !!! Es weiß doch jeder, dass allein die erste Fahrt vom Hof einen enormen Geldverlust zufolge hat, den man nie wieder reinbekommt.

Lieber erstmal abwarten und einen schönen Jahreswagen o.Ä. kaufen. Diese sind ja wesentlich wertstabiler, da ihr größter Verlust bereits abgeschrieben wurde.

LG Flo

5. #5 Knaller, 21.02.2007
    Knaller

Knaller 1er-Interessent(in)

Ja, du hast ja Recht!

Nur ist es bei mir anders: ich bin WA, und kriege den Wagen eh schon zu besseren Konditionen. Und ich will den dann auch nur 6 Monate fahren und dann wieder verkaufen.

Thema:

Entscheidung zwischen zwei 1ern: Wiederverkauf?

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen zwei 1ern: Wiederverkauf? - Ähnliche Themen

1. Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf E/F-Serie 116i/114i

Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf E/F-Serie 116i/114i: Hallo, ich bin neu hier im Forum, war aber schon lange als stiller Mitleser dabei. Ich würde mir gerne eine gebrauchten 1er zulegen. Hab aber auch...
  2. E87 116i LCI Tempomat nachrüsten-Zylinderanzahl vom Spenderfahrzeug entscheidend?

E87 116i LCI Tempomat nachrüsten-Zylinderanzahl vom Spenderfahrzeug entscheidend?: Hey liebe Community, undzwar habe ich mir vor kurzem ein Schaltzentrum aus einem 130i FL zur Tempomatnachrüstung gekauft. Nach der Terminabsprache...
  3. Entscheidung e87 behalten oder gegen VW Passat 4M tauschen

Entscheidung e87 behalten oder gegen VW Passat 4M tauschen: Hallo, bin jetzt bereits seit einiger Zeit eher weniger aktiv gewesen, nun stehe ich jedoch vor der Entscheidung im kommenden Jahr das Auto...
  4. Wofür soll ich mich entscheiden ?

Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...
  5. [F21] Hilfe bei Entscheidung

Hilfe bei Entscheidung: Guten Tag, ich habe als Sommerräder die Breyton GTS in 7.5 x 18" ET 35 mit 225er Michelin PSS. Diese habe ich auf meinem e82 Coupe gefahren und...