[E87] Entscheidung Tunen oder nicht Tunen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von for.spider, 26.02.2014.

  1. #1 for.spider, 26.02.2014
    for.spider

    for.spider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Vorname:
    Gregor
    OK das ist zwar alles da nur es gibt keine Übersicht...
    zB. ich würde gerne wissen mehr zu Thema 318 LCI, mit 160.000 km / Kennzahloptimierung
    Trotz suchen und stöbern kein Erfolg.
    Zu Motortunen habe ich einen Beitrag gelesen, in dem das tuning genau erklärt wird. BOX & KENNZAHLEN etc..

    DANKE dafür!
    Für mein 2009 N47, LCI, und die Situation 160.000 finde ich sehr wenig..

    Da ich eher ein ruhiger Autofahrer bin zögere ich mit der Entscheidung zu tunen.

    In Wien kenne ich eine Autowerkstatt die angeblich gut ist, der Typ
    liest zuerst die Daten aus , dan sende jene zu BMW Profis die die neuen
    Kenzahlen anhand meiner oroginal Daen berechnen, ( er meint dass er
    dafür bezahlen muss) und dann wird dieses update auf mein Steuergerät
    etc. eingespielt. das soll ca. 2 Stunden dauern, Kostenpunkt 350,-



    Für mich als Programierer /java abacus etc../ klingt das sehr plausibel.



    Die Entschiedung fehlt mir sehr schwer dennoch, da der Motor bereits 160.000km hat, und der Wagen ganz ordentlich fährt.

    Die Einsparrung des Treibstoffs rechnet sich bei meinen vorrausichtlich
    10k km im Jahr erst nach 25 Jahren aus also das wäre kein Grund.

    Mein Wunsch wäre Reserven zu haben wenn es mal richtig bergauf geht, oder auf der Autobahn im 6ten zu beschleunigen...



    Meine Sorge gilt dem DPF und dem Krümmer .... kein Ladeluft Kühler vorhanden...

    leider habe ich nur sehr alte Angaben (aus Jahr 2006) zu den Auswirkungen auf 318d gefunden.



    Wie gesagt, Alle sehen betroffen und die Fragen bleiben offen.

    bg f.s :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Mit 3ern werden sich hier nicht allzu viele auskennen.

    Vllt solltest du mit deinem anliegen mal im 3er Forum nachfragen? ;)
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    motoren sind 1er und 3er doch identisch!

    problem bei deiner laufleistung wird der dpf sein. da er schon recht zugesetzt ist erzeugt er viel staudruck.

    generell kann man nur abraten und zuraten zu gleich.

    der n47 ist eine haltbare basis, nur ist fraglich ob du das tuning bei der hohen laufleistung noch machen lassen sollst.
    zum anderen solltest du mal kucken ob die adresse überhaupt referenzen für tunings hat.
     
Thema:

Entscheidung Tunen oder nicht Tunen

Die Seite wird geladen...

Entscheidung Tunen oder nicht Tunen - Ähnliche Themen

  1. Wofür soll ich mich entscheiden ?

    Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...
  2. [F21] Hilfe bei Entscheidung

    Hilfe bei Entscheidung: Guten Tag, ich habe als Sommerräder die Breyton GTS in 7.5 x 18" ET 35 mit 225er Michelin PSS. Diese habe ich auf meinem e82 Coupe gefahren und...
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  5. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...