Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf E/F-Serie 116i/114i

Diskutiere Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf E/F-Serie 116i/114i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin neu hier im Forum, war aber schon lange als stiller Mitleser dabei. Ich würde mir gerne eine gebrauchten 1er zulegen. Hab aber auch...

  1. #1 jonjon0815, 21.04.2021
    jonjon0815

    jonjon0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum, war aber schon lange als stiller Mitleser dabei.
    Ich würde mir gerne eine gebrauchten 1er zulegen. Hab aber auch schon viel von Problemen mit der Steuerkette und ähnlichem gelesen. Da sollte man ja gerade beim Gebrauchtwagenkauf durchaus vorsichtiger sein.

    Ich habe nach längerer Suchzeit nun zwei Modelle in die engere Auswahl genommen.

    Zum ersten: einen 116i, Baujahr 2009, 68000km, Steuerkette neu, Öl und Filter neu, Bremsen neu, TÜV neu, 7100€, nur ein Reifensatz

    Und der zweite: einen 114i, Baujahr 2014, 79500km, 9000€

    Wie würdet ihr euch entscheiden, bzw welche weiteren Kriterien würdet ihr miteinbeziehen?
     
  2. #2 Estorilblue, 24.04.2021
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Würde da was die 4-Zylinder Benziner angeht immer zu einem F20/F21 greifen. Der N13b16 Motor von dem genannten 114i (116i,118i) ist da nicht ziemlich unproblematisch im Vergleich. Außderdem hast du das modernere Auto.

    Grüße
     
    #Frank gefällt das.
Thema:

Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf E/F-Serie 116i/114i

Die Seite wird geladen...

Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf E/F-Serie 116i/114i - Ähnliche Themen

  1. E87 116i LCI Tempomat nachrüsten-Zylinderanzahl vom Spenderfahrzeug entscheidend?

    E87 116i LCI Tempomat nachrüsten-Zylinderanzahl vom Spenderfahrzeug entscheidend?: Hey liebe Community, undzwar habe ich mir vor kurzem ein Schaltzentrum aus einem 130i FL zur Tempomatnachrüstung gekauft. Nach der Terminabsprache...
  2. Entscheidung e87 behalten oder gegen VW Passat 4M tauschen

    Entscheidung e87 behalten oder gegen VW Passat 4M tauschen: Hallo, bin jetzt bereits seit einiger Zeit eher weniger aktiv gewesen, nun stehe ich jedoch vor der Entscheidung im kommenden Jahr das Auto...
  3. Wofür soll ich mich entscheiden ?

    Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...
  4. [F21] Hilfe bei Entscheidung

    Hilfe bei Entscheidung: Guten Tag, ich habe als Sommerräder die Breyton GTS in 7.5 x 18" ET 35 mit 225er Michelin PSS. Diese habe ich auf meinem e82 Coupe gefahren und...
  5. [E82] Kaufberatung/entscheidung 1.35i vs 1.23D

    Kaufberatung/entscheidung 1.35i vs 1.23D: Hallo zusammen, da ich mir demnächst ein neues Auto zulegen will/muss und mir schon längere Zeit das 1er Coupé gefällt bin ich im Internet auf...