Entscheidung! 120d schwarz & edel o. 123d weiß&sport

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von dentist, 15.10.2008.

1. #1 dentist, 15.10.2008
    dentist

dentist 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich kann mich nicht entscheiden und bis kommenden Mittwoch muss ich es wissen!

Fahre momentan einen 120d in sparkling graphite mit Dynamic u. Advantage Paket und der Leasing Vertrag läuft aus. Deshalb steht ein neuer ins Haus und ich kann mich nur nicht entscheiden, da es z.Zt. leider keine tollen Sitze gibt, wie die in meinem "alten" 1er Stoff/Lederkombi Sensatec/Motion in Anthrazit.

Ich schwanke zwischen einem 120d in schwarz mit M-Paket. Da die im M-Paket enthaltene schwarze Stoff-Leder-Kombi Pearlpoint und der Dachhimmel in Anthrazit den Inneraum recht dunkel erscheinen lassen, bräuchte ich helle Sitze. Dies ist aber nur mit Leder Boston Lemon möglich. Sieht sehr gut aus, da bei Boston Lemon das Grund-Interieur in schwarz bleibt, und das Thema auch in die Seitenverkleidung miteinfließt.

Die andere Variante wäre ein 123d in weiß mit M-Paket. Dazu würde auch die dunkle Innenraumausstattung passen mit der im M-Paket enthaltenen schwarzen Stoff-Leder-Kombi Pearlpoint und dem Dachhimmel in Anthrazit . Die Mehrkosten für den 123d würden somit vom fehlenden Leder und der Metallic-Lackierung kompensiert werden.

Ich grübel da schon ne lange Zeit rum. Hab mir die Ausstattungen auch auch schonmal beide beim Händler angesehen. Der Weiße ist halt momentan in Mode und sieht echt toll aus, der Inneraum aber sehr dunkel. Der schwarze ist halt klassisch und das helle Leder peppt die Sache etwas auf. Allerdings halt dann nur in 120d.

Mich persönlich fasziniert die Technik des Twin Turbos, bin aber mit den Leistungen meines 120d auch sehr zufrieden. Der Weiße sieht toll aus, könnte aber aber evtl. auf meine Mitmenschen etwas proletenhaft wirken. Das Leder wäre eine Steigerung in der Ausstattung, da ich vorher noch nie Leder hatte.

Also, wer kann mir helfen? Motor oder Ausstattung?

Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traxel

Traxel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Wenn du mit den Fahrleistungen deines jetzigen 120d wirklich zufrieden bist, nimm die Ausstattung, also den schwarzen. Leder ist sehr edel. Hast ein ganz anderes Innenraumgefühl.

4. #3 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Re: Entscheidung! 120d schwarz & edel o. 123d weiß&s

M-Paket = nix Stoff-Leder Pearlpoint. Im Gegenteil, geht gar nicht zusammen, meine ich. M-Paket = Stoff Sensatec Flashpoint (oder gegen Aufpreis Leder pur).

Ansonsten imo Leistung vor Ausstattung, meine Meinung.

5. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Nimm den 123d und spar dir das Leder ! :wink:

Mfg Nik

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nimm doch den 123d ohne M-Paket (dafür das Dynamic) in schwarz Uni mit Leder Bosten Lemon! Ist alles fast alles gleich wie beim M-Paket... nur eben die Schürzen fehlen!

Ansonsten bin ich der Meinung von Max... Leistung vor Ausstattung!

7. #6 Pedal2Metal, 15.10.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich würde auf jeden Fall den weißen 123d nehmen! Leder mag ich sowieso nicht und das weiß sieht sehr schick aus, vor allem in Verbindung mit M-Paket.
    Aber muss eigentlich jeder für sich selbst wissen.

8. #7 -The-Game-, 15.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ich schließe mich hier an. lieber die schickere optik, der 120d geht nicht soviel schlechter als der 123d.

9. #8 nightperson, 15.10.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    123d :!: Leistung ist durch nichts zu ersetzen - auch nicht durch Leder :wink:

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also egal ob 120 under 123, ich würde auf keinen fall nen weißen nehmen, den hat doch bald jeder!
    wollte mir eigentlich auch nen weißen bestellen, als ich das erste mal über nen neuen nachgedacht hab; und dann begann der run auf die weißen 1er; mittlerweile gefallen die mir gar nicht mehr!

warum kommt für dich keine andere farbe in frage? also ich würd da, wenn mir ein schwarzer innenraum zu düster ist, einen le mans blauen nehmen mit beigen leder! finde ich, sieht sehr edel aus!

11. #10 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

Eine Farbe sollte einem selber gefallen, egal ob Mode oder nicht. Und "jeder" ist etwas übertrieben, sind irgendwie < 10% weiße Autos, die in Deutschland zugelassen werden.

Ich finde weiß steht dem 1er, allerdings eher dem mit M-Paket.

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja ich meine ja auch nicht autos allgemein, sondern den 1er bmw... da fahren sehr viele weiße rum, vor allem mit m paket.... man kann fast den gedanken bekommen, dass es das m paket nur mit weiß gibt...

13. #12 dentist, 17.10.2008
    dentist

dentist 1er-Interessent(in)

alea iacta est - die Würfel sind gefallen

alea iacta est - die Würfel sind gefallen

Herzlichen Dank für die Anteilnahme bei meiner Entscheidungsfindung, die wohl heute Ihren Abschluß gefunden hat. Ich hab mir nämlich das Leder Boston Lemon in Original bei einem Händler angeschaut und war etwas enttäuscht. Das Leder ist zu narbig und zu grell. Der Kontrast zum schwarzen Interrieur ist zu stark. Deshalb werd ich jetzt den 123d mit M-Paket und den darin enthaltenen Sitzen in Sensatec/Pearlpoint bestellen. Von der weißen Aussenfarbe bin ich nun auch abgekommen, da ich wenig Zeit habe, mich um das Auto zu kümmern und eine Lackierung in saphirschwarz metallic doch etwas pflegeleichter ist. Die allfrühjährliche Plakerei, den Flugrost vom weißen Lack zu befreien wird damit hinfällig. Hatte schonmal nen weißen Nissan Sunny und hab das so jedes Frühjahr ein Wochenende lang mitgemacht.

Nächste Woche wird bestellt! Kleiner Wermutstropfen - ich brauch neue Winterkompletträder, da die vom 120d nicht mehr auf den 123d passen. Aber ich denke, mit ein wenig Verhandlungsgeschick, werden die noch mit rausspringen. Abolung BMW-Welt - hoffentlich schneits da grad ned! Hat jemand ne Ahnung, wie flott die mit dem bauen sind, wenn ich nächste Woche bestelle? Scheint ja momentan ned viel los zu sein. Bei BMW in Landshut sollen ja die Bänder bald ruhen.

Schmalz statt Leder!

14. #13 nightperson, 17.10.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Re: alea iacta est - die Würfel sind gefallen

Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 17.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:daumen: Kluge Entscheidung - black is black. :wink:

Gruß Peter

17. #15 M to the x, 17.10.2008
    M to the x

Das schwarz kostet Geld, weiß nicht, allein darum hätte ich weiß genommen :wink:

Für den Preis des Metalliclack gibts nette Extras...

Da ist was schief gelaufen bei der Übersetzung :D :wink:

Thema:

Entscheidung! 120d schwarz & edel o. 123d weiß&sport

Die Seite wird geladen...

Entscheidung! 120d schwarz & edel o. 123d weiß&sport - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...