Entriegeln der Heckklappe

Diskutiere Entriegeln der Heckklappe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, ich habe ein 1er coupe. da ich eigentlich gerne die Drive-lock funktion (also dass das auto automatisch verriegelt wenn man...

  1. #1 felix.riedl, 21.06.2011
    felix.riedl

    felix.riedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe ein 1er coupe. da ich eigentlich gerne die Drive-lock funktion (also dass das auto automatisch verriegelt wenn man losfährt) nutze möchte ich diese aktivieren. mittlerweile weiss ich auch wie das geht :) jetzt habe ich aber ein kleines problem. ich war von meiner c-klasse gewohnt, dass beim öffnen einer tür von innen alle türen, inkl. kofferraum entriegelt werden. geht das bei bmw nicht? mir passiert es bei jedem 2. mal aussteigen, dass ich an den kofferraum laufe um dann festzustellen, dass er noch verriegelt ist und ich dann über die taste beim Warnblinker alle türen entriegeln muss. :(

    Gruß

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifigott, 21.06.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Bei mir ist es so, dass alles aufgeht, wenn ich den Motor ausmache. Bei laufendem Motor gehe ich normal nicht zum Kofferraum.
     
  4. #3 fry9021380, 21.06.2011
    fry9021380

    fry9021380 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    ER
    motor ausmachen reicht nicht aus, musst den schlüssel abziehen :lol:
     
  5. #4 hifigott, 21.06.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Muss ich nicht, hab Keyless-Go und der steckt erst gar nicht. :baehhh:
     
  6. #5 touricus, 21.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    aus diesem grund habe ich den kofferraum-entriegelungsschalter vom US-modell nachrüsten lassen.

    ist ein kleiner, beleuchteter schalter links im fahrerfussraum. die verkabelung gibt es schon, man muss 'nur' den schalter bei der vorgesehenen position einclipsen und anschliessen. dazu gab's sogar einen thread mit teilenummer etc., einfach suche benutzen!
     
  7. #6 BMWUA, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Netter Hinweis - bitte konkreter oder mit Link!
    Ich habe einige Suchbegriffe verwendet, die alle nichts oder
    mehrere hundert indifferente Threads auswarfen.
    So hilft es leider nicht.

    :?

    Die Suchfunktion ist sowieso für die Tonne:
    "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Gepackraumentriegelung"

    Entweder sie findet nichts oder der Suchbegriff ist zu allgemein - was soll nur an dem Wort "Gepäckraumentriegelung"
    allgemein sein?


    ich glaube es könnte das Teil sein:

    Schalter Gepackraumentriegelung (61 31 6 921 846)
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 QPracer, 22.06.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    Das sieht ja mal interessant aus....
     
  11. #9 touricus, 22.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
Thema: Entriegeln der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw-1er kofferraum entriegeln

Die Seite wird geladen...

Entriegeln der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

    F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  4. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  5. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael