Entfernen der Außenspiegel-Abdeckungen

Diskutiere Entfernen der Außenspiegel-Abdeckungen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo - liebe einser-fans, ich habe eine frage an "die experten"unter euch: wie im titel ersichtlich, möchte ich die kappen entfernen - aber...

  1. #1 powercar130, 04.05.2008
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    hallo - liebe einser-fans, ich habe eine frage an "die experten"unter euch:

    wie im titel ersichtlich, möchte ich die kappen entfernen - aber natürlich auch nichts kaputt machen - und hier gibts doch sicherlich leute - die wissen mit sicherheit - wie es geht ....(?)
    voraus schon einmal besten dank
    und noch einen schönen sonntag!

    powercar130
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 05.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    Siehe unter "Tipps & Tricks -> Austausch der Spiegelkappen" oder so, gabs auf jeden fall schonmal nen thread zu, ansonsten hilft auch die such funktion :p
     
  4. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Mit Plastikspatel oder gaaaanz vorsichtig mit einem Schraubenzieher das Spiegelglas aushebeln und dabei festhalten, damits nicht runterfällt. Beim Reingucken siehst du dann die Nasen, mit denen die Kappe eingeklipst ist. Zusammendrücken, rausschieben, fertig.

    Die Carbonkappen sind (waren früher) manchmal nicht sonderlich passgenau, also beim einstecken darauf achten, dass der Rand des Spiegelgehäuses wirklich in die Führung der Kappe greift. Sanfte Gewalt hilft.
     
  5. #4 powercar130, 05.05.2008
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    danke!
    d.h. - die spiegel müßen auf jeden fall weg ?
     
  6. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Kannst auch versuchen die Kappen abzureißen, empfehlen würd ichs aber nicht. :) Spiegelglas ausklipsen ist das einzig sinnvolle.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Sehe ich auch so, bei der Abreißmethode haste schnell mal den ganzen Außenspiegel in der Hand :wink:

    Btw passen die Carbonkappen 1a, man muss sie halt richtig aufsetzen - wenn man sie falsch aufsetzt, passen sie auch irgendwie, aber die Spaltmaße sehen komisch aus und alles ist etwas fummelig :wink:
     
  9. #7 white devil, 05.05.2008
    white devil

    white devil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    wenn man die spiegelglaeser vorher warm macht gehen die noch besser ab,steht auch so bei "so wirds gemacht"
    mfg eric
     
Thema:

Entfernen der Außenspiegel-Abdeckungen

Die Seite wird geladen...

Entfernen der Außenspiegel-Abdeckungen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  3. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  4. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  5. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...