Entäuschende Lackierung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Dan118i, 12.06.2007.

1. #1 Dan118i, 12.06.2007
    Dan118i

Dan118i 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab da mal ne frage zum BMW Lack! Habe da so meine Probleme. Also ich Pfege mein Auto wann ich nur kann der wird regelmäßig gewachst und auf macken kratzer und schäden überprüft bin da ein wenig penibel! Farbe ist Montegoblau. Mir ist aufgefallen das der Lack ziemlich empfindlich auf Vogel Kott anspricht! Ich hatte noch nie ein Auto wo so schnell der Vogel mist einbrennt in den Lack! Habe jetzt schon 3 dicke flecken und zum Glück hab ich ein guten Lackierer der konnte mit schleifen und polieren das gröbste weg machen aber ich finde es geht doch nicht das wenn man mal Vogel Kot auf dem Wagen hat und der gerade mal 1 - 2 Stunden drauf ist sich sofort einbrennt ich hatte das bis jetzt bei keinem Wagen so extrem gehabt da war es nur wenn der Wagen 1 bis 2 Tage in der prallen Sonne stand aber nicht nach einer Stunde! Wollte deshalb mal fragen ob ihr die gleichen erfahrungen gemacht habt oder es an unseren Vögeln hier liegt :wink: Das traurige ist das der Wagen gerade mal 6 Wochen alt ist und ich mich frag wie er in 6 ´Jahren her aussieht :cry:

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

den wagen sofort waxen/versiegeln und dieses regelmäßig wiederholen.

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja der Lack war halt noch nicht ganz ausgehärtet - er ist in den ersten Wochen noch recht empfindlich.

Und - es gibt durchaus Vogelkot der sich sehr schnell einbrennt. Das kommt auch auf den Kot an. Ich wische den sofort mit einem feuchten Babytuch weg, wenn was auf dem Auto ist. Eben aus jenem Grund.

5. #4 Berthold, 12.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Besonders wenn das Auto und damit der Lack noch relativ neu ist, scheinen sich die Vögel einen Spaß daraus zu machen ihren Kot genau dort abzulassen. Ich war ständig mit einem feuchten Tempo unterwegs, wenn ich was bemerkt habe. Seit geraumer Zeit hat sich das Draufsch... deutlich reduziert. Von Vorteil ist euch auch, wenn man eine Metalliclackierung hat, denn dann ist da nochmal Klarlack drüber und das schützt auch etwas. Ansonsten: Kräftig wachsen und bemerkten Kot so schnell wie möglich entfernen.

Immer einen glänzenden Lack

Berthold

6. #5 Dan118i, 12.06.2007
    Dan118i

ja da sagt ihr was also hab jetzt auch seit dem ich den wagen hab immer ne kleine Flasche mit wasser und ein tuch mit!

Ja und also gewachst wird meiner wirklich schon bald 3 mal im jahr und hab auch schon alles ausprobiert aber es scheint wrklich so zu sein als wenn es da zugehört beim Neuwagen was die Vögel angeht! Am Anfang ist es immer ziemlich extrem vor allem ärgert man sich natürlich :cry:

Es ist halt nur so das ich vorher bei meinen anderen Autos nicht das Gefühl hatte das es so Extrem wie bisher ist! Aber ich denke es liegt zum größten Teil an den Wasserlöslichen Lacken!

Bei meinem alten Wagen wurde die Motorhaube lackiert und dann hab ich den Wagen abgeholt stell ihn ab und ne halbe Stunde später obwohl kein Baum in Sicht auch ein riesen flatschen der sofort eingebrannt war!

Man bekommt es ja auch teilweise wieder mit nem Lackreiniger Politur und Wachs so weg das man nur noch nen leichten Schatten sieht hab da auch schon von Sonax bis Maguiars alles ausprobiert!

Aber die Freude am Fahren bleibt :D

7. #6 caha_1979, 12.06.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Ich hab mich immer gewundert, warum Vögel immer auf mein sauberes Auto kacken und die daneben stehenden schmutzigen Autos vernachlässigen. Letzte Woche hab ich im Radio endlich die Antwort gehört: Vögel sind demnach reinliche Tiere, die immer ins Wasser (Seen und Flüsse) kacken. Dabei verwechseln sie dann relativ oft die frisch gewaschenen, glänzenden Autos mit der glitzernden Wasseroberfläche....

8. #7 Breadfan, 12.06.2007
    Breadfan

Breadfan 1er-Interessent(in)

Ich kann unabhängig davon raten: Vogelkot IMMER SOFORT wegmachen.. ich denke, dass kein handelsüblicher 0815 Lack das überlebt in der prallen Sonne..

9. #8 caha_1979, 12.06.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Ähnliches gilt für Baumharz... immer gleich mit viel Wasser abwaschen oder gar nicht erst unter Bäumen parken. :wink:

10. #9 KarlPeter, 12.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Interessant so was zu lesen, denn da habe ich auch schon gerätzelt. :kratz:

Ich glaube kaum das man das nur mit Wasser ohne ein spezieles Lösungsmittel weg bekommt, siehe :hinweisen:hier und hier. :weisheit:

Immer die richtige Lösung anwenden. :winkewinke:

Gruß Peter

11. #10 ThomasBMW, 13.06.2007
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich merks auch, Auto kaum gewaschen, schon die ersten Flecken drauf.

Man müsste sich wohl so nen Adler auf die Motorhaube pappen, vielleicht schreckt das die Geier ab.

Thomas, Anti Fasching, Pro sauberes Auto

12. #11 BMW-Freund, 13.06.2007
    BMW-Freund

BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

Hallo Dan118i,

du stehst nicht alleine mit deinem Problem da. An meinem 116i habe ich auch schon 2 solcher unschönen Flecken. Wobei der eine Vogelschiss, eine Einbrennzeit in voller Sonne, bei 27 Grad hatte. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Auch Steinschlagschäden bekommt man schnell auf die Haube. Seitdem putze ich möglichst schnell Vogelkot ab. Aber man steht ja nicht ständig neben seinem Auto. :D

13. #12 ThomasBMW, 13.06.2007
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Das mit Vögeln is halt so ne Sache... :lol:

Thomas, Anti Fasching, Anti Vogelsch…

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Da bleiben die Flecken halt net aus :wink:

Immer eine Schüppe Niveau unter`m Hintern!

16. #14 Dan118i, 19.06.2007
    Dan118i

Ja da sagst du was naja man gewöhnt sich halt an alles
    :wink:
    mfg

Thema:

Entäuschende Lackierung

Die Seite wird geladen...

Entäuschende Lackierung - Ähnliche Themen

1. [E87] Sternspeiche 264 Lackierung

Sternspeiche 264 Lackierung: Hi, ich möchte im Winter meine Sternspeiche 264 Felgen lackieren lassen. Was meinst Ihr, welche Felgenfarbe passt gut zu Monacoblau? [IMG]
  2. Teil Lackierung Fake bei mein e87;)

Teil Lackierung Fake bei mein e87;): Hallo Freunde weiß nicht mit was für Programme ihr das macht aber ich bekomme sowas nicht hin;) :( Kann mir einer mal bitte den Lack Faken bei...
  3. [E81] M-Paket wo kaufen, wie teuer mit lackierung?

M-Paket wo kaufen, wie teuer mit lackierung?: Hallo, ich fahre derzeit ein BMW 118i in Titansilber und wollte mir das M-Paket zulegen. Ich habe dieses bereits auf Ebay gefunden, benötige...
  4. E87 Lackierung faken

E87 Lackierung faken: Hallo zusammen, wäre hier jemand so lieb und würde mir einen E87 mit Performance Front in folgenden Farben faken? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. [F2x] Online-Tool zur Folierung/Lackierung gesucht

Online-Tool zur Folierung/Lackierung gesucht: Hallo zusammen, Mein 1er kommt erst Freitag in schwarz Uni. Ich überlege aber schon jetzt einige Anbauteile umzufolieren/-lackieren zu lassen....