Enormer Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Freestyler, 12.07.2009.

  1. #1 Freestyler, 12.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Hallo,

    haben bei uns in Nagold eine strecke wo wir unsere Autos ein wenig ausreitzen=)
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Vor 2Monaten habe ich die besagte Strecke noch mit 198-200 hochgefahren,
    nun jetzt aber fahre ich sie nur noch mit 185 hoch das ist ein enormer unterschied
    da die strecke eine ziemlich gute steigung hat, kann man mit mich jetzt mit einem e36 325 schon gut jagen und davor hatte ich ca.6autolängen vorsprung...
    Könnt ihr mir da weiter helfen habe euch einen riss in meinem Luftfilterkasten endeckt
    aber hab mal beim freundlichen nachgefragt(telefonisch) und die sagten damit hat das nichts zu tun...
    An was könnte es liegen?
    Bitte helft mir bin schon total am verzweifeln :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mess das 20 x, nimm den Durchschnitt und dann sieht man weiter.
     
  4. #3 lukas87, 13.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    vielleicht hast du etwas zugenommen :)
     
  5. #4 Freestyler, 13.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    leider habe ich das schon mehr als 20 mal getestet
    bei fast jeder temperatur aber hat sich nichts verändert bleibt auf den
    185
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es kann tausende Gründe haben wobei die von Dir "gemessene" Differenz eigentlich gering ist :wink:
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    das mit der Temperatur wollte ich eben grad fragen: Aussentemperatur? Sprit? Luftdruck? Reifendruck bzw. Reifen selber? Andere Änderungen am Fahrzeug?

    Werner
     
  8. #7 Freestyler, 13.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    also luftdruck habe ich v 2,4 und h 2,7 auf 225/35/18 v12 evo
    und seit nem jahr tanke ich ausschlieslich nur ultimate
    sonst habe ich nur ne bastuck rennsport anlage ab kat verbaut aber schon seit 7 monaten
     
  9. #8 Catahecassa, 13.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Luftfilter verunreinigt? Mehr Bässe beim heizen eingeschaltet?
     
  10. #9 Freestyler, 13.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    luftfilter habe ich extra gerreinigt aber kein unterschied
    wie meinst du das mit bässe? musik?
    habe ich immer aus bei nem rennen lenkt nur ab :o
     
  11. #10 powercar130, 13.07.2009
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ...oder neben einem luftfilteriss auch einen riss in der "birne" !!
    meeein gott - haben die jungs sorgen...
     
  12. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Klimaanlage an oder aus? Die frisst nämlich auch Leistung....
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alleine wie er die "Hatz" beginnt kann diesen Unterschied ausmachen, genau wie der Weg zur besagten Strecke. Wegen den paar KM/H braucht man keinen Thread aufmachen. Ein "enormer Leistungsverlust" ist das auch nicht. Ich behalte mir vor den Thread zu sperren bzw in unseren Mülleimer zu verschieben sollte er ausarten :!:
     
  14. #13 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Freestyler, ist der Wagen den richtig warmgefahren wenn du an besagter Stelle ankommst? Ein bisschen Anlauf hast du davor ja schon - deine Bekannten, mit denen du offensichtlich unterwegs bist (ich hoffe übrigens sehr daß es nicht tatsächlich in Nagold ist) haben die diesen Leistungsverlust nicht? 15km/h finde ich schon eine ziemliche Differenz YT - zumal ein 130i diese paar km/h ja locker aus dem Ärmel schütteln müsste. Da gab es im 123d-Bereich (verständliche) Diskussionen wegen weniger km/h.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 14.07.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss weg die rumpel und hol dir ne neue - mit 15 km / h weniger als vorher schaut dir kein richtiges tüning-voll-krass-alter-girlie mehr hinterher.

    Mein Geheimtipp: E36 318si Cabrio in rot, schön tief und breit

    :roll: :roll:
     
  17. #15 vauxhall, 14.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Jungs, es gab hier schon peinlichere Fragen :roll:
     
Thema:

Enormer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Enormer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

    200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  2. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  3. Leistungsverlust ab ca 170km/h

    Leistungsverlust ab ca 170km/h: Hallo zusammen, Vorneweg, mein 123d Baujahr 2009 ist optimiert und hat keinen dpf mehr. Zum Problem, per Messbox wurden damals mit DPF Werte...
  4. [E88] Leistungsverlust bei Ladedruck

    Leistungsverlust bei Ladedruck: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Wohne in HH, habe drei Kinder und u.a. einen 135i als Cabrio. Der Wagen...
  5. Leistungsverlust 125i

    Leistungsverlust 125i: Hallo, habe den 125i vor etwa 4 Monaten bei SKN (kann Euch an eine Person vermitteln, so dass der Preis 30 % Rabatt beinhaltet ) auf 256 PS...