Enormer Leistungsverlust

Diskutiere Enormer Leistungsverlust im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, haben bei uns in Nagold eine strecke wo wir unsere Autos ein wenig ausreitzen=) Nun habe ich folgendes Problem: Vor 2Monaten habe ich...

  1. #1 Freestyler, 12.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Hallo,

    haben bei uns in Nagold eine strecke wo wir unsere Autos ein wenig ausreitzen=)
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Vor 2Monaten habe ich die besagte Strecke noch mit 198-200 hochgefahren,
    nun jetzt aber fahre ich sie nur noch mit 185 hoch das ist ein enormer unterschied
    da die strecke eine ziemlich gute steigung hat, kann man mit mich jetzt mit einem e36 325 schon gut jagen und davor hatte ich ca.6autolängen vorsprung...
    Könnt ihr mir da weiter helfen habe euch einen riss in meinem Luftfilterkasten endeckt
    aber hab mal beim freundlichen nachgefragt(telefonisch) und die sagten damit hat das nichts zu tun...
    An was könnte es liegen?
    Bitte helft mir bin schon total am verzweifeln :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mess das 20 x, nimm den Durchschnitt und dann sieht man weiter.
     
  4. #3 lukas87, 13.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    vielleicht hast du etwas zugenommen :)
     
  5. #4 Freestyler, 13.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    leider habe ich das schon mehr als 20 mal getestet
    bei fast jeder temperatur aber hat sich nichts verändert bleibt auf den
    185
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es kann tausende Gründe haben wobei die von Dir "gemessene" Differenz eigentlich gering ist :wink:
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    das mit der Temperatur wollte ich eben grad fragen: Aussentemperatur? Sprit? Luftdruck? Reifendruck bzw. Reifen selber? Andere Änderungen am Fahrzeug?

    Werner
     
  8. #7 Freestyler, 13.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    also luftdruck habe ich v 2,4 und h 2,7 auf 225/35/18 v12 evo
    und seit nem jahr tanke ich ausschlieslich nur ultimate
    sonst habe ich nur ne bastuck rennsport anlage ab kat verbaut aber schon seit 7 monaten
     
  9. #8 Catahecassa, 13.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Luftfilter verunreinigt? Mehr Bässe beim heizen eingeschaltet?
     
  10. #9 Freestyler, 13.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    luftfilter habe ich extra gerreinigt aber kein unterschied
    wie meinst du das mit bässe? musik?
    habe ich immer aus bei nem rennen lenkt nur ab :o
     
  11. #10 powercar130, 13.07.2009
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ...oder neben einem luftfilteriss auch einen riss in der "birne" !!
    meeein gott - haben die jungs sorgen...
     
  12. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Klimaanlage an oder aus? Die frisst nämlich auch Leistung....
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alleine wie er die "Hatz" beginnt kann diesen Unterschied ausmachen, genau wie der Weg zur besagten Strecke. Wegen den paar KM/H braucht man keinen Thread aufmachen. Ein "enormer Leistungsverlust" ist das auch nicht. Ich behalte mir vor den Thread zu sperren bzw in unseren Mülleimer zu verschieben sollte er ausarten :!:
     
  14. #13 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Freestyler, ist der Wagen den richtig warmgefahren wenn du an besagter Stelle ankommst? Ein bisschen Anlauf hast du davor ja schon - deine Bekannten, mit denen du offensichtlich unterwegs bist (ich hoffe übrigens sehr daß es nicht tatsächlich in Nagold ist) haben die diesen Leistungsverlust nicht? 15km/h finde ich schon eine ziemliche Differenz YT - zumal ein 130i diese paar km/h ja locker aus dem Ärmel schütteln müsste. Da gab es im 123d-Bereich (verständliche) Diskussionen wegen weniger km/h.
     
  15. #14 Geronimo, 14.07.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss weg die rumpel und hol dir ne neue - mit 15 km / h weniger als vorher schaut dir kein richtiges tüning-voll-krass-alter-girlie mehr hinterher.

    Mein Geheimtipp: E36 318si Cabrio in rot, schön tief und breit

    :roll: :roll:
     
  16. #15 vauxhall, 14.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Jungs, es gab hier schon peinlichere Fragen :roll:
     
  17. #16 KoHuWaBoHu, 14.07.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich find die frage auch nicht so peinlich, es geht sicherlich nicht um die 15 kmh sondern darum das auf einmal leistung fehlt die da war und die ursache...

    wir haben hier auch ein unbegrenztes bergaufstück das 2 km gerade ist. manchmal sinds am ende 240 manchmal auch nur 220. allerdings wetter, benzin usw. abhängig.

    sind jetzt 6 monate lang nur 220 drin würde ich auch denken das was kaputt ist, wenn ich nichts weltbewegendes am auto geändert hab...
     
  18. #17 Freestyler, 14.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    KoHuWaBoHu hatts es wohl als einziger erfasst
    die 15kmh waren nur der grund woran ich es bemerkkt habe das was nicht stimmt...
    kommt ja nicht einfach so...
    aber man merkt schon das da viele keine ahnung haben und blödsinn schreiben..
    dachte nur vieleicht hat jemand auch nen verlußt gespürt nach den 50tkm...
    was ich noch bemerkt habe, ist das er nicht mehr über die 240 kommt, ist wie als würde ne sperre einsetzten
    sonst ist er auch immer die tacho 260 wie nichts hochgegangen
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    OK, das geht mal gar nicht, da stimmt was definitiv nicht! Ab zum :D und Fehlerspeicher über OBD auslesen lassen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Freestyler, 15.07.2009
    Freestyler

    Freestyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    also war beim :D haben kein fehler gefunden wissen nicht an was es liegt
    kennt jemand ne adresse wo man das mal gründlich checken kann?
     
  22. #20 der_haNnes, 16.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    fährst du hauptsächlich stadt / kurzstrecke ? falls ja, jag ihn ma 100km über die autobahn, dann dürft er wieder besser laufen... ansonsten nicht bei JET tanken und das richtige öl rein :p
     
Thema:

Enormer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Enormer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  2. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  3. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  4. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  5. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

    116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...