enorm laut nach Austuasch der Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Scootch, 04.04.2008.

  1. #1 Scootch, 04.04.2008
    Scootch

    Scootch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe aufgrund eines Steinschlages bei meinem 118i (aktuell 13.000km) die Frontscheibe bei BMW austauschen lassen, seitdem ist es im Innenraum brutal laut -> laute Motor- und Windgeräusche ab ca. 140kmh, sodass man sich ohne zu Schreien ab ca. 140kmh nicht mehr mit mit dem Beifahrer ohne sehr laut zu sprechen bzw. ohne zu Schreien unterhalten kann, ab 160-180kmh Unterhaltung unmöglich. Auch vorbeifahrende Autos bei 30-70kmh erscheinen sehr laut und wenn ein LKW im Voraus fährt hört es sich an, als seien die Seitenscheiben einen Spalt offen. Vogelgezwitscher von Außen ist während einer Stadtfahrt im Innenraum klar zu hören.
    Der BWM Händler hat den Einbau überprüft -> Frontscheibe mit Druckluft abgesprüht und auf Dichtigkeit geprüft - angeblich sei alles in Ordnung, der BMW Händler ist daraufhin einen anderen 1er gefahren, der Vergleichstest ergab dass es dort im Innern angeblich genauso laut sei.
    Für mich völlig unakzeptabel diese Lautstärke im Innern. Vor Einbau war es im Inneren 100pro echt super ruhig. Auch Bekannte sagten vor Einbau der Scheibe, dass das Auto innen super ruhig sei. Hmmm, jetzt nicht mehr :cry:

    Hat jemand ähnlcihe Erfahrungen gemacht ?

    Der BMW Händler stellt mich hin als sei ich bissi blöd und würde es mir einbilden !

    Grüße, Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 05.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hi Scootch,

    meiner Frau ist mit ihrem Mini bei Autoglas genau das auch passiert - wenngleich nicht so schlimm wie bei dir. Inakzeptabel! Fahr doch mal bei Carglas oder einem anderen BMW-Händler vorbei und lass die herausfinden wo genau der Fehler liegt. Ich würde dann den Händler schriftlich darauf hinweisen, daß du darin einen Mangel seiner Arbeit siehst und ihm noch eine Möglichkeit der Nachbesserung setzten, andernfalls drohst du ihm an, wenn er den Schaden nicht beheben kann, dies von einem Sachverständigen prüfen zu lassen - bei positivem Ausgang für dich, geht dann die Rechnung des SV an den Händler, ebenso die Mehrkosten für Nacharbeit etc.. Vorher würde ich allerdings bei deinem BMW-Händler nicht nur mit dem Werksattmeister sprechen (die können nie etwas hören), sondern auch mit dem Verkäufer deines Autos, der möchte dir in ein paar Jahren ja wieder etwas verkaufen. :wink:
    Viel Erfolg!
     
  4. #3 Scootch, 05.04.2008
    Scootch

    Scootch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @ Stuntdriver,

    aktueller Stand ist:
    Werkstattleiter und Service-Leiter sagten beim 1. Nachbersserungstermin, es sei alles OK und die Geräusche sind "normal" im Vergleich zu anderen 1ern.
    Jetzt habe ich per Einschreiben an die geschäftsführung einen 2.Termin bis spät. 11.04. zur Nachbesserung gesetzt , ansonsten schalte ich den Rechstanwalt inkl. SV ein.

    Da MUSS 100pro etwas schief gelaufen sein beim Einbau (Verklebeung oder Abdichtung oder ist die Scheibe nicht richtig justiert, oder....), ich bilde mir das nicht ein, dass der Wagen nun wesentlich lauter ist als zuvor.

    Wie ging es bei euch bzw. deiner Frau aus ?
     
  5. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Hatte das Problem auch mal an meinem alten E36.
    Hab es nur nicht gleich gemerkt, da die Geräusche erst bei ca. 140 zu hören waren und bis ich dann mal so schnell unterwegs war, war schon einige Zeit vergangen.
    Als dann noch bei Starkregen Wasser links oben an der Frontscheibe reinkam, hab ich mir mit grauem Silikon von Innen unter der Verkleidung beholfen.
    War aber auch ein altes Auto, heute würde ich das so nicht mehr lösen.


    Gruß Stefan
     
  6. #5 Stuntdriver, 05.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @scooth: Die Geschichte ist etwas länger ich mache es so kurz wie mögl.
    *Steinschlag: Verischerung empfiehlt Fa. Autoglas, keine SB etc.
    *Auto beim Abholen Beule auf Motorhaube, war vorher DEFINITIV nicht vorhanden!
    * Lange Diskusionen aber Aussage gg. Aussage.
    * Beule konnte bei meinem BMW-Händler entfernt werden Rechnung musse Autoglas bezahlen.
    * Windgeräusche ab ca. 120km/h - unser Interesse nochmal zu Autoglas zu fahren verständlicherweise gering, BMW-Händler gefragt, der hat nach zwei Versuchen dann alles hinbekommen. Rechnung ging ebenfalls an Autoglas. Es zahlt sich aus, wenn man statt einer Direktversicherung eine Agentin hat, die auf Zack ist. :daumen:
    Quintessenz: Sch* auf die Vorschläge der Versicherungen. Alles beim Händler bzw. dem KfZ-Fachbetrieb deines Vertrauens machen lasse. Der Ärger und die Zeit ist schließlich auch was wert.
     
Thema: enorm laut nach Austuasch der Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorgeraeusch im frontscheibe bereich lauter geworden

    ,
  2. neue Windschutzscheibe laut ?

    ,
  3. bmw e87 windschutzscheibe regen geräusch

Die Seite wird geladen...

enorm laut nach Austuasch der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...