Engine of the Year 2008 Award

Diskutiere Engine of the Year 2008 Award im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Allerseits, zur Info, der Motor des 123d wurde zum Besten neuen Motor des Jahres 2008 gewählt! :respekt:...

  1. MonCar

    MonCar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Allerseits,

    zur Info, der Motor des 123d wurde zum Besten neuen Motor des Jahres 2008 gewählt! :respekt:

    http://www.heise.de/autos/Die-Motorenchefs-International-Engine-of-the-Year-2008--/artikel/s/5722

    Aus der Bildergalerie des Artikels (Bild 34):
    Bester neuer Motor 2008 – BMW 2,0-Liter-Diesel Twin-Turbo
    Auch der Preis für den besten Newcomer geht an BMW. Der 2,0-Liter-Twin-Turbo-Diesel ist laufruhig, drehfreudig, bärenstark und geht sparsam mit dem Kraftstoff um.

    Und hier noch mein absolutes Lieblingszitat aus obigem Artikel: :daumen:
    „Mehr als 100 PS pro Liter aus einem Dieselmotor? Vergesst die Benziner in eurem 1er oder 3er – nehmt dieses Kraftwerk“.


    In ca. 14 Tagen kann ich das dann auf Grund eigener Erfahrung sicherlich vollkommen unvoreingenommen bestätigen...

    Mit 234-fachem Gruß :wink:
    MonCar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Den Artikel hatte ich auch shcon gesehen.

    Er macht nur die Wartezeit auch nicht gerade erträglicher :p
     
  4. #3 -The-Game-, 15.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    da werden die vmax-opfer aber bestimmt nicht zu 100% , sondern nur zu 96 oder 97% zustimmen... :wink:
     
  5. #4 oli-dreier, 15.05.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja immerhin schonmal ein Pluspunkt für den 123d anstatt des 325d*g*

    Schaun mer mal ob sich das auch in der Probefahrt wiederspiegelt...
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Lol! :D

    Bis auf die Begrenzung bin ich aber wirklich seehr zufrieden mit dem Motor.
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    :lol:

    Danke M@x, ich kann auch jedes Mal wieder drüber lachen. ;)
     
  10. #8 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    also ich finde das voting passt 300% :-)
     
Thema:

Engine of the Year 2008 Award

Die Seite wird geladen...

Engine of the Year 2008 Award - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...
  3. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  4. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...
  5. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...