Endtopf rostet nach 6 monaten

Diskutiere Endtopf rostet nach 6 monaten im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hiho, ich hab mein 116i seid mai 09 und war immer zufrieden damit, war auch noch nie etwas dran! doch als ich letztens den endtopf gesehen habe,...

  1. #1 couperisti, 24.01.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    Hiho,

    ich hab mein 116i seid mai 09 und war immer zufrieden damit, war auch noch nie etwas dran!

    doch als ich letztens den endtopf gesehen habe, verging mir das lachen!
    hier mal ein bild davon:

    ImageShack -

    also ich bin sehr enttäuscht,dass bei so einem eigendlichen "neuwagen" der endtopf rostet!

    was seht ihr das, sollte ich zu meiner werkstatt fahren und reklamieren?

    gruß michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    hat meiner auch schon leicht, ist von Juli 09:motz:
     
  4. #3 couperisti, 24.01.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    ich hab hier ja schon oft gelesen etc "polierpaste und sauber machen"

    also sorry, der steht mehr in der warmen garage als alles andere!
    und für fast 30 k kann mann erwarten, dass der ordentlich aussieht und net nach nem halben jahr rostprobleme hat auch wenns nur flugrost rein sollte :eusa_snooty:
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ich denke auch, dass das nicht so schlimm ist, aber schön isset auf jeden Fall nicht......und das in unseren Fällen schon nach nichtmal nem Jahr
     
  6. #5 couperisti, 24.01.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    gibts hier sonst jemanden der schonmal beim :D war und ein feedback für mich hat?

    wäre sehr dankbar!

    Gruß
     
  7. #6 DerPate, 25.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  8. #7 couperisti, 25.01.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    okay hört sich gut an!

    hast du die chromblende selbst drauf gemacht oder dein :icon_smile:??

    haste davon en bildchen oder so?

    gruß
     
  9. #8 DerPate, 25.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hab sie noch nicht drauf !!!!

    Ich lass sie bei BMW drauf mache ! 40 Euronen inkl.Einbau.



    Gruß

    :daumen:
     
  10. #9 Andy_Irl, 25.01.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
  11. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Endtopf rostet

    Hey,

    also weiß nicht was ihr hab, war beim freundlichem und mein Auspuff wurde auf Garantie getauscht, war alles kein Problem!!
     
  12. cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, den Flugrost bekommt man mit "Autosol" problemlos weg. Vorteil, die Schicht schützt zudem gut. Einfach polieren!
     
  13. #12 MacFish, 20.02.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das selbe bei mir. 116i von Mai 2009.
    Die Schraube am Endtopf ist schon total verrostet und der Endtopf nimmt auch langsam die Farbe des Todes an.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 derWayne, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Das da ganz oben auf den Bildern ist aber nicht der "Endtopf" eigentlich Endschalldämpfer sondern das Endrohr und was wollt ihr bitte großartig von Unbehandeltem Stahl erwarten der Rostet halt nun mal

    wie der Rest der ganzen Abgasanlage eben auch bedingt durch die Hitze und Wasser das ganze Streusalz im Winter usw das die Abgasanlage eben Ständig abkriegt
    passiert sowas eben und das ist auch ganz Normal

    ich fahr Selber einen bald 5 Jahre alten 120i mit fast 100.000km der hat noch alles Orginal drann soweit ich das Beurteilen kann

    bei meinem ersten Wagen nem Puegeot 106 hatte nach gut 40.000km der Endschalldämpfer keine Lust mehr am Fahrzeug zu verbleiben und ist Abgefallen
     
  16. #14 spitzel, 21.03.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich denke bei den bmw anlagen brauch man sich keine sorgen machen. die halten locker über 200tkm und mindestens 10jahre. sind dann vll. etwas kerniger und brummiger aber sonst top fit.
     
Thema:

Endtopf rostet nach 6 monaten

Die Seite wird geladen...

Endtopf rostet nach 6 monaten - Ähnliche Themen

  1. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  2. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  5. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

    OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...