Endtopf-Ersatz?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Challenger, 25.11.2012.

1. #1 Challenger, 25.11.2012
    Challenger

Challenger 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Florian
    Hallo zusammen hat jemand Erfahrung, wenn man den Endschalldämpfer durch edelstahlrohre ersetzt, bekommt man das durch den tüv bzw weiß jemand ob das arg laut wird?
    mich würde es interessieren vlt hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
    lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    :lach_flash:

Oder meinst du die Frage etwa ernst??

4. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, weil ich gar nicht auf so einen Gedanken kommen würde. Wenn du es machst, werden die TÜV Prüfer und die Jungs von der Rennleitung bestimmt deine Freunde werden ! Kannst ja deine Erfahrungen mal posten ! :wink:

5. #4 Chris-R., 26.11.2012
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Jetz übertreibt mal nicht so, ich musste diese Woche komplett ohne ESD mit meinem 125i fahren, da ich noch keinen OEM ESD hatte aber mein PP Auspuff schon verkauft war. Klar ist das lauter als normal aber unerträglich Laut jetz auch wieder nicht.
    Sauger sind ja bekanntlich noch etwas lauter als Turbomotoren und da beides 3l Reihensechszylinder sind kann man das sicher relativ gut vergleichen.
    Ich denke wenn er nur den ESD durch EdelstahlRohre ersetzen will und nichts am MSD oder den Kats macht sollte es nicht zu krass werden wenn man laut gerne hat. Falls sonst auch alles auf durchgehende Rohre bis zum Turbo rausläuft sollte das wohl an die Perversion der Meisterschaft Anlage rankommen.

6. #5 chris40611, 26.11.2012
    chris40611

chris40611 Guest

also ich sage das teil geht nicht durch den tüv weil die DB-Grenzen überschritten werden!

7. #6 nici356, 26.11.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich denke mal dazu bist du ohne Betriebserlaubnis unterwegs, aber wer schaut schon na solchen Kleinigkeiten.,,

8. #7 Mike@wtcc, 26.11.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Nuts?

Suche mal in den Beiträgen von "White M" Meisterschaft ESD. Das ist ein kunstvolles Gebilde von Rohren. Ich glaube er hatte mal geschrieben, sinngemäß: "Mein Kopf geht kaputt, aber geil !!" :lach_flash:

9. #8 Lifestyler, 07.12.2012
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  10. #9 monchychy, 07.12.2012
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
  11. MarcoK

MarcoK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich kann ja gern mal das video von meinem ohne ESD hochladen....
    Klingt erstens sch*** und zweitens viel zu laut.

12. R11

R11 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe in meinem einen Original Endschalldämpfer der auf Klappensteuerung ( per Fernbedienung) umgebaut ist !Mit Tüv hatte ich mich nicht beschäftigt eventuell ja...

Das ist durchaus fahrbar und ansonsten Klappe zu....dann Serie und geht auch noch mit N55 Midpipe dann richtig satt! das Ganze bei Seriendownpipe!

Da ich den 1M verkaufe steht der dann zum Verkauf ..genau wie meine Recaro Pole Position Alcantara (tief sitzen und eingetragen)

13. #12 Lifestyler, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  14. R11

R11 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kampfschachtel, 10.12.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    der original ESD 1M ist schon ab Werk 6db lauter als eingetragen und jeder legale Sportauspuff is leiser um überhaupt die Prüfung zu schaffen.
    Nur Edelstahlrohre, no way das legal zu machen:blumen:

17. T1erM

T1erM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Wenn auch leicht verspätet, wollte ich mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden:

Wie R11 schon berichtet hat, hat er seinen Original Endtopf umgebaut, auf Klappensteuerung mit einem Rohr, dass etwa 3/4 der Abgase (bei geöffneter Klappe) "am Endtopf vorbei schleust".

Da er leider - gut für mich, danke nochmal :blumen: - seinen 1M verkauft hat, habe ich seinen ESD gekauft und freue mich jetzt noch mehr, wenn ich morgens in mein Auto steige und der Kaltstart meine gesamte Nachbarschaft weckt! :baehhh:

Die Klappensteuerung funktioniert einwandfrei und der Sound ist recht ähnlich - vielleicht ein bisschen Bass-lastiger geworden - nur eben deutlich lauter.

Abgesehen von der Garantie, was eindeutig für Akra etc. spricht muss ich feststellen, dass ich nun die wahrscheinlich beste Lösung bzgl. Preis/Leistung habe. Vom Sound her unterscheidet mein Auspuff sich nahezu überhaupt nicht zur Akra-Slip-on!

Wer also Lust auf einen ziemlich lauten Auspuff und das technische know-how hat so etwas umzusetzen, dem kann ich es nur sehr empfehlen.
    Da mein Beitrag ja nicht geschäftsschädigend für Lightweight o.ä. sein soll, muss man natürlich ergänzend sagen, dass man keine Gewichtsersparnisse gegenüber anderen ESDs hat. :nod:

Eventuell werde ich noch im Sommer meine DPs wechseln, dann werd ich natürlich nochmal berichten wie es dann aussieht, oder eher gesagt, wie es sich dann "anhört"!

Thema:

Endtopf-Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Endtopf-Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  3. Ersatz Xenon SW anschließen

Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...
  4. Msd Ersatz e88

Msd Ersatz e88: Servus Ich besitze zwar selbst keinen 1er aber bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem von einer Freundin und zwar...
  5. [F2x] Bastuck Rennsportanlage (ESD + MSD Ersatz)

Bastuck Rennsportanlage (ESD + MSD Ersatz): Hallo zusammen, verkauft wird hier meine Bastuck Rennsportanlage (ESD mit Gutachten + MSD Ersatzrohr ohne Gutachten) Die Anlage war ca. 25.000...