Endstufe Nachrüstung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von e87 Domi, 17.09.2009.

1. #1 e87 Domi, 17.09.2009
    e87 Domi

e87 Domi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,
    habe einen 120d VFL (Navi Buisness) und habe die 2 hochtöner-lautsprecher an der A Seule,
    will mein soundsystem aufrüsten für wenig Geld (Endstufe? )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 17.09.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und weiter? Was willst du uns damit mitteilen(fragen)?

[e] ah so ist die Frage schon eher formuliert :D

Was ist für dich wenig Geld? Einen ungefähren Bugetrahmen solltest du uns schon geben?

Grundsätzlich ist das Alpine Hifi System zum Nachrüsten nicht schlecht

4. #3 e87 Domi, 17.09.2009
    e87 Domi

e87 Domi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ja ich will fragen ob das denn machbar ist eine Endstufe einzubauen zB.
    (Alpine) und ob das was bringen würde? oder ob ich da auch andere Lautsprecher dafür brauchen würde? immerhin habe ich ja schon welche an der A Seule welche.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Alpine ist ein Set (falls du das meinst wovon hier es unzählige Threads gibt) wo Hochtöner und Mitteltöner schon mit der Endstufe geliefert werden.. obs das Teil einzeln gibt, keine Ahnung... seh jetzt aber nicht den Sinn dahinter warum man nicht gleich alles von denen verbauen sollte, zumal da alles schon aufeinader abgestimmt ist und die Kabellängen genau passen...

6. #5 e87 Domi, 17.09.2009
    e87 Domi

e87 Domi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    naja, weil man vielleicht nicht so viel Geld ausgeben möchte..
    weil sonnst würde ich mir nur die Endstufe kaufen, doch weiß ich leider nicht ob das geht und ob das den überhaupt was bringen?
    naja kommt ganz drauf an, finde meine anlage im moment ja garnicht so miserabel aber könnte durchaus etwas besser sein!
    so ca 100-150 € max. würde ich schon investieren.
    kann mir jemand weiterhelfen??

:wink:

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sicher gehts, fallst du die Endstufe organisieren kannst, aber du sparst am falschen Ende weil Kabel wollen ja auch gekauft und zugeschnitten werden evnetuell musst du ja auch an Freuqenzweichen udn Anschlußmaterial denken usw.. also das Set kostet im Sammelbestellpreis unter 300 Euro... find das jetzt nicht viel und ist auch Ruck Zuck in paar Stunden eingebaut... mit Anleitung usw... zudem ist es dann eine vollwertige Aufwertung die auch bekannt ist und nicht irgendeine Bastlerlösung (sofern man es halt vernünftig einbaut)

8. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Bringen wird es wohl immer was eine Endstufe zu verbauen. Klar ist aber auch, dass die Lautsprecher dann die nächste Baustelle sein können, weil es einem immer noch nicht reicht.

Verkaufe --Magnat Classic 480-- Endstufe.

Magnat Classic480

4-Kanal-Verstärker - Gesamtleistung: 480 Watt - Ausgangsleistung an 4 Ohm: - 4 x 120 / 2 x 240 / 1 x 240 + 2 x 120 Watt - RMS-Leistung an 4 Ohm: - 4 x 60 / 2 x 120 / 1 x 120 + 2 x 60 Watt - Vergoldeter Cinch Eingang - Frequenzbereich ( - 3 dB): 5 Hz - 80 kHz - Geräuschspannungsabstand: 106 dB - Variabler Tiefpassfilter: 40 - 300 Hz / 12 dB Info - Variabler Hochpassfilter: 40 - 300 Hz / 12 dB Info - Bass-Boost - Kurzschlußsicher - Verpolungssicher - Überblitzungssicher

Preis: 50€ inkl. Versand

9. #8 dreamsounds, 18.09.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Du versuchst an einem Toten zu operieren. 150.- willst Du schon freiwillig ausgeben. Dann spar' eben noch etwas und kauf Dir das Alpine-System oder gleich eine komplette Nachrüstung. Ansonsten – nimm' das Geld und mach' Dir mit Deiner Freundin einen schönen Abend. Da hast Du mehr davon.

Grüße Mike

10. #9 Phil118d, 18.09.2009
    Phil118d

Phil118d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    seh das genauso wie dreamsounds. Entweder das Alpine-System komplett (für den kleinen Geldbeutel) oder etwas mehr Geld ausgeben und in alle Komponenten investieren.

Ich hab folgendes vor: Besserer Radio (Alpine 9886R), bessere Mittel- und Hochtöner in Standardschächte vorne und hinten verbauen, im Kofferraum nen kleinen 30er Pyle-Woofer und alle Komponenten mit ner 4- und ner 2-Kanal-Endstufe befeuern....

Kostet mich (da ich die Endstufen und Kabel schon hab und Einbau umsonst is) ca. 550,-€ und ich hab dafür mehr als ausreichend Klang und Power wie man eigentlich braucht... :daumen: :christmas3:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 e87 Domi, 18.09.2009
    e87 Domi

e87 Domi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ich werde dann wohl langsam auf das "Alpine" Set sparen, ist wohl die beste Gesamtlösung! trotzdem danke!

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gute Entscheidung :daumen: ... und anleitungen und Hilfe zum einbau kannst du hier finden,... wenn du bisschen Geschick und grobe Ahnung mitbringst ist das kein großes Problem... :)

Thema:

Endstufe Nachrüstung?

Die Seite wird geladen...

Endstufe Nachrüstung? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...