[E81] Endstufe gesucht

Diskutiere Endstufe gesucht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, hab mir vor ner Weile das Xion 200 verbaut und möchte jetzt noch einen brauchbaren Verstärker dranhängen. Leider kenne ich mich auf...

  1. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    hab mir vor ner Weile das Xion 200 verbaut und möchte jetzt noch einen brauchbaren Verstärker dranhängen.
    Leider kenne ich mich auf dem Sektor noch nicht wirklich aus und wollte euch dabei um Hilfe bitten was auf was man bei der Verstärkersuche achten soll und ob ihr mir evtl was brauchbares empfehlen könnt.

    Ausgeben möchte ich für den Amp max. 300 Steine
    Sollte ne 4 Kanal Stufe sein und soweit ich das aus einigen Threads rauslesen konnte ein Class G Gerät sein, da die Class D dem Radioempfang angeblich zimlich zusetzen

    Badank mich schonmal für eure Hilte ;)


    Sent from my iFön, producing bullshit in mobil-version
     
  2. #2 Duke 323, 28.04.2014
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Die neuen Class D Endstufen stören den Radioempfang nicht mehr!
     
  3. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    keiner was zu empfehlen?


    Sent from my iFön, producing bullshit in mobil-version
     
  4. #4 Chriz123, 30.04.2014
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hertz EP4, rockford fosgate pbr300x4, eton MA 75.4, mosconi gladen One 120.4

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  5. #5 ancientLEGEND, 30.04.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die üblichen Verdächtigen. :daumen:
    Schliess ich mich an.
     
  6. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    und wie schauts mit erfahrungsberichten aus?

    bin halt leider momentan der absolute noob auf dem gebiet :/
    was sind die vor/ nachteile der verschiedenen verstärker und worin unterscheiden die sich?


    Sent from my iFön, producing bullshit in mobil-version
     
  7. #7 ancientLEGEND, 30.04.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Werden wohl klanglich ein wenig auseinander gehen, aber das muss man sich selber anhören. Jeder hat nen anderen Geschmack.
     
  8. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hm ok, dann werd ich mir die genannten mal auf der Tuningworld genauer anschaun
     
  9. #9 UncleSam, 01.05.2014
    UncleSam

    UncleSam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holm, Kr. Pinneberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Gladen / mosconi kann ich auch nur empfehlen.
    P/L einfach top und produzieren einen guten Klang.
    Habe meine seit knapp 2 Jahren, welche jetzt auch den Umzug in den Einser mitmacht, plus dem großen Lautsprechersystem von Audio System :D
     
  10. #10 Alphatier, 01.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
  11. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Der Tip wurde mir vorher auch auf der messe gegeben. Hab mir daher jetzt zu nem recht guten Kurs die Hifonics Triton IV geholt. Hoffe das war kein all zu tiefer Griff ins Klo :narr:

     
  12. #12 ancientLEGEND, 02.05.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kenn da die aktuellen leider nicht, aber haben ne zeitlang nicht gerade tolle Sachen gemacht.

    Irgendwas, irgendwo anschaun, oder hören bringt aber nix. Ich würd immer versuchen das was ich NEU kauf vorher in einem Demo-Fahrzeug anzuhören.
     
  13. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Also schlechte Berichte hab ich dazu keine gefunden, ich verbau die jetzt mal und schau dann mal wie´s klingt.

    Hat jemand vlt direkt nen Tip wie ich den Subsonic-Filter setzen soll um auf der sicheren Seite für die Sub´s zu sein?

     
  14. #14 Duke 323, 02.05.2014
Thema:

Endstufe gesucht

Die Seite wird geladen...

Endstufe gesucht - Ähnliche Themen

  1. E87, Helix PP20DSP Setup Files gesucht

    E87, Helix PP20DSP Setup Files gesucht: Hallo Forum, bin seit kurzem Besitzer einer Helix pp20dsp. Aber leider werden die Setup Files auf der audiotec-fischer Webseite nicht mehr zum...
  2. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  3. [F21] Sport ESD für 120i LCI gesucht

    Sport ESD für 120i LCI gesucht: Hallo, Ich bekomme im Februar einen neuen 120i und es würde mich interessieren, ob jemand für dieses Modell einen Sport ESD verbaut hat. Aktuell...
  4. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel