Endstufe für X-ion 200

Diskutiere Endstufe für X-ion 200 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, wollt mal wissen ob ich für das audio system X-ion 200 eine bestimmte endstufe verwenden muss oder richzt ne ganz normale die...

  1. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    hallo zusammen,

    wollt mal wissen ob ich für das audio system X-ion 200 eine bestimmte endstufe verwenden muss oder richzt ne ganz normale die man früher so genommen hat für boxen hinten + subwoofer
     
  2. #2 ancientLEGEND, 07.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da sollte jede x-Beliebige Endstufe dran passen. ;)
     
  3. #3 Mister Cool, 07.07.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, beim Werksradio würde ich schon eher eine nehmen, die Hi-Level Eingänge hat (ETON, Mosconi,..)
     
  4. #4 ancientLEGEND, 07.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Is doch wurscht. High-Low Adapter dran und fertig. :icon_cool:
     
  5. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    das heist unter anderen ich kann meine alte endstufe die ja einwandfrei funzt aber halt 8 jahre alt ist auch nehmen hauptsache es gibt power
     
  6. zorro

    zorro Guest

    sollte schon eine 4 Kanal sein oder 2 2 Kanäler... Hauptsache es gibt Power würde ich mal nicht sagen. Es sollte schon passen.

    Warum fragst du nicht einfach mit Modellname und Bezeichnung deiner alten Stufe ob diese zum Xion passt?

    Meine Subwooferendstufe ist 12 Jahre alt ;)
     
  7. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    @zorro
    hast du auch das xion system drin oder was anderes
     
  8. zorro

    zorro Guest

    ich habs rausgeschmissen weil es mir nicht gereicht hat ;)

    Meine Musikanlage ist das was viele schon als krank bezeichnen.

    Aber das Modell und Hersteller deiner alten Endstufe wäre schon interessant um dir bei deiner Frage zu helfen.
     
  9. #9 dreamsounds, 07.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es gibt Endstufen die harmonieren besser und andere eben schlechter. Kommt eben darauf an was Du willst. Wenn Du eine 4-kanalige hast die über die entsprechenden Filter verfügt, nicht gerade vom Wühltisch kommt - dann geht das.

    Grüße Mike
     
  10. #10 Dr.Tom, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    das ist eine SPECTRON SPA 4100, 4 x100Watt, 4 Chanel Power Amp.

    [​IMG]
     
  11. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Die Anlage würde mich mal interessieren, die du drin hast zorro :D
     
  12. #12 hidden1011, 08.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mich auch, Ich weiss du hast die Eton RS100 in den Türen aber den Rest deiner Anlage weiss ich nicht.
     
  13. #13 ancientLEGEND, 08.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Spectron wird da ihren Dienst schon tun, vorallem da du sie ja hast. ;)
    Fehlt halt nur noch nen HIgh-Low Adapter.
    zb: HELIX AAC
    Kostet zwar etwas, aber ist sein Geld wert :nod:

    Naja was ZORRO verbaut hat kann man ja im FUZZI nachlesen ;)
     
  14. #14 dreamsounds, 08.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist genau das was ich mit Wühltisch meinte. Sicher wird die funktionieren, doch klanglich ist es sicher nicht der Bringer. Zudem muss noch ein HL-Adapter zugekauft werden - das ist an einem Toten herum-operiert. Nimm' Dir lieber gleich etwas vernünftiges wie eine Hertz HE4, die hat gleich den HL-Adapter mit an Board und klingt mit dem System.

    Wenn Du an dem Ding allerdings hängst, kannst Du es ja zumindest als Übergang versuchen.

    Grüße Mike
     
  15. #15 ancientLEGEND, 08.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wieso sollte er sich was neues holen, wenn er was da liegen hat? Dann kann man es auch damit versuchen. ;)
    Wenns dann nicht passt kann man sich immernoch nach alternativen umsehen, die dann auch viel größer sind, da ja dann ein High-Low Adapter vorhanden ist.
     
  16. zorro

    zorro Guest

    würde ich auch so sagen. Der Knaller ist die Spectron Stufe nicht. Musik wird aber rauskommen. Mit einer besseren Endstufe wird aber auch ein besseres Ergebnis bei rauskommen.
     
  17. #17 dreamsounds, 08.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Einfach lesen

    Grüße Mike
     
  18. Mentio

    Mentio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Da werd ich aber auch hellhörig vor allem weil ich grad sehe das du nur ca 50km von mir weg wohnst^^
    Was hast du bei dir verbaut wenn ich fragen darf??:unibrow:
     
  19. zorro

    zorro Guest

    Album 4 « Galerie 16 « BMW | CSP2000 – Car Sound Performance da gibts Bilder meiner Anlage. Aktuelle Bilder von außen gibts bei mir im Profil im Album!

    Hier im Thread bitte keine weiteren Kommentare dazu.

    Wenn ich das Xion Set bzw ein 3 Wege Frontsystem mir anschaffe würde ich schauen das die 4 Kanalstufe eine Bandpassschaltung hat.

    Somit ist die Erweiterbarkeit für einen Woofer im Kofferraum und gescheiter Einstellbarkeit gegeben und man kann etwas Mehrleistung am TMT unterm Sitz rauskitzeln.
     
  20. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Das mit der SPECTRON ist nur ne Idee von mir da ich sie ja hab würde gern aber die entstufe undter den originalabdeckboden im kofferraum verbauen und der platz da drunter ist ja eher gering kennt jemand einen versterker der ich die vertiefungen im kofferraum passt
    würd ich denn die Hertz HE4 dort verbaut bekommen
     
Thema: Endstufe für X-ion 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spectron spa 4100

Die Seite wird geladen...

Endstufe für X-ion 200 - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. 200 Zeller für n54 Midpipe

    200 Zeller für n54 Midpipe: Suche 200 Zeller Kats zum Einschweißen bzw einbaufertig mit Midpipe. Bevorzugt Hjs. Gerne auch andere Namenhafte Hersteller. Gesendet von meinem...
  4. Endstufe verkabeln, aber wie?

    Endstufe verkabeln, aber wie?: Hey Leute, ich besitze einen BMW 1er E81. Ich habe mein Werksradio durch einen Nachrüstradio von SONY ersetzt der Chinch Eingänge hat also einmal...
  5. [E82] iPhone X Schnittstelle?

    iPhone X Schnittstelle?: Hallo, habe vom iPhone 5s auf das iPhone X gewechselt. Bis jetzt habe ich immer den snap-in Adapter für die Freisprecheinrichtung gekauft. Gibt...