Endstufe für X-ion 200

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dr.Tom, 07.07.2011.

  1. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    hallo zusammen,

    wollt mal wissen ob ich für das audio system X-ion 200 eine bestimmte endstufe verwenden muss oder richzt ne ganz normale die man früher so genommen hat für boxen hinten + subwoofer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 07.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da sollte jede x-Beliebige Endstufe dran passen. ;)
     
  4. #3 Mister Cool, 07.07.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, beim Werksradio würde ich schon eher eine nehmen, die Hi-Level Eingänge hat (ETON, Mosconi,..)
     
  5. #4 ancientLEGEND, 07.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Is doch wurscht. High-Low Adapter dran und fertig. :icon_cool:
     
  6. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    das heist unter anderen ich kann meine alte endstufe die ja einwandfrei funzt aber halt 8 jahre alt ist auch nehmen hauptsache es gibt power
     
  7. zorro

    zorro Guest

    sollte schon eine 4 Kanal sein oder 2 2 Kanäler... Hauptsache es gibt Power würde ich mal nicht sagen. Es sollte schon passen.

    Warum fragst du nicht einfach mit Modellname und Bezeichnung deiner alten Stufe ob diese zum Xion passt?

    Meine Subwooferendstufe ist 12 Jahre alt ;)
     
  8. Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    @zorro
    hast du auch das xion system drin oder was anderes
     
  9. zorro

    zorro Guest

    ich habs rausgeschmissen weil es mir nicht gereicht hat ;)

    Meine Musikanlage ist das was viele schon als krank bezeichnen.

    Aber das Modell und Hersteller deiner alten Endstufe wäre schon interessant um dir bei deiner Frage zu helfen.
     
  10. #9 dreamsounds, 07.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es gibt Endstufen die harmonieren besser und andere eben schlechter. Kommt eben darauf an was Du willst. Wenn Du eine 4-kanalige hast die über die entsprechenden Filter verfügt, nicht gerade vom Wühltisch kommt - dann geht das.

    Grüße Mike
     
  11. #10 Dr.Tom, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Dr.Tom

    Dr.Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    das ist eine SPECTRON SPA 4100, 4 x100Watt, 4 Chanel Power Amp.

    [​IMG]
     
  12. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Die Anlage würde mich mal interessieren, die du drin hast zorro :D
     
  13. #12 hidden1011, 08.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mich auch, Ich weiss du hast die Eton RS100 in den Türen aber den Rest deiner Anlage weiss ich nicht.
     
  14. #13 ancientLEGEND, 08.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Spectron wird da ihren Dienst schon tun, vorallem da du sie ja hast. ;)
    Fehlt halt nur noch nen HIgh-Low Adapter.
    zb: HELIX AAC
    Kostet zwar etwas, aber ist sein Geld wert :nod:

    Naja was ZORRO verbaut hat kann man ja im FUZZI nachlesen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 08.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist genau das was ich mit Wühltisch meinte. Sicher wird die funktionieren, doch klanglich ist es sicher nicht der Bringer. Zudem muss noch ein HL-Adapter zugekauft werden - das ist an einem Toten herum-operiert. Nimm' Dir lieber gleich etwas vernünftiges wie eine Hertz HE4, die hat gleich den HL-Adapter mit an Board und klingt mit dem System.

    Wenn Du an dem Ding allerdings hängst, kannst Du es ja zumindest als Übergang versuchen.

    Grüße Mike
     
  17. #15 ancientLEGEND, 08.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wieso sollte er sich was neues holen, wenn er was da liegen hat? Dann kann man es auch damit versuchen. ;)
    Wenns dann nicht passt kann man sich immernoch nach alternativen umsehen, die dann auch viel größer sind, da ja dann ein High-Low Adapter vorhanden ist.
     
Thema: Endstufe für X-ion 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spectron spa 4100

Die Seite wird geladen...

Endstufe für X-ion 200 - Ähnliche Themen

  1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...