Endstufe für subwoofer via HL adapter anschließen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von philli1993, 18.02.2014.

  1. #1 philli1993, 18.02.2014
    philli1993

    philli1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    11/2010
    Hi, nach ausgiebigem Informieren ist mir aufgefallen das sich die Meinungen bezüglich des Abzapfens des Signals sehr spalten. Die einen sagen man soll das Signal von den kabeln im kofferraumoden stehlen, andere sagen man soll den Sitz ausbauen und das Signal direkt vom subwoofer nehmen .. was ist sinnvoller, entstehen große Unterschiede ? Außerdem wird immer empfohlen von beiden subwoofern das Signal zu stehlen, soweit ich weiß hat mein Modell aber nur einen, wäre das auch ein Kriterium ? 118d Bj 11/2010

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Kommt drauf an wofür du das Signal brauchst.
    Wenn du an die Endstufe nur nen Subwoofer anklemmst, könnte eine Signalquelle reichen, da der Subwoofer ja nur nen Mono-Signal braucht.
    Wenn du das Signal für das Frontsystem verwenden willst, brauchst du ein Stereo Signal.

    Ich würd es einfach mal mit den hinteren Lutsprechern probieren. Wenn das mit denen nicht funzt ist das Kabel da auch recht schnell und einfach wieder zusammen gelötet.

    Vom ganzen mal abgesehen würd ich aber erstmal drüber nachdenken den 2ten Tieftöner unterm Sitz nachzurüsten. Dazu müsstest du dann auch was über die SUCHE finden.
     
  4. #3 philli1993, 18.02.2014
    philli1993

    philli1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    11/2010
    Hi, also ich möchte NUR einen subwoofer an die endstufe hängen, das nachrüsten käme für mich nicht in Frage da der subwoofer knapp 600 wrms hat und es von Werk aus angeblich nur einer sein sollte . Was mich auch interessieet ist dann die bass Einstellung über das Radio, sollte ja meines Erachtens nach dann nur richtig funktionieren wenn ich das Signal vom subwoofer abzweige oder ?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 19.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich glaub das die Lautsprecher hinten direkt am Chassie selbst durch nen Kondensator getrennt sind. Also müsste es funktionieren wenn du das Signal am Kabel abgreifst.

    Und den 2ten Subwoofer unter den Sitzen nachrüsten funktioniert. Haben ja hier schon einige gemacht. Dann könntest die 2 gleich an eine Endstufe hängen und evtl. die Breitbänder in den Türen.
    Würde ich nen zusätzlichen Subwoofer im Kofferaum vorziehen.
    Denn ohne ordentliches Frontsystem ist das alles doch nur Murks. Aber ist ja im endeffekt deine Entscheidung.
     
  6. #5 philli1993, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    philli1993

    philli1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    11/2010
    Ich find das original front System von Bmw eigentlich ganz in Ordnung , durch den subsoofer im Kofferraum kann ich den bass im front System runter schrauben und damit im Endeffekt mehr Leistung erzielen bevor die boxen ubersteuern.. den 2 subwoofer möchte ich nicht nachrüsten ist mir zu viel Aufwand und zu teuer.

    wegen dem abzapfen an den hinteren boxen ,Hab halt nur Bedenken ob das so gut funktioniert, die tieftoener unter den Sitzen spielen doch eine ganz andere Frequenz oder? Hört sich das dann gut an was hinten raus kommt ?
    Weiß nicht ob ihr so richtig verstanden habt was ich will :D hab ein 600rms subwooferkiste + endstufe und brauche ein Signal um diese zu betreiben, frage ist nur von wo ich das nehmen soll. Von den hinteren boxen oder vom ori. Bmw subwoofer ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancientLEGEND, 20.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nochmal: Die hinteren Lautsprecher sind beim normalen Lautsprechersystem am Chassie selbst durch einen Kondensator noch unten hin weg getrennt. Und du kannst ja nur vorher an Kabel. Dort ist dann noch alles ungefiltert.
     
  9. #7 philli1993, 20.02.2014
    philli1993

    philli1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    11/2010
    Ahh jetzt hab ich's verstanden, danke :) werd es dann mal bald ausprobieren ;)
     
Thema:

Endstufe für subwoofer via HL adapter anschließen

Die Seite wird geladen...

Endstufe für subwoofer via HL adapter anschließen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...