Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von chu, 01.03.2008.

  1. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich schon durchs Forum gewühlt aber leider nichts passendes gefunden. Ich stelle mir gerade die Frage, wo ich am besten das Pluskabel und das Massekabel anschließe?

    Klar, das Pluskabel an die Batterie und das Massekabel irgendwo an die Karosserie, aber gibt es da nicht so vorgefertigte Punkte im Kofferraum, wo man das anschließen kann. Eventuell an die zwei Schrauben in der Plastikwanne bei der Batterie? Hat jemand vielleicht ein Bild?

    MFG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRalph, 01.03.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...schau mal in mein ALBUM, ansonsten.... :such_doch:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :

    Ich habe mich bewusst für die andere Verteilerschraube entschieden (im Gegensatz zu KingRalph) , weil dort auch ein 21qmm Kabel hingeht (selbige Größe geht auch zu meinem Verstärker) und man ja vermeiden sollte, dass die Stromversorgung irgendwo leidet! Das kommt aber drauf an, wieviel Leistung dein Amp hat.

    Hier noch ein paar hiflreiche Tabellen :

    [​IMG][​IMG] [​IMG]


    LG Flo
     
  5. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch. Genau das habe ich gesucht.

    Vielen Dank!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo schließe ich die masse an

Die Seite wird geladen...

Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...