Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an

Diskutiere Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mich schon durchs Forum gewühlt aber leider nichts passendes gefunden. Ich stelle mir gerade die Frage, wo ich am besten das...

1. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe mich schon durchs Forum gewühlt aber leider nichts passendes gefunden. Ich stelle mir gerade die Frage, wo ich am besten das Pluskabel und das Massekabel anschließe?

Klar, das Pluskabel an die Batterie und das Massekabel irgendwo an die Karosserie, aber gibt es da nicht so vorgefertigte Punkte im Kofferraum, wo man das anschließen kann. Eventuell an die zwei Schrauben in der Plastikwanne bei der Batterie? Hat jemand vielleicht ein Bild?

MFG
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRalph, 01.03.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...schau mal in mein ALBUM, ansonsten.... :such_doch:

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :

Ich habe mich bewusst für die andere Verteilerschraube entschieden (im Gegensatz zu KingRalph) , weil dort auch ein 21qmm Kabel hingeht (selbige Größe geht auch zu meinem Verstärker) und man ja vermeiden sollte, dass die Stromversorgung irgendwo leidet! Das kommt aber drauf an, wieviel Leistung dein Amp hat.

Hier noch ein paar hiflreiche Tabellen :

[​IMG][​IMG] [​IMG]

LG Flo

5. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Super, danke euch. Genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo schließe ich die masse an

Die Seite wird geladen...

Endstufe Frage: Wo schließe ich am besten Plus und Masse an - Ähnliche Themen

1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen

Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen: Moin, wann ist euer Meinung nach der beste Zeitpunkt einen Wagen zu verkaufen? Mein Wagen ist aus 2012. Habe ihn vor einem Jahr für etwa 13,750...
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...