Endstufe anschließen

Diskutiere Endstufe anschließen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, wofür das Radiokabel beim Alpine-Nachrüstsatz da ist bzw. welches Signal dort anliegt? Ich suche...

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    kann mir mal bitte jemand sagen, wofür das Radiokabel beim Alpine-Nachrüstsatz da ist bzw. welches Signal dort anliegt?

    Ich suche einen Eingangsignal für meine neue Endstufe (Nicht Alpine!).

    Wie verbinde ich die Türlautsprecher und den Tieftöner mit der Endstufe? Genau wie beim Alpine-Nachrüstsatz?

    :roll::roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hat keiner eine Antwort?:crybaby:
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für die große Hilfe in diesem Forum (:eusa_snooty:) , ich habe es selber hinbekommen.
     
  5. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    hab es jetzt erst gelesen mit einem high low adapter geht das sehr einfach :?
     
  6. #5 Mister Cool, 20.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Hilfe ist "Hilfe zur Selbsthilfe" - du hast es selber hinbekommen, also waren wir sehr erfolgreich :wink:
     
  7. riktor

    riktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    Ich wußte gar nicht das man hier immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommt.
    Gerade in den Nachtsunden zwichen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr Antworten die Leute hier immer auf Fragen die schon X mal beantwortet wurden.
     
  8. #7 Verheizer, 09.09.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    hallo,

    ich habe mir das bmw xion 200 und eine mosconi gladen 120.4 gekauft, die Lautsprecher sind jetzt auch schon verbaut und trällern jetzt leise und kümmerlich am serienmäßigen Verstärker aus dem Navi business, damit ich wenigstens etwas musik habe. Die Mosconi ist jetzt heute angekommen und soll auch angeschlossen werden am wochenende von meinem Bekannten, der KFZ-Mechatroniker ist.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Brauche ich noch irgendwelche Kabel außer denen die ich im Karton der Mosconi vorfinden sollte? Und habe ich es richtig verstanden dass da die Endstufe sowohl ein remotesignal generiert als auch Highpegeleingänge besitzt, ich kein weiteren Adapter verwenden muss?

    Danke:nod:
     
  9. #8 Verheizer, 12.09.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    anyone?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    kann ich dir zwar nicht direkt beantworten, abe die Bedienungsanleitung der Stufe sollte dir das beantworten können.
     
  12. m_o

    m_o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Anschluss Gladen One 120.4

    Ja, und zwar du brauchst Lautsprecherkabel und Stromkabel. Das Lautsprechersignal greifst du Links und Rechst im Fußraum ab. Dann Legst du links und rechts je 2x0,75mm² für das Line in Signal. Dansch werden die zwei Cinchstecker an dei 075mm² Kabel Gelötet und in Kanal 1 und 2 gesteckt. Darauf achten , das der Knopf 2/4 auf 2 steht. Denn dann schaltet die Endtufe intern auf 4-Kanal um und wenn ich mich richtig erinnere hat die endstufe auch einen knopf wo High/Low steht der muss auf High stehen. und zwei mal 1,5mm² pro Siete wieder von der Endstufe nach vorne. Mit dem einen Kanel direkt an den Woofer und mit dem anderen an den Knotenpunkt im Fußraum. Die Woofer Klemmst du dann MONO an und ternnst diese bei ca. 80HZ und die Mittel und Hochtöner bei cas 250Hz. Denn daran das die Phase passt (+ und -) nicht vertauscht ist. Den FSA dann so ca. in die mitte und ab geht die post. Achso bei der Weiche beide Kabel durch schneiden.

    Wenn das ganze dann Läuft noch ca. 4-6 wochen halbgas und dann kannst du feuer geben
     
Thema:

Endstufe anschließen

Die Seite wird geladen...

Endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  2. [Gefunden] E82/E88 Hifi Endstufe

    E82/E88 Hifi Endstufe: Hi, ich suche, gerne auch testweise, die schwarze HIFI Endstufe. Wenn jemand aus dem Raum Karlsruhe + 100KM kommt, und ich die Endstufe testweise...
  3. USB (Subwoofer) mit endstufe ansteuern

    USB (Subwoofer) mit endstufe ansteuern: Hallo, hab da mal ne frage und so noch nichts dazu gefunden, hat schon mal jemand die beiden vorhandenen Untersitzwoofer im E87 vfl mit einer...
  4. [E81] Frontsystem an Endstufe

    Frontsystem an Endstufe: Servus, nachdem mein Kofferraum fertig geworden ist geht es nun ans Frontsystem. Bereits vorhanden (alles für Lau bekommen, man nimmt was man...
  5. [F20] High Low Adapter anschließen

    High Low Adapter anschließen: Moin Jungs, hab einen High Low Adapter den ich anschließen muss um mein Werksradio mit einer neuen Anlage zu verbinden. Wie schließe ich den...