Endstufe anschließen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von arash, 19.05.2011.

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    kann mir mal bitte jemand sagen, wofür das Radiokabel beim Alpine-Nachrüstsatz da ist bzw. welches Signal dort anliegt?

    Ich suche einen Eingangsignal für meine neue Endstufe (Nicht Alpine!).

    Wie verbinde ich die Türlautsprecher und den Tieftöner mit der Endstufe? Genau wie beim Alpine-Nachrüstsatz?

    :roll::roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hat keiner eine Antwort?:crybaby:
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für die große Hilfe in diesem Forum (:eusa_snooty:) , ich habe es selber hinbekommen.
     
  5. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    hab es jetzt erst gelesen mit einem high low adapter geht das sehr einfach :?
     
  6. #5 Mister Cool, 20.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Hilfe ist "Hilfe zur Selbsthilfe" - du hast es selber hinbekommen, also waren wir sehr erfolgreich :wink:
     
  7. riktor

    riktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    Ich wußte gar nicht das man hier immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommt.
    Gerade in den Nachtsunden zwichen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr Antworten die Leute hier immer auf Fragen die schon X mal beantwortet wurden.
     
  8. #7 Verheizer, 09.09.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    hallo,

    ich habe mir das bmw xion 200 und eine mosconi gladen 120.4 gekauft, die Lautsprecher sind jetzt auch schon verbaut und trällern jetzt leise und kümmerlich am serienmäßigen Verstärker aus dem Navi business, damit ich wenigstens etwas musik habe. Die Mosconi ist jetzt heute angekommen und soll auch angeschlossen werden am wochenende von meinem Bekannten, der KFZ-Mechatroniker ist.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Brauche ich noch irgendwelche Kabel außer denen die ich im Karton der Mosconi vorfinden sollte? Und habe ich es richtig verstanden dass da die Endstufe sowohl ein remotesignal generiert als auch Highpegeleingänge besitzt, ich kein weiteren Adapter verwenden muss?

    Danke:nod:
     
  9. #8 Verheizer, 12.09.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    anyone?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    kann ich dir zwar nicht direkt beantworten, abe die Bedienungsanleitung der Stufe sollte dir das beantworten können.
     
  12. m_o

    m_o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Anschluss Gladen One 120.4

    Ja, und zwar du brauchst Lautsprecherkabel und Stromkabel. Das Lautsprechersignal greifst du Links und Rechst im Fußraum ab. Dann Legst du links und rechts je 2x0,75mm² für das Line in Signal. Dansch werden die zwei Cinchstecker an dei 075mm² Kabel Gelötet und in Kanal 1 und 2 gesteckt. Darauf achten , das der Knopf 2/4 auf 2 steht. Denn dann schaltet die Endtufe intern auf 4-Kanal um und wenn ich mich richtig erinnere hat die endstufe auch einen knopf wo High/Low steht der muss auf High stehen. und zwei mal 1,5mm² pro Siete wieder von der Endstufe nach vorne. Mit dem einen Kanel direkt an den Woofer und mit dem anderen an den Knotenpunkt im Fußraum. Die Woofer Klemmst du dann MONO an und ternnst diese bei ca. 80HZ und die Mittel und Hochtöner bei cas 250Hz. Denn daran das die Phase passt (+ und -) nicht vertauscht ist. Den FSA dann so ca. in die mitte und ab geht die post. Achso bei der Weiche beide Kabel durch schneiden.

    Wenn das ganze dann Läuft noch ca. 4-6 wochen halbgas und dann kannst du feuer geben
     
Thema:

Endstufe anschließen

Die Seite wird geladen...

Endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

    Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics

    DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics: Verkaufe hier meine auf Kulanz reparierte Hifonics TRX4004DSP. Zustand optisch: 1A Technisch: kam direkt vom Service Grund siehe Fotos. Preis:...