Endstufe anschließen

Diskutiere Endstufe anschließen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab das Hifi System drin und hab jetzt die Subwoofer getauscht und wollte jetzt die Endstufe (Eton)...

  1. #1 blaueFlamme, 11.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem. Ich hab das Hifi System drin und hab jetzt die Subwoofer getauscht und wollte jetzt die Endstufe (Eton) anschließen. Hab jetzt 2 Probleme:

    1. Hab ich ein Chinchkabel, bei dem ich nicht weiß was plus und minus ist. Das eine ist rot schwarz, aber das andere weiß blau. Rot kann ich mir ja denken, aber ist blau Plus und weiß Minus??

    2. Ich weiß jetzt nicht welche Kabel ich für was nehmen soll. Hinter der linken Abdeckung hab ich schonmal die original Endstufe (glaub ich zumindest gefunden). Welche Kabel muss ich jetzt nehmen? Die original Kabel von den Subwoofern? Aber da weiß ich die Kabel-Farbe nicht, oder die Kabel von den hinteren Lautsprechern? Welches Kabel sind dann Plus und Minus? Links gelb/braun und gelb/rot und rechts blau/braun und blau/grün.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 11.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hat sich dann erledigt. Bin fertig \:D/
     
  4. #3 frankenmatze, 22.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und wie sieht die Lösung aus?
     
  5. #4 blaueFlamme, 22.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Du fragst mich jetzt ja Sachen ^^

    Ich hab mir hinter der linken Abdeckung die Kabel für die hinteren Lautsprecher rausgesucht. Wie ich schon geschrieben hab sind es diese: links gelb/braun (-) und gelb/rot (+) und rechts blau/braun (-) und blau/grün (+). Bei dem Cinchkabel war das weiße + und blau minus wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

    Alle Klarheiten beseitigt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe anschließen

Die Seite wird geladen...

Endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  2. [Gefunden] E82/E88 Hifi Endstufe

    E82/E88 Hifi Endstufe: Hi, ich suche, gerne auch testweise, die schwarze HIFI Endstufe. Wenn jemand aus dem Raum Karlsruhe + 100KM kommt, und ich die Endstufe testweise...
  3. USB (Subwoofer) mit endstufe ansteuern

    USB (Subwoofer) mit endstufe ansteuern: Hallo, hab da mal ne frage und so noch nichts dazu gefunden, hat schon mal jemand die beiden vorhandenen Untersitzwoofer im E87 vfl mit einer...
  4. [E81] Frontsystem an Endstufe

    Frontsystem an Endstufe: Servus, nachdem mein Kofferraum fertig geworden ist geht es nun ans Frontsystem. Bereits vorhanden (alles für Lau bekommen, man nimmt was man...
  5. [F20] High Low Adapter anschließen

    High Low Adapter anschließen: Moin Jungs, hab einen High Low Adapter den ich anschließen muss um mein Werksradio mit einer neuen Anlage zu verbinden. Wie schließe ich den...