Endstufe anschließen

Diskutiere Endstufe anschließen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab das Hifi System drin und hab jetzt die Subwoofer getauscht und wollte jetzt die Endstufe (Eton)...

  1. #1 blaueFlamme, 11.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem. Ich hab das Hifi System drin und hab jetzt die Subwoofer getauscht und wollte jetzt die Endstufe (Eton) anschließen. Hab jetzt 2 Probleme:

    1. Hab ich ein Chinchkabel, bei dem ich nicht weiß was plus und minus ist. Das eine ist rot schwarz, aber das andere weiß blau. Rot kann ich mir ja denken, aber ist blau Plus und weiß Minus??

    2. Ich weiß jetzt nicht welche Kabel ich für was nehmen soll. Hinter der linken Abdeckung hab ich schonmal die original Endstufe (glaub ich zumindest gefunden). Welche Kabel muss ich jetzt nehmen? Die original Kabel von den Subwoofern? Aber da weiß ich die Kabel-Farbe nicht, oder die Kabel von den hinteren Lautsprechern? Welches Kabel sind dann Plus und Minus? Links gelb/braun und gelb/rot und rechts blau/braun und blau/grün.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 blaueFlamme, 11.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hat sich dann erledigt. Bin fertig \:D/
     
  3. #3 frankenmatze, 22.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und wie sieht die Lösung aus?
     
  4. #4 blaueFlamme, 22.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Du fragst mich jetzt ja Sachen ^^

    Ich hab mir hinter der linken Abdeckung die Kabel für die hinteren Lautsprecher rausgesucht. Wie ich schon geschrieben hab sind es diese: links gelb/braun (-) und gelb/rot (+) und rechts blau/braun (-) und blau/grün (+). Bei dem Cinchkabel war das weiße + und blau minus wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

    Alle Klarheiten beseitigt?
     
Thema:

Endstufe anschließen

Die Seite wird geladen...

Endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  1. Regensensor anschließen

    Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...
  2. Endstufe verkabeln, aber wie?

    Endstufe verkabeln, aber wie?: Hey Leute, ich besitze einen BMW 1er E81. Ich habe mein Werksradio durch einen Nachrüstradio von SONY ersetzt der Chinch Eingänge hat also einmal...
  3. [F20] Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen

    Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen: Hallo, ich habe von einem Freund eine ETON SDA 150.4 Endstufe günstig erworben. Diese wollte ich jetzt für das Frontsystem nutzen und verbauen.Ich...
  4. Hilfe! Endstufe zu groß

    Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  5. Welche Endstufe passt zu meinem System?

    Welche Endstufe passt zu meinem System?: Hey Leute, ich habe mir das Audio System X-ion 200 über ebay ersteigert. Leider bin ich nicht so fit in dem Thema. Könnt ihr mir eine Endstufe...