[E81] Endschalldämpfer Heckschürze

Diskutiere Endschalldämpfer Heckschürze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend! Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Heckschürzen bei dem E81/E87. Mein Fahrzeug ist ein E81 116i und meine Heckschürze ist...

1. #1 xMarceLx, 28.04.2017
    xMarceLx

xMarceLx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Marcel
    Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Heckschürzen bei dem E81/E87.

Mein Fahrzeug ist ein E81 116i und meine Heckschürze ist Aerodymik. Da ich mir einen Sportauspuff bestellen möchte und in deren Beschreibungen immer nur steht "Für Serie & M-Paket lieferbar". Jetzt würde mich mal interessieren ob bei der Aerodymik Heckschürze die Aussparrung für den Auspuff mit der Serie oder M-Paket überein stimmt? Weiß das zufällig jemand was ich dann angeben müsste ob ich den Endschalldämpfer für Serie oder M-Paket brauch?

Danke im voraus!

2. #2 SilberE87, 29.04.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Bist im falschen Bereich. Such im Forum nach PP und Aero, dann ploppen die Treads direkt auf. Als ob die Frage neu wäre...

NeuDesign, BlackE87 und Flo95 gefällt das.
  3. #3 xMarceLx, 01.05.2017
    xMarceLx

xMarceLx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Marcel
    Kann leider nichts genaues dazu finden! Überall wird nur von Montage geschrieben aber nicht für welches Heck ich den ESD bestellen muss mit dem Aero Heck.

4. #4 SilberE87, 01.05.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Über die Suche hast Du gesehen, dass man die Schürze durch Kürzen von Plastikrändern um den Ausschnitt des Endrohrs/der Endrohre anpassen muss. Das wird bei Deinem Auspuff auch so sein und was man genau anpassen muss, sieht man erst bei Montage. Die Unterscheidung der "Ausgangsschürze" ist dabei völlig egal, denn da wird auch nur ein geringfügiger Unterschied hinsichtlich Aussparung des Endrohrs sein, was man wie schon so oft gesagt anpassen/ausschneiden kann/muss.

Thema:

Endschalldämpfer Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer Heckschürze - Ähnliche Themen

1. M-Heckschürze in Japanrot

M-Heckschürze in Japanrot: Mahlzeit zusammen, habe da mal ne Frage fahre einen 120D ohne DPF sprich Auspuffrohr nach unten in Japanrot. Gab es dafür die Heckschürze als M...
  2. M235i Endschalldämpfer

M235i Endschalldämpfer: Servus! Ich bin auf der Suche nach einem ESD für einen M235i. Endschalldämpfer sollte in die Richtung MPerformance esd, Tuningwerk oder...
  3. [Verkauft] Lightweight Edelstahl Endschalldämpfer BMW M135i / M235i

Lightweight Edelstahl Endschalldämpfer BMW M135i / M235i: Hallo, ich verkaufe hier meinen Endschalldämpfer der Firma Lightweight. Der Auspuff hat eine ECE-Nummer und muss nicht eingetragen werden! Die...
  4. Suche M Heckschürze

Suche M Heckschürze: In der Farbe Spacegrau Metallic. E87 BJ2010
  5. [Verkauft] BMW 130i PP Performance Endschalldämpfer

BMW 130i PP Performance Endschalldämpfer: Zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener Original BMW Performance ESD von meinem 130i. Wurde nur im Sommer bei gutem Wetter bewegt. Preis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden