Endrohre reinigen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von smoeke, 06.03.2009.

  1. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Hi,

    über die Wintermonate habe ich es leider etwas verpennt die Endrohre meines 130i zu reinigen.
    Nun hat sich, besonders am inneren Rand beider Rohre, eine "schwarze Rußschicht" gebildet. Habe das Gröbste zwar bereits durch anstrengendes Schruppen entfernen können, jedoch lösen sich diese Flecken nicht völlig.

    Was würdet ihr als Behandlung vorschlagen damit die Endrohre wieder in ihren vollen Glanz erstrahlen? (Ok, sie müssen nicht extrem glänzen, es würde reichen wenn die schwarzen Flecken/Stellen/Flächen verschwinden.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    scheuermilch soll gut sein....
     
  4. #3 Sushiman, 06.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich verwende edelstahlpolitur vom aldi....geht super. wenn du das regelm. machst (alle3-4wochen) is das im nu weg, wenn du länger nix sauber machst musst länger "rubbeln"
    g, ktrfm
     
  5. #4 Michl130i, 06.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    also ich werde es auch jetzt reinigen und werde es mti scheuermilch probieren kann ja dann meiner erfahrungen auch gerne mal ausführlich posten ;)
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Notfalls geht auch Felgenreiniger
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten!

    Werde das nachher dann mal ausprobieren.
     
  8. #7 moscowskaya, 06.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab ne Sonax Chrompoliturpaste, damit gehts aber nicht ganz weg...
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    NevrDull
     
  10. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Habe gerade wie wild geschruppt, aber jetzt sehen die Endrohre, bis auf ganz wenige Miniflecken, wenigstens wieder anständig aus.

    Danke nochmal für den Tip mit der Scheuermilch. (Und natürlich auch für die anderen Vorschläge. Scheuermilch hatte ich aber zum Glück noch zu Hause.)
     
  11. #10 Sushiman, 06.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wie gesagt, wenn dus regelm. machst isses garnicht viel arbeit.
    g, Sushiman
     
  12. #11 der_haNnes, 06.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    die dinger müssen schwarz und verkohlt sein :D
     
  13. #12 Elchkopp, 06.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    meine waren bzw. sind eigentlich schwarz - nur sind sie aufgrund des Salzes momentan eher weißlich/grau angehaucht :evil:
     
  14. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Mit "Autosol" bekommt Ihr die blitzeblank :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Heck-Trieb, 07.03.2009
    Heck-Trieb

    Heck-Trieb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeugtyp:
    130i
    jo die hab ich auch!!! aber is ne sau arbeit!!! :wink:
     
  17. #15 svenobmw, 07.03.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    habe es probiert

    Scheuermilch :finger:
     
Thema:

Endrohre reinigen

Die Seite wird geladen...

Endrohre reinigen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. Auspuffblende Endrohr oval

    Auspuffblende Endrohr oval: Hallo zusammen, das normale Auspuffende des F20 wirkt doch ziemlich langweilig und klein wie ich finde.. ich würde dies gerne ein wenig...
  4. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  5. [Verkauft] Carbon Auspuffblende/Endrohr

    Carbon Auspuffblende/Endrohr: Hallo, biete zwei Auspuffblenden bzw. Endrohre Edelstahl mit Carbon im Akrapovic-Style an. Außendurchmesser ca. 90mm Innenrohr Anschluss ca....