endrohre am coupe schwarz lackieren

Diskutiere endrohre am coupe schwarz lackieren im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Zusammen, hab an meinem 120d coupe ja doppelendrohre schweissen lassen. Jetzt hätte ich die gerne schwarz, weiss nur nicht so recht wie...

  1. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Moin Zusammen,

    hab an meinem 120d coupe ja doppelendrohre schweissen lassen.

    Jetzt hätte ich die gerne schwarz, weiss nur nicht so recht wie ich das anstellen
    soll vor allen dingen wo?

    Meint ihr das bekommt man hin ohne das ganze wieder abzutrennen?

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Grüße

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    mit zeitung das heck abkleben und mit schwarz besprühen
     
  4. #3 Specter, 14.10.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nimm kaminrohrschutzlack haben wir damals mit meinem und nem e60 m5 gemacht ;)
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    lackschutzspray oder wie des heißt in schwarz das benuzen auch Auspuffhersteller. und bei dir hälts noch oder ?!?!

    coupe is verkauft :)
     
  6. #5 Specter, 14.10.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich wusste nicht was ihr genommen habt...

    hatte ja damals schon nen anderen auspuff schwarz gemacht...


    du hast des coupe verkauft 0_o
     
  7. #6 Dominik92, 15.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    also:

    du gehst wie folgt vor:

    Bau den Heckdiffusor ab. Das ist keine große Sache. Einfach die Schrauben unterm Auto lösen und das teil nach hinten herausziehen. Hier heißt es aber auch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste =)

    Dann hast du schon einmal mehr Luft zum Arbeiten. Klebe nun trotzdem alles ab.
    nun nimmst du dir etwas Schleifpapier (500er müsste reichen) und schleifst den Pott schön ab. Eben soweit, das alles angeraut ist. Nun nimmst du dir Silikonentferner, Aceton oder Spiritus um die Endrohre von Fett zu reinigen. Dann besorgst du dir im Baumarkt eine Dose hitzebeständigen Auspufflack. Nun alles schon einsprühen. Darauf achten das keine Nasen laufen. Den Lack lässt du nun ablüften (ca 30 min). Er ist nun matt. Anschließend gehste noch ne Runde fahren. Der Lack sollte eingebrannt werden.

    Fertig ist dein Auspuff in matt schwarz. Ich habe schon viele Teile so lackiert. Unter anderem auch Halter aus dem Motorraum.

    Gruß
     
  8. #7 Kingfisher, 16.10.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du kannst Dir auch einfach die Endrohrblenden vom 135i holen und die dann über Deine Endrohre schieben. Ich gehe mal davon aus, das Deine Endrohre zwischen 70 und 76mm Durchmesser haben, oder?
     
  9. #8 Dominik92, 16.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wenn die so gut sind wie die Blende vom 123d wäre mir das keinen ct wert. da hält selbst lackieren deutlich besser!
     
  10. #9 pousa13, 18.10.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also die vom 35er schauen eigentlich mit einiger maßen normaler pflege recht lange sehr gut aus, kein vergleich zur 23d blende!
     
  11. #10 stupid_man_suit, 18.10.2011
    stupid_man_suit

    stupid_man_suit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Im aktuellen 1er-Zubehör-Katalog findet sich auf Seite 14, unter "Endrohrblende Chrom", eine Variante in Schwarzchrom fürs 1er Coupé (Nr. 18 30 2 163 711). Kostet 49 Euro. Ich nehme stark an, dass diese jener vom 123d entspricht. Leider jedoch noch nicht verfügbar, ich habe aber eine unverbindlich bestellt.
     
  12. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    jo verkauft :) stand seit 2 monaten in der Garage rum auch wir können nur mit 2 autos gleichzeitig fahren :)
     
  13. #12 Specter, 19.10.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hö? was hat sich noch dazugemogelt? 3er kombi, coupe und ...?

    ps: sorry for OT
     
  14. #13 Simon St., 19.10.2011
    Simon St.

    Simon St. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vorname:
    Simon
    Mal eine ganz andere Frage, woher hast du die Blenden? Suche auch sowas für meinen,da ich nicht unbedingt mehr Sound brauche. Mir geht es nur um die Optik.
     
  15. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ist BBK-Exhaust.de

    bitte 1er forum als referenz angeben
     
  16. #15 135iShadow, 30.10.2011
    135iShadow

    135iShadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Philip
    Bei meinem 135i sind an der Kante von der Blende schon ein paar kleine stellen wo Lack absplittert.
    Werd mal im Baumarkt nach auspufflack suchen. Wusste garnicht das es sowas gibt.
    Danke ans Forum :daumen:

    Gruß
    Philip
     
  17. #16 pousa13, 31.10.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    obacht, der auspufflack ist eigentlich fast immer MATT - also mit dem auffüllen der stellen wird das wohl ned so einfach. ich würd mir da einfach neue blenden holen wenn es sich lohnt, kosten nicht die welt, hab bei ebay mal 35€ für 2 bezahlt
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dominik92, 31.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    So ist es!
    Also ich finde Schwarz Matt am Auspuff total super!
    Haben schon ne 123d Blende für nen 118d angepasst und schwarz Matt gelackt. ein Traum!
     
  20. #18 pousa13, 31.10.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich persönlich find das glanzschwarz wie bei den 135er blenden schöner - mein ganzes auto kann aussehen wie sau aber die blenden sind sauber :D
     
Thema: endrohre am coupe schwarz lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw endrohre schwarz

    ,
  2. 1er bmw auspuff lackieren

    ,
  3. endrohre Bmw matt schwarz

    ,
  4. chrom endrohre lackieren,
  5. endrohre lackieren
Die Seite wird geladen...

endrohre am coupe schwarz lackieren - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...