Endrohre 130i Durchmesser?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von xuxu, 20.10.2007.

1. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem ESD. Leider kann ich bei den verschiedenen Herstellern mit den Größenangaben der Endrohre nichts anfangen. Bei einem 130i finde ich die Größe der Endrohre stimmig zum Auto. Sollten imho nicht größer sein.

Nun würde mich interessieren, wie groß der Durchmesser bei den originalen 130i Endrohren ist? Sind die beiden Rohre zueinander versetzt, wenn man sie von der Seite betrachtet? Und sind die Rohre komplett rund oder oval?

Würde mich auch über Bilder freuen (Nahaufnahmen von hinten und von der Seite) :)!

lG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 20.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Die Rohre sind leicht, nach links außen, ein wenig nach innen versetzt. Gehen quasi die Biegung der Heckschürze mit. Durchmesser ist 70mm.

Leicht abgeschrägt außerdem!

Von der anderen Seite hatte ich leider kein Bild - wäre natürlich besser gewesen...

Gruß

4. #3 AcidReign, 20.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hier mal eine Nahaufnahme von hinten.
    Ich glaube so ein Bild, oder so ähnlich hat jeder 130 Fahrer ;)

Grüße Acid

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Und ebenso jeder andere 1er Interessent, der einen Katalog besitzt - da ist der 130i Auspuff eigens abgebildet :wink:

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Super Bilder und ausführliche Antworten! Vielen Dank dafür!

Irgendwie sehen die Endrohre aus, als ob da eine Blende darüber geschraubt wäre? Stimmt das?
    Für den E90 gibts ja sowas z.B. hier

Weil evtl. könnte ich diese ja, sofern es so eine Blende gibt, über den 2x70mm von Eisenmann schrauben. Bin nämlich der Meinung, dass die nicht-gebördelten Endrohre nicht richtig wirken...

7. #6 Scampijoe, 20.10.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

jo, es sind blenden draufgesteckt!

8. #7 nightperson, 20.10.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ xuxu
    Die Blenden würde ich nicht drüberstecken, denn die sitzen ziemlich lose und scheppern manchmal - zumindest die Rechte :roll: Ich persönlich finde die Eisenmann-Optik besser als die gebördelten Enden :wink:

@ funkydoctor
    Ist das wirklich Dein Auto - so saubere Felgen hatte ich nicht ´mal bei der Fahrzeugübergabe vor 2 Jahren :o :wink:

Gruss,
    Andreas

9. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich glaube ich bestell mir einfach den Eisenmann und dann kann ich immer noch überlegen, ob ich blenden drüber mach... und wenn es nicht klappt... shit happens :)!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Günni

Günni Guest

hä,
    ein eisenmann sieht schlecht aus :?: :-k #-o
    bin mit meinem absolut zufrieden. da ist wenigstens nicht so eine schweinechrom-optik am auto :lach_flash:

12. Günni

Günni Guest

Thema:

Endrohre 130i Durchmesser?

Die Seite wird geladen...

Endrohre 130i Durchmesser? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim