Endrohre 130i Durchmesser?

Diskutiere Endrohre 130i Durchmesser? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem ESD. Leider kann ich bei den verschiedenen Herstellern mit den Größenangaben der Endrohre nichts...

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem ESD. Leider kann ich bei den verschiedenen Herstellern mit den Größenangaben der Endrohre nichts anfangen. Bei einem 130i finde ich die Größe der Endrohre stimmig zum Auto. Sollten imho nicht größer sein.

    Nun würde mich interessieren, wie groß der Durchmesser bei den originalen 130i Endrohren ist? Sind die beiden Rohre zueinander versetzt, wenn man sie von der Seite betrachtet? Und sind die Rohre komplett rund oder oval?

    Würde mich auch über Bilder freuen (Nahaufnahmen von hinten und von der Seite) :)!

    lG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 20.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Die Rohre sind leicht, nach links außen, ein wenig nach innen versetzt. Gehen quasi die Biegung der Heckschürze mit. Durchmesser ist 70mm.

    Leicht abgeschrägt außerdem!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von der anderen Seite hatte ich leider kein Bild - wäre natürlich besser gewesen...

    Gruß
     
  4. #3 AcidReign, 20.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hier mal eine Nahaufnahme von hinten.
    Ich glaube so ein Bild, oder so ähnlich hat jeder 130 Fahrer ;)


    [​IMG]

    Grüße Acid
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Und ebenso jeder andere 1er Interessent, der einen Katalog besitzt - da ist der 130i Auspuff eigens abgebildet :wink:
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Super Bilder und ausführliche Antworten! Vielen Dank dafür!

    Irgendwie sehen die Endrohre aus, als ob da eine Blende darüber geschraubt wäre? Stimmt das?
    Für den E90 gibts ja sowas z.B. hier

    Weil evtl. könnte ich diese ja, sofern es so eine Blende gibt, über den 2x70mm von Eisenmann schrauben. Bin nämlich der Meinung, dass die nicht-gebördelten Endrohre nicht richtig wirken...
     
  7. #6 Scampijoe, 20.10.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    jo, es sind blenden draufgesteckt!
     
  8. #7 nightperson, 20.10.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ xuxu
    Die Blenden würde ich nicht drüberstecken, denn die sitzen ziemlich lose und scheppern manchmal - zumindest die Rechte :roll: Ich persönlich finde die Eisenmann-Optik besser als die gebördelten Enden :wink:

    @ funkydoctor
    Ist das wirklich Dein Auto - so saubere Felgen hatte ich nicht ´mal bei der Fahrzeugübergabe vor 2 Jahren :o :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich glaube ich bestell mir einfach den Eisenmann und dann kann ich immer noch überlegen, ob ich blenden drüber mach... und wenn es nicht klappt... shit happens :)!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Günni

    Günni Guest

    hä,
    ein eisenmann sieht schlecht aus :?: :-k #-o
    bin mit meinem absolut zufrieden. da ist wenigstens nicht so eine schweinechrom-optik am auto :lach_flash:
     
  12. Günni

    Günni Guest

Thema:

Endrohre 130i Durchmesser?

Die Seite wird geladen...

Endrohre 130i Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...