Endrohrblende tauschen

Diskutiere Endrohrblende tauschen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich hab seit kurzem einen 120d Cabrio und wollte ein paar Schönheitsfehler beheben. Dazu gehört auch der Austausch der...

1. ian

ian 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem einen 120d Cabrio und wollte ein paar Schönheitsfehler beheben. Dazu gehört auch der Austausch der Endrohrblende, eine neue liegt hier bereits rum ✌

Jetzt ist die alte jedoch relativ „komisch“ angeschweißt und ich dachte bei 120d Cabrio wären die gesteckt und eventuell verschraubt..

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt wie ich die alte Blende demontiert bekomme ..

Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. Was ich da machen sollte?

Danke schon einmal!

Jan

Anhänge:

2. UPZ

UPZ 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Offiziell gibt es da von BMW nur den Performance ESD für dieses Modell.

BTW: Was du vor hast, ist jedenfalls so nicht zulässig.

3. ian

ian 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Ich hab mir eine originl auspuffblende von BMW gekauft. Dabei handelt es sich nur um die „Optik“.

Laut deren Montage Anleitung soll diese nur aufgeschoben werden. Die alte (ist allem Anschein nach sogar die gleich) ist halt „angeschweißt worden“ ..

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher

Anhänge:

4. UPZ

UPZ 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Oha stimmt, die gibt es ja auch noch.
    Sorry, das war mein Fehler.

5. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Das ist nicht verschweißt, sondern tatsächlich eine Innensechskant-Linsenschraube. Allerdings stark gerostet.
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e88&typ=um71&og=01&hg=18&bt=18_0561 Position 13

Da wirste noch Spaß haben den raus zu bekommen. :?

6. ian

ian 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Oh Gott .. ja sowas hatte ich anfangs auch gedacht naja dann werde ich es mal mit herkömmlichen Werkzeug versuchen

Was mich jedoch wundert ist das in der Montage Anleitung nur aufstecken bzw. Von aufklopfen die Rede ist? Hält die ohne die besagte linsenschraube?

Vielen Dank für eure Hilfe!

7. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei mir wurde die Schraube abgeflext, da ich die Endrohrblende beim Umbau auf Doppelrohr zwecks verkaufen mitnehmen wollte

Thema:

Endrohrblende tauschen

Die Seite wird geladen...

Endrohrblende tauschen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Tausche 2 neue gelbe Performance Bremssättel gegen 135i Versionen (plus Ausgleich)

Tausche 2 neue gelbe Performance Bremssättel gegen 135i Versionen (plus Ausgleich): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete gelbe Performance Bremse (2 Sättel) vorne 34110444738 OVP und nagelneu: Sättel gelb gegen 135i Sättel Original...
  2. Xenon Scheinwerfer tauschen durch Ersatzteile

Xenon Scheinwerfer tauschen durch Ersatzteile: Hallo alle zusammen:) Bei meinem 118i F20 ist Wasser in den Scheinwerfer gelaufen und dieser daraufhin kaputt gegangen. Nun wollte ich einen...
  3. 135i Bremsanlage VA / Tausch?

135i Bremsanlage VA / Tausch?: Suche für 130i e87 die Performance Parts Vorderbremse in grau. Also eine 135i Bremsanlage Vorderachse. Oder Tausch gegen graue, wenn ich neue PP...
  4. Hilfe - Xenon Scheinwerfer tauschen nach Unfall

Hilfe - Xenon Scheinwerfer tauschen nach Unfall: Hallo zusammen ☺️ Ich brauche mal einen Rat von euch Experten! Und zwar hatte ich ein Malheur mit meinem kleinen und leider hat es meinen...
  5. Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt

Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt: Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem: -Mein Radio Prof. höngt sich immer wieder auf also das BMW logo erscheint im Display und es wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden