Endrohr umbau

Diskutiere Endrohr umbau im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich wollte euch mal was fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte mein original auspuff umbauen und zwar das endrohr nach dem...

  1. #1 Tim3101, 10.01.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte euch mal was fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich wollte mein original auspuff umbauen und zwar das endrohr nach dem nachschalldämpfer so verlänger das ich eine blende mittig von heck habe. Oder gibt es dann probleme mit den abgasen sprich leistungsverlust oder so? Habe ein e87 118d bj 06

    Gruss
    Tim
     
  2. #2 Chief Pontiac, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Du könntest das Endrohr nach dem ESD ruhig verlängern, wenn denn genug Platz da wäre. So weit "hinten" im Abgassystem tut sich da nix mehr...
     
  3. #3 massimo, 10.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    1. Mittig vom heck? Wie sieht das denn aus :P naja Geschmäcker sind verschieden...
    2. Wie meinst du das genau? Du willst das so umschweissen das du vom vorschalldämpfer zur Mitte kommst um an den endschalldämpfer ein aderes Rohr dran zu machen? Wie stellst du dir das vor? Unten in der Mitte kannste nicht einfach mal nen Rohr oder schalldämpfer hin machen wo du willst... Da unten sitzt der Tank , unterbodenverkleidung etc..
     
  4. #4 Tim3101, 10.01.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das wird gut aussehen glaub mir da kommt ja auch ein passendes endrohr hin
    ;-) nein nich vorschalldämpfer am endschalldämpfer möchte ich ein rohr dranschweissen wo ich das neue endrohr dran mache
     
  5. #5 Lifestyler, 10.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    möglich isses sicherlich! einfach am esd n rohrbogen drann dann n passendes stück rohr bis zur mitte des hecks und da dran wiedern rohr bogen dran,und da dran dann die (x) beliebige blende schweißßen! sollte machbar sein!
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja da ist auch Platz und keine Gefährdung , gibt ja genug gleichgelagerte Umbauten
     
  7. #7 Tim3101, 10.01.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen dank für eure antworten dann werde ich das mal in angriff nehmen
     
  8. #8 massimo, 10.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Um ein Bild wäre ich dankbar um das mal zu sehen weil ich mir nicht vorstellen kann das das was aussieht :)
     
Thema:

Endrohr umbau

Die Seite wird geladen...

Endrohr umbau - Ähnliche Themen

  1. [F20] Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....

    Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....: Verkaufe oder tausche meinen neuen, unbenutzten zwei Akrapovic (Look) Endrohre. Tauschen würde ich gegen 2 neuwertige original BMW Performance...
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  4. M140i Performance Esd endrohre Maase

    M140i Performance Esd endrohre Maase: Hallo Bräuchte die aussenmaase der aussenrohre ohne Blende für den MPE. Es geht drum, dass ich mir Carbonblenden bestellen will da mir die...
  5. [E82] 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau

    135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau: 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau Ich verkaufe meinen umgebauten MSD da ich mein KFZ verkaufe möchte. Ich habe ihn leider nie...