Endrohr umbau

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Tim3101, 10.01.2012.

  1. #1 Tim3101, 10.01.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte euch mal was fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich wollte mein original auspuff umbauen und zwar das endrohr nach dem nachschalldämpfer so verlänger das ich eine blende mittig von heck habe. Oder gibt es dann probleme mit den abgasen sprich leistungsverlust oder so? Habe ein e87 118d bj 06

    Gruss
    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chief Pontiac, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Du könntest das Endrohr nach dem ESD ruhig verlängern, wenn denn genug Platz da wäre. So weit "hinten" im Abgassystem tut sich da nix mehr...
     
  4. #3 massimo, 10.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    1. Mittig vom heck? Wie sieht das denn aus :P naja Geschmäcker sind verschieden...
    2. Wie meinst du das genau? Du willst das so umschweissen das du vom vorschalldämpfer zur Mitte kommst um an den endschalldämpfer ein aderes Rohr dran zu machen? Wie stellst du dir das vor? Unten in der Mitte kannste nicht einfach mal nen Rohr oder schalldämpfer hin machen wo du willst... Da unten sitzt der Tank , unterbodenverkleidung etc..
     
  5. #4 Tim3101, 10.01.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das wird gut aussehen glaub mir da kommt ja auch ein passendes endrohr hin
    ;-) nein nich vorschalldämpfer am endschalldämpfer möchte ich ein rohr dranschweissen wo ich das neue endrohr dran mache
     
  6. #5 Lifestyler, 10.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    möglich isses sicherlich! einfach am esd n rohrbogen drann dann n passendes stück rohr bis zur mitte des hecks und da dran wiedern rohr bogen dran,und da dran dann die (x) beliebige blende schweißßen! sollte machbar sein!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja da ist auch Platz und keine Gefährdung , gibt ja genug gleichgelagerte Umbauten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tim3101, 10.01.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen dank für eure antworten dann werde ich das mal in angriff nehmen
     
  10. #8 massimo, 10.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Um ein Bild wäre ich dankbar um das mal zu sehen weil ich mir nicht vorstellen kann das das was aussieht :)
     
Thema:

Endrohr umbau

Die Seite wird geladen...

Endrohr umbau - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...