Endohre PP ESD 130i tauschen?!

Diskutiere Endohre PP ESD 130i tauschen?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, das eine Endrohr meiner PP tröte ist ziemlich eingedellt! gibts die dinger als ersatzteil? sind ja mit 2 schweißpunkten befestigt! oder gibts...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hi,

    das eine Endrohr meiner PP tröte ist ziemlich eingedellt! gibts die dinger als ersatzteil? sind ja mit 2 schweißpunkten befestigt! oder gibts alternative endrohre, die ich verwenden kann? gibt ja genug universal endrohranbieter!

    schon mal danke im vorraus!

    gruß sonc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß gibts die PP Rohre nicht einzeln zu kaufen.
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hab ich mir schon gedacht, bei bmwfans ist nämlich auch keine teilenummer angegeben. mist!
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kauf dir Dieselendrohre, die nach unten gehen und ein Typschild vom 116D, das ist dann schön provokant :D
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    lol... nene das sieht scheixxe aus! will am liebsten einfach nur das gleiche endrohr OHNE delle!
     
  7. #6 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schon mal jemanden gefragt ob man das ausbeulen kann? Hast mal ein Foto?
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann musst du wohl mit den Universellrohren experimentieren.

    Ich glaube "Supersport" hat da eine große Auswahl
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ausbeulen hab ich schon selbst versucht... leider vergeblich! foto kann ich schnell ma machen... kleinen moment bitte :D
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    so hier 2 bilder, hoffe mann kanns erkennen! (linkes Rohr!!)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hmm, das sieht echt doof aus. Haste versucht das Ding mal unmittelbar nach dem Fahren zu biegen, wenn sie warm sind, gehts vielleicht etwas einfacher...
     
  12. #11 momographics, 27.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich würd mir nen konus in der grösse besorgen die dinger mit nem bunsenbrenner warm machen und den konus reinschlagen - achtung an ne möglichkeit denken den wieder rauszunehmen :D
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    dann bräuchte ich nen loch durch den konus, mit ner schnurr, damit ich den wieder rausziehen kann. gibts das? und wenn ja, brauch ich nen konus, der GENAU die richtige größe hat. eher unwahrscheinlich das ganze oder? hm.
     
  14. #13 momographics, 27.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich würd mir den natürlich drehen wenn du die möglichkeit hast dann ists perfekt! ansonsten würd ich mal die masse messen und etwas suchen was ca das mass hat. es gibt aus so winden oder wie man dem sagen will da hast du nen ring mit nem kleinen radius und wenn du die schraube die drauf ist rein drehst wird der radius immer grösser vieleicht klappts auch mit sowas - hab den namen leider nicht :(

    edith hats gefunden http://cgi.ebay.de/Auspuff-Rohr-Ausbeulen-Aufweiter-31-44-mm-NEU-VW-GM-/360243053288#ht_2225wt_1167
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  16. #15 momographics, 27.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    jap ist das gleiche :D nichts zu danken!
     
  17. #16 Steak1986, 27.05.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Andere Frage: Wie kriegt man sowas denn da rein?
     
  18. #17 momographics, 27.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    boardstein oder sonst welche steine denk ich. aber ich vermute er hat ihn so erstanden
     
  19. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    anderer verkehrsteilnehmer war neidisch auf meinen schönen auspuff:swapeyes_blue:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 momographics, 27.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das wär das nächste gewesen auf was ich getippt hätte :D
     
  22. #20 JohannesK., 27.05.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    meine idee, abschneiden und im "tüning"shop einfache Rohre holen, solche rohre gibt es ohne Firmenaufdruck und genau in der selben größe/Optik!!

    also absäbeln anpassen und festschweißen! :D
     
Thema:

Endohre PP ESD 130i tauschen?!

Die Seite wird geladen...

Endohre PP ESD 130i tauschen?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden

    M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden: Liebe BMW Freunde, Verkaufe hier meinen fast neuen ESD welcher ca. 3500 km runter hat und somit gut eingefahren wurde. Es ist eine...
  5. M135i Performance ESD

    M135i Performance ESD: Hallo, suche einen gebrauchten PP ESD für meinen M135i. Angebote gerne per PN. Einfach mal alles anbieten. Danke :)