[F2x] Endlich wieder ein 1er?

Diskutiere Endlich wieder ein 1er? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen! Nach langer langer Abstinenz in diesem Forum, durch Firmenwagen, melde ich mich wieder zurück in dem Forum! Durch einen...

  1. #1 Iron287, 28.04.2020
    Iron287

    Iron287 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen!

    Nach langer langer Abstinenz in diesem Forum, durch Firmenwagen, melde ich mich wieder zurück in dem Forum!

    Durch einen Jobwechsel habe ich bald nicht mehr die Vorzüge eines Firmenwagens und natürlich möchte mir gerne wieder einen 1er BMW kaufen (F2x).

    Die Tage wollte ich mir diesen hier anschauen (Schlüsselnummer 0005/CAL):
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=297912357

    Was ich nur nicht ganz verstehe - wahrscheinlich weil ich zu lang aus der Thematik raus bin: Wieso hat dieser 1er den kleinen iDrive Controller und nicht den Großen (meine Vermutung: Es liegt an Navi Prof. vs. Nav Business)? In der Anzeige steht ebenfalls "Xenonscheinwerfer" und auch "LED-Scheinwerfer", was hat er denn nun? :-)

    Gab es bei dem 1er BMW mit den Rückleuchten bis auf die Kofferraumklappe noch mal einen Facelift, oder ist das der aktuellste Facelift aus der Modellreihe? Wie mache ich aus, ob Facelift oder nicht?

    Gibt es bei den Modellen sonst irgendwelche Auffälligkeiten, auf die man achten sollte?

    Ich hatte damals einen E81 118d, der mich dann auch leider bei 180.000 km mit einem Motorschaden verlassen hat :-(

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. #2 Dexter Morgan, 28.04.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    18.465
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mitte 2017 gab es noch ein Facelift, die SE. Es gab dann u. a. dunklere Rückleuchten und den Black-Panel-Tacho.
     
  3. #3 Iron287, 28.04.2020
    Iron287

    Iron287 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Danke für die Antwort! Bis auf die Shadow Edition gab es aber keinen weiteren Facelift, o.ä.? Ich wundere mich zb über die unterschiedlichen iDrive Controller. Manche haben den großen Bildschirm und den großen Controller, manche haben den kleinen Bildschirm und trotzdem den großen Controller.
     
  4. #4 bubble_m, 11.06.2020
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    5.947
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Drei Beiträge in zwei Jahren, davon zwei dieser Qualität und einmal Werbung. Hut ab!
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Endlich wieder ein 1er?

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder ein 1er? - Ähnliche Themen

  1. endlich das Cabrio gefunden

    endlich das Cabrio gefunden: Moin, nach langem suchen habe ich endlich meinen 125i Schalter in space-grau metallic gefunden. Ein paar Optimierungssachen stehen nun an, ein...
  2. Endlich BMW

    Endlich BMW: Moin Leute, ich bin Fabi, IT Affe aus Berlin, und bin von nem (2008er Kia Sportage, 2012er Astra J Sport 2.0 CDTI) 2018er 0.9 TCe Clio endlich...
  3. Wiedereinsteiger- Endlich nach vielen Jahren wieder 1er ;)

    Wiedereinsteiger- Endlich nach vielen Jahren wieder 1er ;): Hallo zusammen, ich war vor knapp zehn Jahren schon aktiv hier mit meinem damaligen 120d Hatchback. Seit dem ich in den Vertrieb gewechselt bin...
  4. Endlich 116i !

    Endlich 116i !: Hallo liebe Gemeinde, nun haben auch wir es geschafft und unseren BMW 116i ,BJ 2011, 88000 km, zu erstehen. wir sind überglücklich und freuen uns...
  5. So nun hab ich IHN endlich!

    So nun hab ich IHN endlich!: Hallo und Grüße aus Hessen, seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Alpinweißen M140 handgerührt.:narr: Ich weiß...:sinnlos:...