[E87] endlich steht der 120d in der Garage... :)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bmw-andi, 24.02.2012.

  1. #1 bmw-andi, 24.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,
    gestern nachmittag war es soweit: ich konnte meinen neuen abholen!
    Zum Fahrzeug: es handelt sich um einen 120d edition sport, ez:2011, 20tsd km, spacegrau, navi business, schiebedach, xenon etc.


    Um kurz nach 16Uhr war ich bei einem BMW Händler in Rosenheim. Grundsätzlich sehr zu empfehlen. Sehr netter Kontakt, gute Abwicklung, guter Service.

    Um 17Uhr war es dann endlich so weit und ich konnte endlich die nachhausefahrt mit dem neuen starten!
    Bin sofort gut klar gekommen, nicht verwunderlich, da ich ja seit drei jahren den 118d bewegt habe. allerdings hatte mein 118d nahezu grundausstattung, also nur advantage paket und äh nichts...

    Also das neue idrive ist wirklich empfehlenswert, ich kannte nur das alte im 5er meines vatern (e61) und das neue arbeitet viel geschmeidiger und lässt sich intuitiver bedienen.

    Fahrwerk konnte ich auf der ca. 150km heimfahrt nicht wirklich austesten, da neue winterreifen montiert sind und es nass-kalt war - man soll es ja nicht gleich übertreiben.

    Nun zu dem was mir sehr positiv aufgefallen ist:

    -Motor: wunderbares aggregat, drehfreudig, dazu die perfekte übersetzung, völlig ausreichende leistung, auch für überholvorgänge zb.

    -Innenraum: sehr gute sitze, sehr gutes idrive (man kommt sofort damit zurecht, ohne erst lesen zu müssen, sowohl mit dem navi, wie auch der freisprecheinrichtung etc.

    Sonstiges: gut funktionierender fernlichtassistent! hatte ich noch nie, möchte ich aber bereits nicht mehr missen!
    Außerdem toll finde ich, dass ich mir den kopf nicht am schiebedach stoße^^ ist leider bei vielen anderen der fall gewesen.

    negativ ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

    Einzig die Favorietentasten beim Radio weiß ich nocht nicht recht zuzuordnen! mit was habt ihr die belegt? dachte zuerst, man speichert nur seine radiosender ab, wie im 1er ohne idrive, aber anscheinend können die mehr?! wäre super wenn mir hierzu jemand helfen kann :)

    so... endlich ist die autosuche abgeschlossen und ich bin glücklich :):icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einerle, 24.02.2012
    einerle

    einerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey, glückwunsch zu deinem 1er! Ich hab auch einen Edition Sport von 2011.
    Die Sensortasten kannst du eigentlich mit fast allem belegen. Ich hab die ersten 4 mit Radiosendern belegt, dann zwei mit Telefonnummern, und eine mit Navigation Heimatadresse. Die Nummer 8 ist standardmäßig mit TP belegt. Im Prinzip ist es eine Kurzwahltaste.
    Um zu speichern gibts du z. B. in Navi alles so ein wie gewohnt und statt auf Start zu drücken, drückst du lange auf die Sensortaste.
     
  4. #3 BLACK-APEX, 24.02.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Glückwunsch :) Weiß es noch von mir... hammer Gefühl, wenn man seinen BMW das erste Mal in der eigenen Garage parkt :)
     
  5. #4 bmw-andi, 24.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Am meisten gefreut hab ich mich seltsamerweise, als meine Nummernschilder dran waren... Dann war mir irgendwie klar, dass es jetz wirklich meiner ist :D
     
  6. #5 bmw-andi, 24.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Hey okay, dann werd ich das mal probieren :)
    Beim Telefonnummern hinterlegen, muss ich da die Nummer wählen oder nur draufgehen?
     
  7. #6 einerle, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    einerle

    einerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich glaub nur draufgehen, noch nicht wählen.
    Schau mal hier, da gibts noch einige Tipps dazu:
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/sensortasten-am-radio-navi-85142.html

    Edit:
    Das Erlebnis mit den Nummernschildern hatte ich auch. Dann war er so richtig meiner! Klasse Gefühl.
    Als ich das erste mal gefahren bin hatte ich sogar Pippi in den Augen. Ich hatte das letzte Mal vor 8 Jahren einen BMW, so lange hatte ich warten müssen. Das war schon ein toller Moment als ich das Lenkrad in der Hand hatte und fuhr.
     
  8. #7 bmw-andi, 24.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Okay hab's schon programmiert! Ging wirklich ganz leicht :)
    Jetzt weis ich auch wieso die Sensortasten heißen :D

    Man muss ja nicht mal draufdrücken, sondern nur streichen und sie zeigen an was sie machen..
    Is ne kleinigkeit, aber hat mich grad voll gefreut, fast wie Touch...

    Naja leider blieben die Freudentränen bei mir zumindest die ersten 15km aus... Rosenheimer Stadt Verkehr ist der schlimmste den ich kenne... Chaos, zumindest für "nicht-Rosenheimer"
     
  9. #8 einerle, 24.02.2012
    einerle

    einerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich muss jeden Tag nach Düsseldorf zur Arbeit. Alle Autobahnen Richtung Stadt verstopft. Autobahn A57 gerade gesperrt wegen diesem Brand und dem Massenchaos. Tröste dich, dir gehts nicht alleine so. \:D/

    Ich find die Sensortasten absolut klasse. Gerade für die Sachen, die man oft braucht.

    Übrigens: ich finde das der Fernlichtassistent eigentlich einen Tick zu spät reagiert, oder?

    BMW kann superschöne Autos bauen, erstklassige Motoren, aber die Bedienungsanleitungen sind was fürn A...
     
  10. #9 bmw-andi, 24.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Ich finde die reaktionszeit ganz in Ordnung! Mir kam es so vor, dass der Assistent auf gerader Strecke sehr gut funktioniert, in Kurven etwas zu spät reagiert...

    Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Egal was

    Für die, die ihn schon etwas länger fahren hätte ich noch eine frage: wird einem die Leistung Iwan zu wenig oder ist man auch nach einiger zeit noch zu Frieden?
     
  11. #10 MarcoSt, 24.02.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Also ich finde den Fernlichtassistent nicht so dolle. Bei stark reflektierenden Schildern geht er z.B. auch immer aus.
    Vielleicht ist eurer aber schon besser eingestellt, da meiner BJ 2009 hat.
     
  12. #11 TachDanke, 25.02.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Leider gewöhnt man sich ganz schnell dran...zu wenig ist es aber dev. nicht.
    Komme von 108 auf 177 PS, da waren die ersten Wochen ganz dolle!!

    Werde nun nur noch von den Kommentaren meiner Mitfahrer daran erinnert,
    das der Kleine aber "ganz schön abgeht", ich empfinde es nicht mehr so.

    Erst auf der Bahn o.ä., wenn du feststellst, daß dir mal wieder alle im Weg stehen,
    dann kommt hin und wieder das Grinsen ins Gesicht zurück ;)

    Bei mir isses zumindest so...
     
  13. #12 fliese50, 25.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Herzlichen Glückwunsch:blumen:
     
  14. #13 Timberwolf, 25.02.2012
    Timberwolf

    Timberwolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Markus
    Gratulation zum Neuen! Edition Sport is super schick! :icon_cool:
    Das is wohl eine sehr individuelle Sache. Klar gewöhnt man sich an alles. Objektiv sind 177PS über jeden Zweifel erhaben. Zur Not einfach mal zwischendurch ein "lahmes" Auto fahren, dann weiß man wieder wie sehr der eigene abgeht :wink:
    Zur Not gäbs ja noch das Performance-Power-Kit :eusa_shhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WhiteWolf, 25.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gibts schon Bilder :mrgreen:
     
  17. #15 bmw-andi, 25.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    ich brauch jetzt eure hilfe. welche felgen soll ich montieren?

    hab heute mal beide nur davor gestellt. das dritte foto zeigt die 5-speichen felgen an meinem alten 1er montiert:

    Original M207, 17":
    http://desmond.imageshack.us/Himg543/scaled.php?server=543&filename=imag0271j.jpg&res=medium


    Meine 18"er:
    http://desmond.imageshack.us/Himg846/scaled.php?server=846&filename=imag0270h.jpg&res=medium

    und die 18er am alten 1er montiert:
    http://desmond.imageshack.us/Himg821/scaled.php?server=821&filename=mein1er.jpg&res=medium


    was meint ihr? welche der beiden soll ich im sommer montieren?
    ein satz wird definitiv verkauft!
     
Thema:

endlich steht der 120d in der Garage... :)

Die Seite wird geladen...

endlich steht der 120d in der Garage... :) - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...