Endlich Sommerreifen

Diskutiere Endlich Sommerreifen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Es ist egal ob man Walther Röhrl ist oder fahranfänger es ist fahrlässig und man sollte nie vergessen das man eine Waffe bewegt die leicht einen...

  1. #41 cls, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Claus
    Mit entsprechender Erfahrung muss man sich weder unter-, noch über-schätzen. Einfach nur vernünftig mit den gegebenen Zuständen umgehen.

    Und über das Thema "Prolet" rede ich lieber in anderen Foren.

    Und wenn wir über "Waffen" reden wollen, dann doch lieber im Forum vom Schützenverein.

    Mein Auto ist immer noch ein Fortbewegungsmittel und steht in der Garage. Die Smith & Wesson liegt im Waffenschrank.

    Bleibt noch das Thema "Götter" offen. Gehört aber, "glaube" ich, auch in ein anderes Forum.

    Und wenn ich noch mal eingeschneit werde, dann bleibt die "Waffe" eben im Schrank (Garage)
     
  2. #42 Seiyaru, 07.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Man kann sich alles schön reden, ob ich mit einer P8 auf die Straße gehe und in die Menschenmenge schieße oder die Kontrolle verliere und mit den Auto dort rein fahre ist das selbe.

    Es gibt nicht ohne Grund die Regel die schwächeren Verkehrsteilnehmer haben Vorfahrt. Demut sollte in vielen Bereichen zur Tagesordnung gehören.

    Wenn man aber liest das manche hier behaupten die wären die absoluten Profis und der Rest schleicht im Winter nur weil die keine Ahnung haben wie man fährt ist das schon Arrogant und Proletenhaft !

    Achja weil das auch gekommen ist , statistisch verunfallen die Jungen Verkehrsteilnehmer bis 25 häufiger als die immer gescholtenen Senioren. Es gibt immer extrem Fälle in jeder Altersgruppe aber die Statistik sagt eindeutig etwas anderes !
     
  3. #43 FireFox81, 07.03.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Ganz nebenbei:Die 7Grad Geschichte ist ein Mythos! Bei 6Grad trocken und Sonnenschein haftet ein Sommerreifen immernoch besser und bei 4-5Grad auch noch....
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.788
    Zustimmungen:
    3.149
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    wenn die Beleidigungen nicht aufhören gibts Rundumverwarnungen
     
  5. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Bei Schnee und Eis mit Sommerreifen zu fahren ist sehr fahrlässig.

    Mit Sommerreifen bei Minusgraden (Trocken, Nässe) zu fahren ist m. E. genauso Fahrlässig, wie Winterreifen im März/April (Die "O bis 0" Bauernregel, ungeachtet der Region und Wetterlage) bei über 10 - 20°C zu fahren. Wer schon mal im März bei 200 mit Winterreifen auf trockener Fahrbahn eine Vollbremsung machen musste, weiß wovon ich rede.

    Letzten Endes muss doch jeder sehen, was er für sich verantworten kann und muss. Ich rüste (Ruhrgebiet) unser Spaßfahrzeug immer so früh wie möglich um, letztes Jahr Anfang März, dieses Jahr später, da die nächsten 14 Tage unter Null angesagt ist. Und wenn es zu früh war nehme ich ein anderes KFZ.
     
  6. Emty

    Emty Guest

    Sommerreifen sind montiert.!
    Ich fahre jetzt nicht jeden Tag aber wenn es doch jetzt kalt sein sollte die Woche oder den ganzen Monat steht der Wagen im hoff finde es jetzt nicht so tragisch sobald man nicht absichtlich etwas macht geht es noch.!
     
  7. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Also die O-O Regel ist...naja. Anfang Oktober oder Ende Oktober? Letzten Oktober hat es schon mal geschneit, dann war wochenlang kein Schnee in Sicht. Letztes Jahr war Ostern Ende April, da hatte es 25 Grad. Dieses Jahr ist Ostern Ende März...da kann es noch schneien.

    Also die Regel ist Schwachsinn!
     
  8. #48 Turbo-Fix, 07.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    die O bis O Regel ist ja auch nur eine ungefähre Faustregel, aber sich grundsätzlich danach zu richten ist sicherlich nicht falsch.
     
  9. #49 Automarkenwechsler, 07.03.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Welcher Paragraf schreibt das vor? Wie wird "schwach" dort rechtsverbindlich definiert? Masse des Fahrzeugs, Knautschzone in cm^3, maximale Geschwindigkeit?

    Hab da ehrlich noch nie von gehört. Gegenseitige Rücksichtnahme, klar, vorrausschauend fahren, alles unbestritten. Aber eine Regel die schwächeren unisono die Vorfahrt einräumt? Das hast Du glaub ich geträumt...
     
  10. #50 FireFox81, 07.03.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Also das die Diskussion so verläuft ist ja ein kleines Stück weit meine Schuld, da ich ja am Sonntag bereits umgerüstet habe...
    Zu meiner Verteidigung sei gesagt; anbei ein Bild meines aktuellen Kfz von Montag und ein Bild meines Tachos von vor, nun ja, ca. 30Minuten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    "Take a chill pill" Leute

    Dass es bei Minusgraden unvernünftig ist mit Sommerreifen durch die Gegend zu brettern, sollte hier eigentlich jedem klar sein. Warum das so ist müssen wir ja nicht zum xsten durchkauen. Jetzt wechseln ist ok, solange das Auto nächste Woche bei Frost und Glatteis in der Garage bleibt :eusa_shifty:

    Bei uns in Luxemburg ist eh Winterreifen Pflicht.
    Wer hier nächste Woche um 07:00 morgens im Schnee steckt,
    der sollte neben seinem Zettelchen auch noch einen ordentlichen Arschtritt bekommen :haue:

    so long,

    y
     
  12. #52 Seiyaru, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Oder du hast bei der Fahrschule einfach nicht aufgepasst, die gegenseitige Beleidigung bringt hier nichts....

    Schwächere Verkehrsteilnehmer | Belgopocket

    "Kurz, ein schwächerer Verkehrsteilnehmer ist ein Verkehrsteilnehmer, der nicht Fahrer eines Kraft- oder Schienenfahrzeugs ist."


    Es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetzt das man auf die schwächeren verkehrsteilnehmer rücksicht nimmt, dies wird auch bei den Praxis sowie theorie Stunden in der Fahrschule verdeutlicht.

    "Kinder, Fußgänger, Radfahrer, Rollstuhlfahrer und Skater - um nur diese Gruppen zu nennen - haben mit Blick auf eine sichere Verkehrsteilnahme andere Voraussetzungen und Risiken als motorisierte - stärkere - Verkehrsteilnehmer."

    http://www.dvr.de/presse/seminare/716.htm
     
  13. #53 Automarkenwechsler, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Richtig so.

    Ich denke ein mündiger Führerscheinbesitzer sollte durchaus in der Lage sein den Zeitpunkt des Bereifungswechsels unter Einbeziehung von Fahrprofil und lokalen Strassen- und Wetterbedingungen eigenverantwortlich zu wählen. Ohne starre Kalenderdaten, ADAC-Ratschläge die immer nur eine begrenzte Gültigkeit haben und vor allem ohne das er in einem Forum über den Rowdy.Kamm geschoren wird. :daumen:

    Die einzige Beleidigung die ich in unserem Austausch finde ist der erste Halbsatz von Dir. Also der vor "gegenseitig beleidigen bringt nix".


    Ungeschriebene Gesetze gibt es nciht. :wink: Rücksicht nehmen ist in Paragraph 1 Abs 1 und und 2 der STVO geregelt und das hab ich durchaus gelernt und bislang auch immer derartig praktiziert. Das bezieht sich aber meines Erachtens nicht nur auf schwächere Teilnehmer, so sozialdarwinistisch bin ich nicht drauf. Deine Formulierung ist mir halt trotzdem aufgestossen, weil sie halt einfach ungenau und unscharf ist.
     
  14. #54 Seiyaru, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Was das wieder mit sozialdarwinismus zutun hat..... ich habe dir dir zwei Links gepostet damit du nicht mal googeln musst um dein Wissen etwas zu erweitern! :daumen:

    Und zum ungeschriebenen Gesetzt...... http://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht manchmal hilft wikipedia doch =)
     
  15. #55 outofbed, 07.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    bin gestern ne runde mit semis gefahren! war geil andere leute so zu gefährden:D
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    ist leider nur eine Momentaufnahme und das derzeitige Wetter-Hoch wohl auch :wink:
    Die Hoffnung bleibt, dass sich der Winter bald gänzlich verabschiedet
     
  17. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einige hier müssten wirklich mal wieder Sonne abkriegen, das würde auch die Gemüter beruhigen :lach_flash:
     
  18. #58 Automarkenwechsler, 07.03.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Recht herzlichen Dank dafür, gut das Du rechtzeitig da warst mit den Links. Verspreche die Texte binnen 7-10 Tagen auswendig zu lernen, also jedenfalls noch bevor ich auch auf Sommersocken wechsel. :rolleyes:
     
  19. #59 outofbed, 07.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    und dann beim reifenwechsel rückwärts auf holländisch aufsagen..:unibrow:
     
  20. #60 Seiyaru, 07.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Top =D
     
Thema:

Endlich Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Endlich Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL BMW Sommerreifen Sommerräder 1er F40 2er F44 Gran Coupe 18 Zoll 486M

    ORIGINAL BMW Sommerreifen Sommerräder 1er F40 2er F44 Gran Coupe 18 Zoll 486M: [IMG] EUR 1.749,00 End Date: 24. Apr. 21:45 Buy It Now for only: US EUR 1.749,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 19 Zoll Felgen V1 WHEELS V2 mit Sommerreifen 225 35 für BMW 1er F20 F21

    19 Zoll Felgen V1 WHEELS V2 mit Sommerreifen 225 35 für BMW 1er F20 F21: [IMG] EUR 949,00 End Date: 17. Apr. 17:44 Buy It Now for only: US EUR 949,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 19 Zoll Felgen V1 WHEELS V2 mit Sommerreifen 225 35 für BMW 1er Cpe Cbo E82 E88

    19 Zoll Felgen V1 WHEELS V2 mit Sommerreifen 225 35 für BMW 1er Cpe Cbo E82 E88: [IMG] EUR 949,00 End Date: 17. Apr. 17:44 Buy It Now for only: US EUR 949,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 17 Zoll Alufelgen 1er F20 F21 2er F22 F23 M460 Sommerreifen Sommerräder

    BMW 17 Zoll Alufelgen 1er F20 F21 2er F22 F23 M460 Sommerreifen Sommerräder: [IMG] EUR 799,00 End Date: 17. Apr. 12:47 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. V-Speiche 141 BMW 1er Alufelgen Sommerreifen Bridgestone Runflat 205/50R17 #2158

    V-Speiche 141 BMW 1er Alufelgen Sommerreifen Bridgestone Runflat 205/50R17 #2158: [IMG] EUR 230,00 End Date: 14. Apr. 13:55 Buy It Now for only: US EUR 230,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden