Endlich mal mein Wunschtreffen mit Golf VI GTI

Diskutiere Endlich mal mein Wunschtreffen mit Golf VI GTI im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; alsooo, weiss nich genau ob der vergleich schon mal irgendwo zu finden ist, aber ich hatte heute auf der A20 meinen spass!.... vor mir fuhr so...

  1. #1 123d Kermit, 18.06.2010
    123d Kermit

    123d Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Meck Pomm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    alsooo, weiss nich genau ob der vergleich schon mal irgendwo zu finden ist, aber ich hatte heute auf der A20 meinen spass!....

    vor mir fuhr so mit 180-200 immer ein komisch aussehender golf, konnte ihn nicht sofort als gti identifizieren, da er rot war und ich muss mal ehrlich sagen das der eigentlich ganz hübsche (wie ich finde VI er GTI) in rot einfach nur scheisse aussieht:lach_flash:..

    naja bla bla, wir haben uns dann son kleines rennen geliefert, leider war die AB ziemlich voll und mussten deswegen immer so zwischen 160 und 210 pendeln, dann aber plötzlich freie bahn :nod:

    er fährt rechts rüber bei 160 und ich blieb natürlich links, ja dann gings los....

    also mit allen gängen durchschalten bis gettno..ich blieb links und er rechts und wir haben uns gefühlt nicht einen meter geschenkt, bei 235 circa musste ich dann leider abbremsen, weil mann ist ja gentleman und lässt ihn rein, naja am ende gabs nen gegenseitigen daumen!=)...

    dazu muss man vielleicht noch sagen, kaum wind mein auto war zu zweit besetzt und rücksitze umgeklappt weil ziemlich vollgepackt, er war alleine soweit ich sehen konnte!:twisted:...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MuA, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    MuA

    MuA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunsbüttel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Torben
    Cooler Bericht! Danke fürs Teilhaben

    Sowas liest man doch immer gerne :daumen:
     
  4. #3 BMWlover, 18.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Leistungstechnisch nehmen sich die beiden ja nicht so viel... Daher war das fast zu erwarten.
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ich geh mal davon aus dass deiner original ist oder? :daumen:
     
  6. #5 123d Kermit, 19.06.2010
    123d Kermit

    123d Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Meck Pomm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    ja leider noch ja.... ich such zwar schon nach nem chip, aber irgendwie weiss doch keiner so richtig was da das beste ist oder?....

    also ich hatte vorher nen seat toledo 150ps + chip von PSI und muss eigentlich sagen, das das mega geil war... aber PSI bietet leider nix für den 123d an... und bei AC nen chip für 2300€ zu bestellen, für sone olle plasteschachtel wo 3 drähte drin sind:lach_flash:, ist mir ehrlich gesagt das geld nicht wert...
     
  7. #6 Sebastian7, 19.06.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    große Autobahnduelle führen aber nicht wissen welche Firmen seriöses Chiptuning anbieten??

    digitec
    wimmer
    winter
    bhp
    wks
    sperrer
    ds motorsport
    manhart
    wetterauer
    hamann
    schnitzer
    techtec
    etc..
     
  8. #7 Strikersen, 19.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habe es ähnlich mit einem VW Scirocco TDI erlebt!
    Ab Walsrode A27 bis nach Cuxhaven schön mit einander gespielt!:unibrow:
    Hat verdammt viel Spass gemacht und die Autos tun sich nix!
    Obwohl meiner ja angeblich 7PS mehr haben soll, hatte ich keinen meßbaren Vorteil!
    Nach erreichen unserer Heimatstadt gings dann gleich an die Zapfe, beide Autos hatten Durst!
    Der Scirocco ist immer noch das schönste Auto von V.A.G !:nod:
     
  9. #8 PeterPan, 20.06.2010
    PeterPan

    PeterPan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Oder das hässlichste - es ist ja schließlich Geschmackssache :-]
     
  10. #9 KB-120D, 21.06.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wieso weiss das keiner? Wurde doch schon mehr als 100mal gesagt, dass eine Kennfeldoptimierung die bessere Wahl ist.
     
  11. #10 nici356, 29.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die meisten die "chip" sagen meinen doch Kennfeld, es ist bei den modernen Moderen bzw. Steuergeräten doch gar nicht mehr möglich bzw. angesagt den Chip zu tauschen. Seid OBD-Zugang kommt da ein Flash drauf und es hat sich. Die meisten die bei modernen Autos sagen Chiptuning oder gechippt meinen OBD-Tuning oder wissen es nicht besser.
     
  12. #11 sascha912, 04.07.2010
    sascha912

    sascha912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hatte letztens auch ein duell mit nem Q7 ich weis nicht welchen motor er drinne hatte aber ich bin langsam aber sicher an ihm vorbeigezogen als wir auf die autobahn gefahren sind. dürfte aber der kleinste gewesen sein
     
  13. #12 Turbo-Fix, 04.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    @TE netter Bericht, ähnliche Fahrleistungen bei ähnlicher Leistung, war irgendwie klar :daumen:

    @sascha912 der Q7 zählt nicht als PKW :wink:
     
  14. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Scirocco TDI: 1395 kg
    123d Coupe: 1495 kg

    4% Mehrleistung bei 7% Mehrgewicht ;)
     
  15. #14 no_benutzername, 26.07.2010
    no_benutzername

    no_benutzername 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen 123d vor einem Jahr abgegeben und fahre jetzt einen golf 6 gti in Candy weiß. Gefühlt geht der Golf um einiges besser. Vor allem nach 200 ist der Unterschied doch spürbar. Außerdem ist der GTI nicht so schwammig und man kann ohne bedenken 260 (laut tacho) auf der Bahn fahren. Mit dem BMW hatte ich schon ein etwas mulmiges gefühl vorallem bei kurven auf der Autobahn. Nach über 25tausen KM habe ich einen Gesamtschnitt von 9,1 Litern auf 100km und ich fahre nicht grade langsam :)
    Der 123d hat auch 8 Liter gebraucht. Beides schöne Autos garkeine Frage aber bin doch glücklich umgestiegen zu sein.
     
  16. #15 123d Alpinweiß, 26.07.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    :lach_flash:
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    warum nochmal heißen die VAG-Tachos Schätzeisen?

    Dass sich die VAG-Fahrer bei ihren Highspeedorgien nie wundern, dass jeder 320d noch entspannt mitfährt?
     
  18. #17 Bremsbohne, 26.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ich finds toll wenn man das nich allzu ernst nimmt und sich hinterher gegenseitig den :daumen: zeigt! mit welchem anderen stupiden mittel sollte man sich den gegenseitigen respekt sonst zeigen? meiner meinung nach grosses kino!:daumen:
     
  19. #18 123d Alpinweiß, 26.07.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    : :haue:



    :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_benutzername, 26.07.2010
    no_benutzername

    no_benutzername 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja extra dazugeschrieben laut Tacho :) Das hatte schon einen Grund. Laut gps sind es immerhin noch 249 kmh. Die Tachoabweichung ist also noch zu verkraften. Einen 320d der mithält hab ich noch nie erlebt :)
    Ich möchte auch keinem zu nahe treten oder den 123d schlecht machen sondern wollte nur als jemand der beide Autos fahren durfte meinen Beitrag dazu leisten.
     
  22. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ist auch akzeptiert ;)

    PS: die 249 hat meiner nach Navi auch schon gepackt... Nach Tacho waren es ca. 255-258- bei dem Tempo guckt man sooo genaun icht hin...
     
Thema:

Endlich mal mein Wunschtreffen mit Golf VI GTI

Die Seite wird geladen...

Endlich mal mein Wunschtreffen mit Golf VI GTI - Ähnliche Themen

  1. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...
  2. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  3. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  4. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  5. Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz

    Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz: Golf 5 V R32 Laufleistung: 45.000km Preis: 20.000 EUR Black Magic Perleffekt Handschalter 5 Türer RCD500 Winterpaket Abgedunkelte...